Suchergebnisse

  1. B

    Diskussionsthread zur Konfiguration von sarge-amd64

    Moin, <off-topic> NetBSD ist prima wenn man exotische Hardware hat, auf der sonst nix läuft, zb alte RS600er - aber als Server-Betriebssystem für einen Dual-Opteron ist das nix, alleine wegen der viel zu jungen Unterstüzung für SMP (auch noch auf dem Big Kernel Lock basierend, wie Linux...
  2. B

    Diskussionsthread zur Konfiguration von sarge-amd64

    Moin, 3ware hat 64bit tools, icp-vortex hat einen statisch gelinktes consolen-tool, und das meiste andere sollte mit ia32-libs problemlos funktionieren. HTH bofh
  3. B

    Diskussionsthread zur Konfiguration von sarge-amd64

    Moin, Da auf dem System eine mysql laufen soll, ist es umbedingt anzuraten die gepatchte libc6 aus sarge-unsupported aka "stinkypete" zu benutzen: deb http://amd64.debian.net/debian/ stinkypete main Diese libc6 hat eine gepatchte NPTL die sporadische Lockups einzelner Mysql Threads...
  4. B

    ep9k2a+ und scsi?

    Hi! hpt ist abgeschaltet, mobo bios ist 10/4/2002, das vom adaptec 29160 ist das aktuelleste 3.10.0 ich habe es jetzt geschafft doch von scsi zu booten, dafür musste ich im controller bios cdrom und brenner aus der liste der dem bios zu berichtende geräte streichen. jetzt kann ich zwar...
  5. B

    ep9k2a+ und scsi?

    Ich habe ein mittelschweres problem mit meinem neuen ep9k2a+: ich kann nicht mehr von platte booten. ich habe ein reines scsi system, der adaptec u160 ist latürnich so konfiguriert das er von id0 lun0 bootet (ging auch mitm alten asus kt133a mobo), selbst vom scsi cdrom will er nicht mehr...
  6. B

    Epox EP-8K9A2 / 8K9A2+ (Sockel A)

    insgesamt wird das board (was meine zwecke belangt) gut von linux unterstützt: lm_sensors ließt die temps und spannungen aus, die XP diode scheint korrekt ausgelesen zu werden, agp geht (mit dem 2.4.20-rc2-ac3 allerdings erst) und es ist nicht so hackelig und zippelig wie das asus a7v333 was ich...
  7. B

    A7V333 und MBM5

    hi! zapft das board denn nun die XP diode an oder nicht ? und wenn ja, kommen sinnige werte raus im vergleich zum asic onboard oder sinds "asus-grad" ? bofh
  8. B

    Neuer Artikel: Asus A7M266-D Review Part 2

    Wie wäre es mal das board unter linux mit den NVdrivers und Q3 zu testen, mit und ohne r_smp auf 1. AFAIK sind die NVdriver multithreaded und zumindest darin sollte sich eine performancesteigerung bemerkbar machen, auch wenn Q3 nicht im SMP modus läuft (gerüchten zufolge soll es das unter...
Zurück
Oben Unten