Suchergebnisse

  1. J

    News Erster Komplett-PC mit AMD Phenom II X4 940

    @Pipin Ja standen in dem Prospekt, den ich ich im Briefkasten (real, nicht e-mail) hatte ;-)
  2. J

    News Erster Komplett-PC mit AMD Phenom II X4 940

    Hier noch die Benchmark-Werte aus dem Euronics-Prospekt: 3DMark 06 13.467 Punkte 3DMark Vantage 5.644 (H) Punkte getestet mit Catalyst 8.12. @ 1680x1050 max. Werte aus mehreren Durchläufen Ach ja, frohe Weihnachten und möge das Weihnachtsgeld für einen neuen Rechner ausreichen (oder...
  3. J

    News Erster Komplett-PC mit AMD Phenom II X4 940

    Hatte die news schon an NOFX gemeldet. Interessant waren in der papierhaften Werbung zwei Benchmarkwerte (3DMark), die ich jetzt aber nicht zur Hand habe. Christian
  4. J

    Mehr zu AMDs Ultra-Value Client (UVC) Prozessoren

    a) Thema neue CPUs: Es ist komplett egal, ob das neue CPUs (Designs) sind oder nicht. Sie müssen nur einen Zweck erfüllen: Lieferbar sein, preislich attraktiv für die OEMs (insbesondere in Kombination mit dem passenden Chipsatz) und von der TDP (als Paket) ähnlich dem Atom. Die Leistung ist ja...
  5. J

    AMD Phenom Triple-Core ab morgen in Dell-Systemen?

    Ist dieser TLB-Bug eigentlich irgendwo außer bei diesem einen Supercomputer aufgetreten? Der TLB-Bug bei Intel soll lt. ct schwerwiegender sein und kein Schw... spricht drüber. Verstehe einer die Welt!
  6. J

    Spider-Plattform Preisentwicklung

    Ist ein Missverständnis. Meine Aussage bezog sich auf die Core-Architektur. Der Aufwand den Intel betreibt/betreiben kann war/ist viel höher als bei AMD. Das gilt auch schon für die Core-Architektur. Die wurde ja quasi parallel zum P4 in Israel entworfen. Das kann sich AMD nicht leisten. Die...
  7. J

    Spider-Plattform Preisentwicklung

    Schlechte Nachrichten für AMD: http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2007/11/18/amd-delays-phenom-ghz-due-tlb B2 Stepping für 3GHz gut aber ab 2,4Ghz Probleme mit dem TLB Aber bevor wieder alle mosern. Bitte überlegt das Intel ein paar Milliarden $! mehr im Sack hat und die...
  8. J

    Spider-Plattform Preisentwicklung

    Zu Lieferbarkeit (10000 Stück) hat sich nur HT4U negativ geäußert. Nicht mal eine Quelle wurde erwähnt! Erste Test mit einem Phenom gibts hier: http://www.ocworkbench.com/2007/gigabyte/GA-MA790FX-DQ6/g1.htm Christian
  9. J

    Weitere AMD ATI Radeon 3800 Reviews on- und wieder offline

    Auch auf tweaktown.com gibts ein Review Jedi
  10. J

    ASUS und Gigabyte zeigen AMD 790FX und 790X Mainboards

    Wann soll denn die SB700 kommen? Eigentlich sollte sie ja schon da sein. Jedi
  11. J

    Immer mehr Infos zur AMD ATI Radeon 3800er Serie

    Wieso gibt es eigentlich keine Kommentare zu dem VR-Zone Link? Da gibt es schließlich erst Ergebnisse beim 3Dmark06! Insbesondere die Kommentare dort zu Hitzeentwicklung und Lautstärke sind äußerst vielversprechend. Jedi
  12. J

    EU-Frist für Intel nun bis zum 4. Januar

    @morpheus welche weitreichenden Folgen? 3,5Milliarden sind für Intel ein Klacks? Interessanter sind da Konsequenzen hinsichtlich zukünftigem Verhalten/auflagen (Bsp. Druck auf Motherboardhersteller keine Athlon-Boards zu entwickeln, seltsame Rabattaktionen bist du Intel-only gibts Geld...
  13. J

    Artikel zum Quad-Core AMD Opteron

    @Nightshift gute Zusammenfassung Insbesondere, da der Barcelona-Kern durch den kleineren Cache häufiger auf den Speicher zugreifen muss, erhoffe ich mir durch schnelleren Speicher einiges. Insgesamt ein bißchen weg vom Thema: Was mich extrem irritiert ist warum Intel die Preise insgesamt...
  14. J

