Suchergebnisse

  1. K

    Details zu AMDs Quad-Core Opteron

    120W TDP für 4 Kerne! Da bin ich ja schon mal auf die Turion64 X2 basierend auf dem K8L Kern (Wenns die denn geben sollte) gespannt. Ich werde jetzt zwar ein bisschen OT, aber Hersteller hört mal zu! Ich wünsche mir ein Notebook mit folgenden Daten: Turion64 X2 (K8L) mit 2MB Cache variablem...
  2. K

    Gerüchte über Gegenangebot für ATI durch Intel

    Wenn schon, dann konsequent: HURD wird veröffentlicht und Microsoft kaufts fuer mehrere Millionen auf....;)
  3. K

    AMD demonstriert "4x4"

    Danke Desertdelphin. Mal jemand, der die Sache etwas nuechtern betrachtet und sich nicht bis in den Himmel aufregt;) Am besten warten wir mal ab, bis das 4x4, four by four, oder wie das Ding auch heissen/ausgesprochen werden mag, verfuegbar ist und man es wirklich bewerten kann. Wem es zu...
  4. K

    Steht der Turion 64 X2 Launch bevor?

    Naja, ich glaube nicht, dass es von Toshiba ein AMD basierendes Notebook geben wird. Zumindest habe ich bis jetzt noch nie ein solches gesehen. Klar, man soll nicht von der Vergangenheit auf die Zukunft schliessen, jedoch erscheint mir es eher unwahrscheinlich, dass Toshiba demnächst ein Turin64...
  5. K

    Lidl mit 17" Turion Notebook und AMD Desktopsystem

    ;D hehe, habe ich auf den ersten Blick auch gedacht! wenn man aber bedenkt, dass es sich um ein 17" Notebook handelt, geht das Gewicht eigentlich in Ordnung. Asus hat ein 17" Notebook mit 4kg http://www.hardtecs4u.com/?id=1139842485,10196,ht4u.php schwerer gehts immer 8)
  6. K

    ASUS stellt neues Notebook auf Turion MT Basis vor

    Ich würde gerne auf folgende Punkte verzichten: Webcam Cardreader (da er unter Linux sowieso nicht fünzt) Software (Habe Linux und die nötdige Software) Dafür wünschte ich mir 15" SXGA+ TFT (1400x1050) Display (allenfalls auch 15.4" WSXGA+) Turion64 MT37 (2.0GHz) Eine...
  7. K

    AMD stellt Yamato Notebook-Referenzdesign heute vor

    Alternative Betriebsysteme stehen bei den aufgelisteten Herstellern (v.a. Broadcom) nicht umbedingt hoch auf der Prioritätsliste. Die werden ihre Hardware (durch die Treiber) immer so zurechtbiegen, dass sie optimal unter Windows lauft. Der Rest der Welt kümmert sie nicht weiter, leider. Da wird...
  8. K

    AMD stellt Yamato Notebook-Referenzdesign heute vor

    Ihr habt noch was Wesentliches ausser Acht gelassen! Das Display hat auch ein gewichtiges Wort bei der Akkulaufzeit mitzureden. Am besten man realisiert die Display beleuchtung mit LEDs was auch zu sehr guten Stromersparnissen führt! Siehe die beiden Heise Artikel: [ 1 ] Notebook-Display mit...
  9. K

    Führende Anbieter setzen auf AMDs OPMA-Spezifikation

    AMD würde m.E. auch gut daran tun, etwas Ähnliches wie dies OMAP für die Mobil Plattform zu definieren. Nur dass diese Spez. eben Rahmenbedingungen setzt um ein Label (z.B AMOC = AMD MObile Computing ;) ) zu bekommen - so ähnlich wie Intels Centrino. Sie müssten ja nicht vorgeben, welcher...
  10. K

    Großes Linux-RoundUp - Teil 2: Knoppix - "Nur ein Linux für unterwegs?"

    Hallo allerseits, Ich kann all diejenigen verstehen, die sich nicht stundenlang mit Rreiberinstallationsproblemen rumschlagen wollen. Aber eines müsst Ihr wissen. Wenn mal das System sauber konfiguriert ist, dann lässt es sich genau so effizient arbeiten wie unter Linux. Ich habe auf meinem...
  11. K

    ASUS stellt das A6Km Business-Notebook vor

    Nun gut, vielleicht kaufen sich einige leute alle 1 - 2 Jahre dann ein neues Notebook. Ich habe mein Aktuelles jetzt schon seit 4 Jahren und habe Anno dazumal auch 3000.- bezahlt. Bis auf das Display (15" mit nur XGA Auflösung) und den bescheidenen Grafikchip (ATI Mach64 mit 8MB) hat sich der...
  12. K

    ASUS stellt das A6Km Business-Notebook vor

    Natürlich sind bei Brack alle ASUS Notebooks verfügbar. Die "für mich persönlich" am interessantesten Notebooks sind die der "Kraftvoll, beste Ausstattung, viele Zusatzoptionen, die perfekten Businessgeräte" Serie wie z.B. das ASUS M6VA-8008P. Guter Preis, anständige Austattung, gutes Display...
  13. K

