Suchergebnisse

  1. P

    Neue Armbanduhr gesucht

    Das bei den Quarzuhren der Sekundenzeiger nicht genau auf die Sekundenstriche springt ist sogar teilweise bei teureren Modellen so, habe ich zumindest im uhrforum.de häufiger mal gelesen. Der eine hat mit seiner Uhr Glück, der andere beim gleichen Modell Pech. Am Besten ist es wohl wirklich...
  2. P

    Neue Armbanduhr gesucht

    Bei den Polyurethanbändern wurde ja generell oft die Brüchigkeit bemängelt, hab mal was gelesen dass dies bei aktuellen Produktionen verbessert worden ist. Persönlich hatte ich da die letzen ~20 Jahre noch kein Problem mit. Aber ist schon interessant. Da hatte man das ganze Gedöhns: Funk...
  3. P

    Neue Armbanduhr gesucht

    Ich hab die Casio W-59, die is zumindest für die 50m Stufe wasserdicht, also so lange man die Knöpfe nicht drückt. Aber recht klein, wohl nur was für Leute mit schmalen Handgelenken (wie miche 8) )
  4. P

    Bisher gedruckte Seiten auf einem Tintendrucker

    A1 Drucker, also ein Plotter mit Papierrolle? Da wird der Zählerstand meist in m² angegeben oder Kubikzentimetern verbrauchter Tinte. Sehr schwer ganz ohne Angaben eine halbwegs belastbare Pauschalantwort zu geben. Manche Modelle geben auch die prozentuale Restlebensdauer der verschiedenen...
  5. P

    USB-Stick Benchmarks

    Kingston DataTraveler 108 UFD 8GB USB 2.0 Read: 16945 KB/s Write: 4847 KB/s
  6. P

    Multifunktionsgerät Laser s/w

    Versucht mal bei blassen Vorlagen die Kopierqualität von "Auto" auf "Text" umzustellen. Das holt nochmal relativ viel raus. Die Standardeinstellung Auto ist von Haus aus etwas kontrastschwach, schon bei den Vorgängermodellen. Geht über die Optionen-Taste.
  7. P

    Printer-Kabel Adapter USB zu parallel

    Ich hatte letztens erst einen kleinen portablen HP Tintenstrahler aufm Tisch. Mit einem USB/Parallel Adapterkabel ging es mit Gewürge höchstens eine Seite gut, mit einem anderen hats dann funktioniert. Auch nach meiner Erfahrung kann man da keine sichere Aussage treffen, hilft nur Probieren...
  8. P

    Brauche 2x rs-232, habe aber nur 1x com und 1x LPT - Was tun?

    Du kannst erstmal im Bios gucken ob es da onboard serielle Ports zum Aktivieren/Deaktivieren gibt. Dann kannst du an den Pins auf dem Mainboard auch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine RS 232 Buchse aus deiner Grabbelkiste anschliessen. Aber so wie ich dich verstanden habe und auch gerade im...
  9. P

    Neue Armbanduhr gesucht

    Ja so bei 16-17 cm lieg ich auch. Danke für den Tip mit Skagen, die haben eine ganz interessante Slim Line Reihe.
  10. P

    Neue Armbanduhr gesucht

    Sehr schöne Teile sind das ja, würde ich gerne tragen können ;D Ich suche auch gerade was neues als Ablösung für meinen Casio Plastikbomber, hab allerdings so schmale Nerdhandgelenke dass die normalen Herrenuhren eher wie Riesenwecker wirken würden, das sieht zum einen peinlich aus und ist zum...
  11. P

    TV zeigte nur Lindenstraße

    Eine dolle Sache habe ich heute gefunden - Win7 Notebook via HDMI angeklemmt und auf Schlag super Bild inklusive Ton gehabt :) Der Soap-Effekt ließ sich durch Deaktivieren der Bewegungskompensation vermindern. Hier auch ein Thread darüber...
  12. P

    TV zeigte nur Lindenstraße

    Das is ja ein Zufall. Als meine Loewe Röhre jetzt (endlich) den Geist aufgab hab ich mir nen aktuellen 32 Zöller HDTV Pro Dingsbumms von Technisat geholt. Hat eigentlich auf den Testseiten überall gut abgeschnitten. Im Laden im Vergleich mit den anderen Kisten auch noch mit das erträglichste...
  13. P

    News Kantenglättung in StarCraft 2 bald auch für Besitzer einer Radeon-Grafikkarte

