Suchergebnisse

  1. Tuvork

    DFI Lanparty UT nf3 Ultra-d und Raidcontroler

    Habe folgendes Mainbord DFI Lanparty UT nf3 Ultra-d. Also mit nforce3 Chipsatz und AGP-Steckplatz. Nun das Problem: Ich bekomme meine zusätzlichen Raid-Controler (sil0680 Chipsatz) nicht zum laufen. Er wird zwar bei der Interruptanzeige vom Board als Raidcontroler erkannt aber beim booten nicht...
  2. Tuvork

    welches nforce3 board

    welches board würdet ihr empfehlen? EPoX EP-9NDA3J oder DFI LANPARTY UT nF3 ULTRA-D oder doch ein anderes. ich möchte ein board das sich gut übertakten lässt. nforce3 hab ich gewählt weil ich meine graka behalten möchte.
  3. Tuvork

    Athlon 64 max übertakten

    Ich suche ein A 64 Board was man maximal übertakten kann. Ich hab mich mit der Materie noch nicht sehr viel beschäftigt. Welchen Chipsatz würdet ihr empfehlen nvidia nforce.. oder via kt...? Schön wäre wenn das Board noch AGP unterstützt da ich ne relativ zügige AGP-Karte hab (Geforce 5900). Muß...
  4. Tuvork

    abit nf7s ide-controler kaputt?

    habe das abit nf7s und meine befürchtung ist, das der zweite kanal vom ide-controler hin ist. folgendes habe ich feststellen müssen ich habe eine größere zip datei die sich auf cd befindet entpacken wollen, was nicht funktionierte (crc-fehler). das installationsprogramm meiner soundkarte meldet...
  5. Tuvork

    ECS K7VTA3 will nich mit geforce 2ti

    Hallo folgendes problem hat nen Bekannter von mir: Sein MB Elitegroup ECS K7VTA3 rev 1 will nicht mit ner Geforce 2 TI laufen. Mit seiner alten Graka (Voodo 3) läuft es anstandslos. aber mit der Geforce kommt nur ein piep piep und der Bilschirm bleibt schwarz. Was kann da die Ursache sein...
  6. Tuvork

    läuft das aufn abit nf7-s v2.0

    Hallo Hab da mal so ne Frage ob folgende Komponenten auf einem NF7-s V2.0 laufen. 1. Haupauge PVR 250 2. Corsair TWINX512-3200LL. Ich frage weil Ich schlechte Erfahrungen gemacht hab. Hab zur zeit noch n Epox 8RDA+ Rev. 1.1 die noch keiene FSB 400 unterstütz. Ich hatte schonmal ein 8RDA3+...
  7. Tuvork

    8rda+ bootproblem

    hallo hab folgendes problem mit meinem 8rda+ hab das board in ein andres gehäuse eingebaut. nur cpu ram ung graka rein lief dann auch. dann hab ich weitere komponenten eingebaut raidcontroler zb. alles ok windows startete. dann hab ich noch meine tv-karte und soundkarte eingebaut. das board...
  8. Tuvork

    schei... epox support

    ist das ein dämlicher support bei epox muß ich ja mal sagen. ich habe mein board (8RDA+) zum händler geschafft weil die mittlere speicherbank defekt ist. die haben das dann bei epox eingeschickt und nach 4 wochen kam das board unrepariert zurück. laut epox liegt eigenverschulden meinerseits vor...
  9. Tuvork

    leise leistugsfähige 80er led lüfter

    hi hab son koolance-gehäuse mit wakü die auch voll ausgebaut is mit cpu,chipsatz,graka und hd-kühler ich hab die 3 standartlüfter gegen 3 led-lüfter von antec ausgetauscht nur sind mir die auf stufe 2 auch schon zu laut auf stufe 1 wird das sytem leider zu heiß. nun hab ich in diversen...
  10. Tuvork

    NB-Kühler fürs Epox 8RDA+

    suche für mein mainbord nen orginal epox nb-kühlkörper, da ich das bord von nem kumpel bekommen hab der es mit ner wasserkühlung betrieben hat. leider hat er den orginal-epox-kühler nichmehr. vielleicht hat ja einer von euch umgebaut auf wasserkühlung und hat den orginalen kühlkörper noch...
  11. Tuvork

    8RDA+ und corsair

    Hab folgenden Speicher bei mir eingebaut: Corsair Twinx512-3200LL. Wenn ich die Speicher in Bank 1 und 3 stecke bootet das Board nicht. Stecke ich sie in bank 1 und 2 (die beiden äußeren) gibts keine Probleme. Is das so normal? Heist das ich kann nicht weiter aufrüsten? Ich dachte daran ein...
  12. Tuvork

    epox 8rda3+ und wintv pvr 250

    habe mir seid neuerem n 8rda3+ zugelegt und nun folgendes problem mit meiner tv-karte (haupauge pvr 250) wenn ich mittels tv-software fernseh schauen will friert nach einer gewissen zeit das bild ein. zunächst ruckelt es bis es dann garnicht mehr läuft. dann hilft nurnoch ein neustart der...
  13. Tuvork

    xp 2100+ wie weit übertakten?