    ASUS stellt das A6Km Business-Notebook vor

    über die Diesply Auflösung scheint sich ASUS auch nicht so sicher zu sein: hier sprechen sie von einem 15.4" mit wahlweise SXGA+ (was ich genial fände aber irgendwie nicht so recht zu 15.4" passt - Geometrie) oder WXGA (m. E. Müll), aber da sprechen sie von 15" XGA und 15.4" WXGA (was beides...
  14. K

    Acer präsentiert TravelMate 4400-Serie

    Ja, es ist traurig! Ich will auch SXGA+ in einem 15" Notebook. Diese Deppen hätten wenigstens SXGA (1280x1024) verbauen können. Viele werden nun argumentieren, dass man mit Auflösungen grösser XGA auf einem 15" Display eine Brille braucht oder Augenkrebs bekommt - Tja, ich kann unter Linux die...
  15. K

    VIA möchte K8 Chipsatzpreise senken

    Hallo Leute, Wie wärs, wenn VIA { Nvidia, SIS, ALi/ULi, oder AMD} mal einen anständigen Chipsatz für Notebooks machen würde, damit man eine ebenbürtige Technologie zu Intels Centrino hätte. Der Turion64 scheint ja dem Pentium M fast ebenbürtig zusein - Performance mässig, aber auch im Bezug...
  16. K

    Yakumo mit Turion 64-Notebook

    Danke, das habe ich schon gesehen. Das ist schon ein Anfang! jetzt muss nur noch der Rest stimmen und die Welt ist dem Attribut "perfekt" wieder ein stückchen näher gekommen 8) H.a.n.d. Knife
  17. K

    Yakumo mit Turion 64-Notebook

    Schade, dass AMD nicht selber auch einen Mobile Chipsatz mitliefert. Ich denke, dass AMD sicherlich mehr erfolg hätte, wenn sie etwas ähnliches wie Intels Centrino anbieten würden und das von mir aus unter dem Label "AMD Mobilion" oder ähnlilch vermakrten würden. Wenn man nämlich mal zu den...
  18. K

    Alles Gute fürs neue Jahr!

    Auch von mir alles Gute im neuen Jahr!! *party* *party* *clap* *greater* *party2* *party2*
  19. K

    Tchibo mit Athlon 64 Notebook

    Tönt gut, das Teil! Nun noch die selbe Ausstattung aber in einem 15" Notebook mit SXGA+ oder meinetwegen SXGA Auflösung und es ist "beinahe perfekt" - der Grafikchip durch ein NVidia Pendant ersetzen, damit man auch halbwegs vernünftige Linux Treiber hat und ich könnte mir vorstellen das Teil zu...
  20. K

    Starttermin des AMD Personal Internet Communicator

    Schade, dass das Gerät nur in den genannten Ländern verkauft werden soll. Ich hätte auch gerne so ein Teil (oder 2 oder 3) gekauft. Ich suche immer noch nach dem praktischen Audioplayer (für Ogg, mp3, und co.), stromsparendm File-/Backup- Server... Aber eben, es soll nicht sein - oder eben...
  21. K

    Mozilla Sunbird: Der neue Standalone-Kalender

    Was die dekadenten Autos an geht: Das ist ansichtssache! :] und der PTBSync Kalender ist sicher nett, aber den gibt es eben nur für Win. Und es soll hin und wieder Leute geben, die nicht Windows auf ihrem Rechner am laufen haben!! 8) Ich auf jedenfall werde die entwicklung von Sunbird...
  22. K

    Mozilla Thunderbird - Erfahrungsbericht eines "N00bs"

    Hallo Nero, Gratulation und herzlich willkommen in der MozillaApps Community (hab ich gerade erfunden 8) ). Hoffentlich wird sich Deine positive Erfahrung auch auf andere (noch stur MS IE & OE) Nutzer überragen. Und wenn dann die Nutzerbasis gross genug ist, können es sich viele Webmaster...
  23. K

    Acer Ferrari 3200

    Die Werte des Notebooks hören sich wirklich gut an. Aber Ferrari und rot müsste es nun doch nicht gerade sein (nicht alle - mich eingeschlossen - sind Ferrari und rot Fan). Gibt es ein solches Notbook auch in einem silbernen Gehäuse - das finde ich edel so à la Powerbook 8) H.a.n.d. Knife
  24. K

    Microsoft soll eine halbe Milliarde Strafe zahlen

    Sorry, aber das ist nicht ganz richtig! Ich habe noch nicht viele Notebooks gesehen (sozusagen keine), die auch ohne MS SW verkauft wurden! Ich hab z.B. auch eine WXP lizenz von meinem Notebook herumliegen, die ich nicht brauch - Aber ich konnte das Notebook nicht ohne MS onboard haben! Und...
  25. K

    Microsoft soll eine halbe Milliarde Strafe zahlen

    Der Vergleich mit dem Radio und der Klimaanlage hinkt! Denn wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, haste oft die Möglichkeit zwischen Verschiedenen Autoradios zu wählen. Klimaanlage war (oder ist teilweise jetzt noch) ein optionales Zubehör, welches man auch berappan musste, wenn man es wollte. Aber...
Zurück
Oben Unten