    Neue Spekulationen um AMDs CPU-Fertigung

    @Pipin Die max. 20% Fremdfertigung hab ich auch irgendwo im Hinterkopf, aber woher? Hat jemand einen Link in dem man was über die Anzahl der Produzierten CPUs bei AMD findet? Daneben gibt es nichts gegen Fremdfertigung zu sagen. Wenn man es clever anstellt: keine zusätzlichen...
  15. J

    DVD-Brenner gesucht

    Also hab mir den LG GSA-H42N bei Blödmarkt für 35€ gekauft. Werde ihn mal auf den Zahn fühlen und dann berichten. Soviel zum Packungsinhalt: - der Brenner (Version ohne Lightscribe, ich brauchs nicht) - zweite Frontblende in beige zum Wechseln - vier Schrauben zur Montage -...
  16. J

    DVD-Brenner gesucht

    Ich brauch mal eure Hilfe. Ich suche einen guten, internen IDE DVD-Brenner, der genau das macht wie der Name schon sagt. DVDs von guter Qualität brennen (mit jedem Rohling, wenn möglich). DVD-RAM schreiben muß er nicht unbedingt können. Hab mich mal bei Samsung umgeschaut, aber irgendwie gibt...
  17. J

    Hush Technologies stellt neue E-Serie mit passiv gekühlten Athlon 64 X2 vor

    @OBrian: Natürlich ist so ein Gerät am Limit konstruiert, aber da stellt sich auch nicht die Frage nach OC. Das bestimmte Bedingungen eingehalten werden müssen ist auch klar, afaik sind auch bei den meisten Notebooks 35°C Umgebungstemperatur als Maximum angegeben. Trotzdem klasse, wenn es...
  18. J

    GA-2CEWH - Workstation Mainboard von Gigabyte

    Bin gerade zu faul zu vergleichen, aber ist dass das Board das Fujitsu-Siemens in der V830 verbaut? Jedi
  19. J

    Sun liefert 1.200 Opteron Server nach Korea

    Hab ich mir auch gedacht! Allerdings glaube ich nicht das SUN oder sonst ein Hersteller solche Rechenpower an einen "Schurkenstaat" liefern dürfte.
  20. J

    Fujitsu LifeBook S2000 Thin and Light Notebook vorgestellt

    Am interessantesten an dieser News ist doch, dass sich auf Basis des Turion (MT=25W) Notebooks bauen lassen die sowohl in Leistung als auch Laufzeit mit den Centrinos/Pentium M messen können. Die Hersteller müssen nur wollen bzw. dürfen! Jedi
  21. J

    MSI mit drei neuen AMD Notebooks

    Warum mit der SB400 und nicht die neuere SB450 bzw mit ULi SB? Jedi
  22. J

    AMD plant Semprons und Opterons für Sockel 939

    Sockel 940 wird aussterben, er wird ja durch den M2 (hat auch 940 Pins aber anders beschaltet)) ersetzt. Soll für 1xx Opterons, FX, Athlon64 und Sempron(64) sein und DDR2 ermöglichen. http://www.hartware.de/news_37965.html Also im Ende wieder: M2: Destop, Einstiegs-Workstations,-Server...
  23. J

    AMD plant Semprons und Opterons für Sockel 939

    Das es Semprons für den Sockel 939 geben wird stand schon in der Rev 3.43 des Revision Guides. Hatte euch eine Mail geschickt, die ist aber wohl untergegangen. Zum Thema Sockelchaos: welches? Mir kommt es echt so vor als müssen sich hier einige künstlich aufregen! Ich habe schon einmal was...
  24. J

    Neues Sockel-Chaos bei AMD?

    Mein Gott, was macht ihr für einen Wirbel!? Sockelchaos gibt es nicht wirklich und vielleicht sollte man erst überlegen für welche Bereiche die Sockel jeweils gedacht sind. Ottonormalkunde sind die Sockel ziemlich wurst. Der kauft ein Komplettsystem und gut! Und ihr informiert euch vorher...
  25. J

    AMD veröffentlicht detaillierten Prozessor-Guide

    Die 65°C sind TCase also Gehäusetemperatur. Der die darf schon wärmer werden. Jedi
Zurück
Oben Unten