    Also ich hab nen Athlon XP 2100+ mit AIRGA Stepping wie weit kann ich den bei welcher Core-Spannung wohl vorraussichtlich übertakten? Hab ein EPOX 8RDA+ als Mainbord und nen SLK 900 als Kühler. Mich würd mal intressieren wie weit ihr mit dem Stepping kommt. ??? Im Moment läuft er bei mit mit...
  14. Tuvork

    Epox8RDA+ bios 3507

    seid dem ich das bios 3507 auf meinem epox geflasht hab kann ich die spannung der speichers nicht mehr verändern. mit dem orginalbios ging das noch jetz nicht mehr der rechner friert im biosmenü ein sobald ich den wert ändern will. ist das nur bei mir so?
  15. Tuvork

    stepping rausfinden

    wie kann ich anhand der Orderung-Part Number das cpu stepping rausfinden? ich lese hier im forum immer was von ji.... irgedwas. wie kommt man dadrauf? hab zwar ne dekodierung hier gefunden aber wie komm ich auf das stepping?
  16. Tuvork

    suse 8.2 und a7v333 raid

    Bei der Instalation von Suse 8.2 weden meine Festplatten am Raid-Controler nicht erkannt. Wenn ich SUSE 8.0 installiere und den Promise-Treiber für 8.0 funktioniert alles tadellos. Versuche ich diesen Treiber als Modul bei Suse 8.2 zu laden bekomme ich eine Fehlermeldung. Kennt jemand ne Adresse...
  17. Tuvork

    tbred 2100+ und a7v333

    hab nen tbred mittes drahtmetode ungelockt und kann im bios nur bis multiplikator 12,5 einstellen. board ist ein a7v333. wie komme ich auf multis über 13 was mache ich nur falsch? *noahnung*
  18. Tuvork

    A7V333 und Firewire

    Hallo Leut folgendes Problem im Gerätemanager unter IEEE 1394 Bus-Hostkontroler, Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroler (ich denk mal das das der Firewirecontroler is) bekomme ich ein gelbes Ausrufezeichen. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: "Das Gerät kann nicht gestartet...
  19. Tuvork

    A7V333 schlecht tonqualität bei aufnahme

    folgendes problem wenn ich vom linein eingang der onboardsoundkarte aufnehme (von der tv-karte) erhalte ich eine sehr schlechte tonqualität. wärend der aufnahme ist die gut aber wenn ich dann die aufgenommene datei abspiele habe ich ein starkes rauschen. irgendwie versteh ich das nich. woran...
  20. Tuvork

    Asus A7V133 und Windows Xp Absturze

    Hallo Leute Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Also folgendes Problen Ich habe mein "altes" Board wieder eingebaut (A7V133) da ich mein neues Board (A7V333) einschicken möchte da dort die USB 2.0 Schnittstellen nicht funzen. Aber das is ja erstmal egal...
  21. Tuvork

    a7v133 und xp 2100

    hallo hab da mal ne fage läuft ein xp 2100 auf nem asus a7v133 is ne revision vor 1.05. (mit punkt) glaube is 1.03 '8{
  22. Tuvork

    Asus A7V333 und USB2

    Hallo Leute ich habe nen Asus A7V333 Raid Firewire und bekomme die Usb 2.0-Ports nicht zum laufen. USB 2.0 Controler werden bei mir im Gerätemanager nicht angezeigt. Die neuesten Treiber hab ich installiert doch trotzdem passiert nix. :( Beim Bootvorgang nach dem Biosstartbildschirm werden bei...
  23. Tuvork

    A7V333 und usb 2.0

    Habe nen Asus A7V333+Raid+Sound+Firewire. Mein Problem ist folgendes ich bekomme die USB 2.0-Ports nicht zum laufen. Sie werden mir unter WinXP nicht im Gerätemanager angezeigt. Hab versucht den USB 2.0-Treiber von der Asus-Cd zu instalieren ohne Erfolg. Wenn ich ein Gerät in die Ports stecke...
  24. Tuvork

    A7V333 Raid und Linux

    Also ich habe folgendes Problem ich möchte neben Win XP gerne Linux (SUSE 8.0 Prof) installieren. Ich habe mir die Instalationsdisketten erstellt und versucht Linux zu installieren. Ohne Erfolg leider. Linux findet meine Festplatten einfach nicht. Die Festplatten sind am Raid-Controler...
  25. Tuvork

    zu heiß

    Hallo Mein Prozessor wird einfach zu heiß. Es ist ein Athlon Tbird 1400 MHZ auf einem ECS K7S5A. Unter Vollast hat er 79 Grad, ich finde das ein bischen hoch. Woran kanns liegen? ???
Zurück
Oben Unten