    Ich hätte den Jungs ja gerne meine alte 3870 zum Testen gespendet. Es muss einfach an deren knappen Mitteln liegen dass sie vor Release nicht mal mit ATI/AMD Karten rumprobieren konnten. Alles andere wäre ja dreist.
  14. P

    Ich habe Angst

    Das hab ich seit 2002 immer mal wieder phasenweise, in Verbindung mit diversen vegetativen Macken so dass sich das richtig körperlich auswirkt. Zittern, klappern, Herzrumpeln, Pulsrasen, Atemnot, Schwindel, Unruhe, Angstschübe usw usf. Mein Hirn/Körper läuft dann irgendwie in einer Art...
  15. P

    Cool n Quiet = Firefox stottert

    Hi, hab gerade über die Suche diesen Beitrag gefunden. Ich habe das Problem hier gerade ähnlich, allerdings auf nem alten 4200+. Vor allem vistablog.at oder motortalk.de (gutes Beispiel...
  16. P

    Kyocera FS-1010 Tonerfüllstand?

    Na dann wird das Ding wohl randvoll sein ;)
  17. P

    Kyocera FS-1010 Tonerfüllstand?

    Hieraus geht eigentlich alles hervor, hast du vielleicht schon selber gefunden: http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=193872 Die Toneranzeige wird manuell zurück gesetzt, du kannst theoretisch also auch einen fast leeren Toner einsetzen und das Gerät zeigt nach Reset trotzdem...
  18. P

    Kyocera FS-1010 Tonerfüllstand?

    Extra ausm Mülleimer geholt (darum scheint was von der Rückseite durch): knapp 18.000 Seiten gedruckt, ca. 30% Fülllung übrig.
  19. P

    Download Sunbird 1.0 beta1

    Thunderbird+Lightning die sich Termine/Kontakte von einem leicht zu handhabenden Server oder aus deiner Datendatei im Netz holen - das wärs. Kann doch nicht so schwer sein? Dann noch das Neuerstellen von Mails so überarbeiten dass man dem Corporate Design entsprechend arbeiten kann...
  20. P

    Kaufberatung: Drucker - Laser? Tinte? AIO?

    Jo, einzug only ist Schrott. Gibts sowas noch? :D Dann lieber sowas in der Bauart wie den Brother DCP 7040. Man hat immer mal "wertvolle" oder ungeeignete Originale zum Scannen/Kopieren die man nicht durch so einen Einzug würgen sollte.
  21. P

    Kaufberatung: Drucker - Laser? Tinte? AIO?

    Musst du selber nach persönlichen Präferenzen entscheiden. Multifunktion ist praktisch und schön zum Platz sparen, ein kleiner A4 Tischkopierer mit Drucker/Scanner/evtl Fax. ist privat bei sämtlichem Papierkram immer mal zu gebrauchen und mittlerweile mit Laserdruckwerk schon erschwinglich...
  22. P

    Kaufberatung: Drucker - Laser? Tinte? AIO?

    Ist mir explizit aufgedruckt, erwähnt oder ähnlich noch nicht auf einem Toner erschienen. Auch die (Großhandels)Lieferanten erwähnen nichts. Bei reinen Tonerkartuschen halte ich die Lagerung bei entsprechenden Bedingungen im normalen Zeitrahmen (4-5 Jahre oder so) für unproblematisch, sobald...
  23. P

    Kaufberatung: Drucker - Laser? Tinte? AIO?

    Wenn du dein Lasergerät nicht in einer feuchten Kellertropfsteinhöhle lagerst passiert normalerweise nichts. Austrocknen kann der Toner nicht, höchstens fest werden wenn er ewig (!) unberührt rumsteht. Selbst das ist nichts was 5 mal hin und herschütteln nicht lösen könnten.
  24. P

    Download Sunbird 1.0 beta1

    Ja schade. Ich nutze ihn privat und in der Firma mit remote Kalendern verteilt im lokalen Netz und auf WebDAV, man kann schön für die Kollegen Termine anlegen und jedem seine Farbe geben. Läuft auf der lahmsten Kiste und is auch von der Ü40 Generation zu bedienen.
  25. P

    Literatur Was lest Ihr gerade?? (Bücher)

    Ich finds auch immer ätzend wenn nirgendwo ein Hinweis am/im Buch ist das man gerade den Teil einer Trilogie in den Händen hält.
Zurück
Oben Unten