Suchergebnisse

  1. K

    News AMD schickt Trinity 2.0 aka Richland ins Rennen

    Ich weiss nicht, ob der Link in diesem Thread richtig aufgehoben ist, aber hier gibt es Benchmarks zum A10-6700: http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-A10-6700-Benchmark-1063397/ Da nur bei Trinity die schnellere K-Variante genommen wurde, nicht aber bei Richland, geht da...
  2. K

    Artikel Drei Mainboards für FM2 im Test

    Ich konnte meins noch nicht einbauen, weil meine Hand noch nicht ganz so möchte wie ich. Sollte es nur rumzicken und Funktionen verweigern wird es zurückgeschickt, das wäre ja ein Rückgabegrund.
  3. K

    Erbitte Tipps für PC (AMD FX 6300 CPU)

    Danke für die Klarstellung, das habe ich mir inzwischen angeschaut und kapiert. Mit den technischen Spezifikationen habe ich es nicht so und da was durcheinandergebracht.
  4. K

    Welche CPU

    Hallo, dann bleibt neu "nur" der 1045T, den gibt es für ca. 80 bis 95 Euronen mit drei Jahren Garantie. Ich besitze ihn selber und bin wirklich zufrieden damit, Videobearbeitung läuft 1a, Deine Bildbearbeitung sollte keinerlei Probleme bereiten. Die höher getakteten Modelle (1090 und 1100)...
  5. K

    Artikel Drei Mainboards für FM2 im Test

    Vielen Dank für den sehr interessanten Test Onkel_Dithmeyer ! Hat mir sehr auf der Suche nach einem energieeffizienten Board für den FM2 Sockel geholfen. Bin auf das eben bestellte Gigabyte GA-F2A85X-UP4 gespannt, den höheren Preis zahle ich schon allein deswegen gerne, weil ich eine...
  6. K

    Erbitte Tipps für PC (AMD FX 6300 CPU)

    Die Waage hatte ich bereits gefunden und nach Deinem Post auch mehrere Posts bewertet, aber so richtig passiert da nichts. *noahnung* Offiziell wird 2133 RAM nicht unterstützt, das meinte ich auch mit "läuft wohl recht problemlos". Was ich noch nicht verstanden habe, ist warum bei...
  7. K

    News AMD schickt Trinity 2.0 aka Richland ins Rennen

    Danke Euch. Habe eben den kleineren X4 740 gekauft, bei den Preisen kann man bei Bedarf günstig aufrüsten. Der Sockel FM 2 juckte mir einfach in den Fingern.
  8. K

    User-Review: AMD Athlon II X4 750K (mit kleinem "Abstecher" zum GA-F2A85X-DH3)

    Hallo zusammen, den kleinen Bruder X 4 740 gibt es gerade bei Mind Factory zum Kampfpreis von schlappen 46,96: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p818845_AMD-Athlon-II-X4-740-4x-3-20GHz-So-FM2-BOX.html Da musste ich zuschlagen. ;D Vielleicht interessiert es ja den ein oder...
  9. K

    News AMD schickt Trinity 2.0 aka Richland ins Rennen

    Neue Athlons sind dort nicht gelistet. Kommen die ggf. später dazu oder sind keine neuen Modelle geplant ? Kann das jemand einschätzen ?
  10. K

    Erbitte Tipps für PC (AMD FX 6300 CPU)

    Hat etwas gedauert, sorry. Hatte Probleme mit meiner Hand. Inzwischen hat mein Bruder das FX-6300 System bestellt. Er hatte nur relativ wenig Zeit zum Testen, da er mit der Familie in den Urlaub gefahren ist (und von dort viel Film- und Bildmaterial mitbringen wird), war spontan aber sehr von...
  11. K

    Erbitte Tipps für PC (AMD FX 6300 CPU)

    Das klingt ziemlich gut, schade nur, dass Caseking nicht zusammenbaut. Beim Hardwareversand gibt es die Bauteile jedoch auch alle. Wer baut eigentlich noch PCs zusammen ? Dieser Service wird offenbar gerne versteckt. Eine Frage noch: Warum hast Du 1600 RAM und keinen 1866 vorgeschlagen ?
  12. K

    Erbitte Tipps für PC (AMD FX 6300 CPU)

    Danke für die Vorschläge und Erläuterungen, die schaue ich mir jetzt in Ruhe an. Ich werde die Infos erstmal weiterleiten, v.a. weil mein Bruder eigentlich an ein AMD System gedacht hat. Edit: Das Bearbeitungsprogramm wird zu 95 % das neueste Pinnacle Ultimate: Das passt also.
  13. K

    Erbitte Tipps für PC (AMD FX 6300 CPU)

    Beim GPU-Rendern bin ich noch auf dem Stand von Mini-DV, da hat jede Nvidia Wald- und Wiesen-Grafikkarte bei mir tatkräftig mit CUDA mitgerendert. Das war allerdings noch mit einem Dualcore, letztes Wochenende mit dem AMD XT 1045 sah das schon ganz anders aus, die sechs Kerne rennen im...
  14. K

    Allg. Achtung: Office 2013 wohl nur einmal zu aktivieren.

