Suchergebnisse

  1. S

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ist imho zwar nicht falsch, klingt mir aber etwas zu dogmatisch. In Anbetracht der derzeitigen Situation sollte man das auch relativ betrachten oder zumindest das derzeitige x86/x64-SMT ausklammern, denn CMT bringt trotz der schlechten IPC relativ gesehen weit mehr Multithread-Performance, als...
  2. S

    Volcanic Islands - R7-240, 250, 260x / R9-270x, 280x, 290x

    Als jemand der bei einem der größten PC-Hersteller im support arbeitet, will ich dir an dieser Stelle sagen, das dein "Edit" Wort für wort in die Tonne kann. Denn dieses problem haben Inteltreiber genauso, bei nVidia bin ich mir gerade nicht zu 100% sicher. Und der Bekanteste und verbreiteste...
  3. S

    Der AMD FX Overclocking und Undervolting-Thread

    Aktuell gibt es auch Trident X-mit schicken grundtimings [Besser als meine CL9] (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=74267&agid=1912&pvid=4nscpo0tv_huxagao0&ref=13) die frage hir wäre CR 1 oder 2, das hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Bei gelegenheit werd ich dann doch...
  4. S

    Der AMD FX Overclocking und Undervolting-Thread

    Kein problem, nun ist ja alles schick, ich denke mal der mag meine IP-sprünge nicht wirklich, da manchmal USA, manchmal Irland und manchmal Deutschland, durch Arbeit. XD nachtrag: @Cappuandy: Huch 0_o mal schaun ob ich das hinkriege xD
  5. S

    Der AMD FX Overclocking und Undervolting-Thread

    Hm...irgend wie ist mein letzter Beitrag nicht hier gelandet. O_o ---------------------------------------------------------------------------------- @Cappuandy Hab jetzt "Mein System" aktualisiert und werd wohl Früher oder Später noch Nethands bemühen, da ich doch n bissel mehr stehen habe. xD...
  6. S

    Der AMD FX Overclocking und Undervolting-Thread

    Ja den Artikel habe ich gelesen und bei der Systemkonfiguration gelebt (siehe z.B. nativ 1866DDR3+ niedrigste Latenzen, gerader multi und unveränderter referenztakt[der sich eh als Mythos entpuppte]). ^^ Den Hypertransport bekäme ich durch die Steigerung des referenztaktes [215MHzx13] hoch...
  7. S

    Der AMD FX Overclocking und Undervolting-Thread

    Hallo Freunde der leistunsoptimierenden Tätigkeiten, Da es mir in dieser Abteilung etwas zu ruhig ist melde ich mich einfach mal zu Wort und hoffe neue Informationen und weitere Erfahrungen zu erhalten. Ich hab vor ca. einem Jahr mein Phenom II X4 durch ein komplettes Neusystem ersetzt...
  8. S

    Kolumne Rosige Zeiten für FX-Besitzer: Zukünftig viele Spiele auf 8 Threads optimiert, Intel Quad-Cores vorerst abgehängt?

    @MusicIsMyLife: Der Hasswell kommt nicht "nur" mit gesteigerter IPC(denke auch weiterhin das IPC steigerung ehr gering sein wird, da nicht benötigt), den Knackpunkt wird die zusätzliche ALU etc., damit wird die Multithreadleistung steigen und nach den letzten Berichten erschließt sich mir nun...
  9. S

    Intel Haswell - AVX2 | FMA3 | 22nm

    Hiho, Ich bin seit Jahren ein treuer Leser dieses Forums. Jetzt habe ich mich mal anmelden, da ich hier immer wieder DAS Argument für eine steigernde IPC des neuen HW lese und um dieses "Argument" einfach mal aus meiner sicht zu entkräften . "Die IPC muss steigen, den wirds auch im...
Zurück
Oben Unten