    Ich benutze unter Linux das ribbonsfreie Softmaker Office, welches es auch für Windows gibt. Gibt es ab 40 Euro als Upgrade bis zu 100 Euro für eine Linux/Windows-Kombi, die auf 5 PCs installiert werden darf. Hat im Gegensatz zu Gratisvarianten wie Libre Office den Vorteil, dass eine bessere...
  15. K

    Erbitte Tipps für PC (AMD FX 6300 CPU)

    Problematisch wären klappernde Lüfter, eine schwingende Festplatte oder v.a. Komponenten die hochfrequente Nebengeräusche verursachen. Ein leichtes Grundrauschen stört nicht, vielleicht habe ich mich da zu unklar ausgedrückt. In Sone kann ich das allerdings leider nicht definieren. Ich...
  16. K

    Erbitte Tipps für PC (AMD FX 6300 CPU)

    Hallo zusammen, mein Bruder arbeitet eigentlich nur noch mit einem Notebook, allerdings filmt und fotographiert er nachwuchsbedingt ziemlich viel, daher soll ein neuer PC her. Das ganze wird hobbymäßig betrieben (Pinnacle o.ä.). Das Budget sind 850 Euronen. Das Betriebssystem (Windows 7...
  17. K

    Problem bei Bestellung (Hardwareversand)

    Ich danke allen für die Beiträge. Man hat mir abgeboten die CPU zurückzuschicken und auszutauschen, was mehr als fair ist. Allerdings habe ich sie inzwischen benutzt und gebe sie daher nicht zurück. Ich möchte auch keine benutzte erhalten, habe ich ja bereits geschrieben. Kleinlich ist das...
  18. K

    Problem bei Bestellung (Hardwareversand)

    Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber ich habe keinen vorfigurierten Komplett-PC bestellt, sondern Einzelkomponenten. Dazu habe ich zum ersten Mal überhaupt eine zusätzliche Dienstleistung erworben, nämlich den Zusammenbau. Es stand aber nirgendwo, dass ich dadurch auf die OVP verzichte...
  19. K

    User-Review: AMD Athlon II X4 750K (mit kleinem "Abstecher" zum GA-F2A85X-DH3)

    Der 4-polige Xigmatek Apache III CD903 für ca. 10 Euro wäre eine günstige Lüfter-Alternative: http://lb.hardwareversand.de/Intel+AMD/51807/Xigmatek+Apache+III+CD903+CPU-K%C3%BChler+-+92mm.article
  20. K

    Problem bei Bestellung (Hardwareversand)

    Das war auch mein erster Gedanke. Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht und Amazon meist sehr schnell, aber wenn es dann doch mal zwei Tage dauert – die Post wird auch nicht schneller – haben wir vielleicht den Salat. Dann kann ich meinem Freund erklären, dass er schlappe 400 Kilometer...
  21. K

    Life of Pi

    Mir hat er sehr gut gefallen, mal was ganz anderes und voller Humor und Tiefsinn. Das Buch habe ich nicht gelesen, der Film soll an einigen Stellen anders sein. Eigentlich muss man den Film zweimal sehen, denn [...]. ;) Die 3-D Technik war sehr gut, kein Vergleich z.B. zu dem unscharfen Müll...
  22. K

    Problem bei Bestellung (Hardwareversand)

    Hallo, den PC habe ich ohne den Konfigurator bestellt, sondern alle Teile mitsamt Zusammenbau in den Warenkorb gelegt. Leider gab es dort keinen wie den von Dir geposteten Hinweis – der ist ja nicht zu übersehen. Habe das eben nochmals probiert, kommt wirklich nichts, hatte also keine Tomaten...
  23. K

    Problem bei Bestellung (Hardwareversand)

    Hallo, ich habe mir beim Hardwareversand einen PC gekauft und zusammenbauen lassen. Der CPU-Kühler Arctic Cooling Freezer 64 Pro für den X6 1045T wurde wegen des Gewichts (Gefahr beim Versand) nicht mit eingebaut. Damit kann ich leben, obwohl das vorher hätte kommuniziert werden können...
  24. K

    AMD Athlon II X4 750K

    Falls das wen interessiert: Die PC Games Hardware will den Prozessor in ihrer nächsten Ausgabe testen.
  25. K

    News Kaveri doch mit neuem FM3-Sockel - Kompatibilität zu FM2 fraglich

    Doch, akzeptieren sie, die Option hatte ich vorgestern bei meinem Kauf. Kostet drei % Gebühren der Gesamtsumme und entfiel daher für mich. Gruß Kai
Zurück
Oben Unten