Suchergebnisse

  1. Fortunes

    BOINC auf Laptop - ultralahm!?

    Habe mir Samstag BOINC auf den Rechner gezogen - für die gerade stattfindende Race gegen die ESL. Leider braucht mein Laptop mit T5300 @ 1,73GHz stolze 2:50h für zwei WUs (ist ja ein DualCore). Mein E2160@3GHz braucht nur 30 Mins, mein AthlonXP 2600+ nur 60Mins für 1 WU. Was ist da...
  2. Fortunes

    Speicheraufrüstung LG R400-Serie!?

    Servus! Ich wollte gerne mein LG R400-EPRAG mit mehr Speicher ausstatten. Serienmäßig sind 1024MB DDR2-667 an Bord, allerdings sind davon nur 512MB an der Unterseite hinter einem Plastikdeckel zugängig. Die restlichen 512MB verbergen sich irgendwo im Inneren des R400 und ich hab' keinen...
  3. Fortunes

    BQT Straight Power auf NF7-S 2.0

    Servus! Habe endlich mein "neues" MB für den betagten AthlonXP bekommen. Das Soundstorm-Feature und die Stabilität des NF7-S nebst SATA-Raid haben einfach zu sehr gelockt. Aber nun meine Frage: Der kleine, zusätzliche (vermutlich 12V) 4polige Stecker neben dem Netzteilanschluss - mit...
  4. Fortunes

    Crusoe TM 5800 - Akkuanzeige?

    Hi! Ein Freund von mir nennt ein Notebook von Elitegroup sein Eigen. Darin werkelt der Transmeta Crusoe Prozessor 5800 mit 1GHz. Genaue Bezeichnung wäre das "ECS A530_TM5800" Folgende Fragen: Wieso denkt WindowsXP SP2 die ganze Zeit, der Laptop sei ein Desktop und zeigt mir deswegen keine...
  5. Fortunes

    Tillamook & onboard cache

    Hab' mir gestern einen Intel Tillamook 266 @ 1.9V mit passendem Board ersteigert. Nun aber meine Frage: Das Board hat den Via MVP3-Chipsatz und bekanntlich gibt's da irgendwie Probleme mit bei aktiviertem onboard cache. Liegt das einfach am maximal cachbaren RAM, dass der Cache bei mehr RAM...
  6. Fortunes

    W-LAN aufbauen

    Ich will meinem Paps zum Geburtstag ein W-LAN aufbauen und einrichten, damit er mit seinem Laptop im Garten surfen kann. Er hat ein Toshiba-Notebook mit integriertem W-LAN (vermutlich 11MBit von Intel). Was brauch' ich für Hardware, um ihn über W-LAN in's Internet zu lassen? Wir Haben...
  7. Fortunes

    S: optimalen Kühler für A7N8X-E

    Ich wollte mir in einiger Zeit einen neuen Prozessorkühler mit einem schönen leisen 19dB-92mm-Lüfter zulegen. Hat da wer eine Vorstellung, welcher der beste sein könnte? Meine derzeitige Hardware: AthlonXP1800+ @ 2600+ ASUS A7N8X-E Deluxe Volcano 7+ Chieftech CS-601 (in der...
  8. Fortunes

    Notebooks mit CeleronM?

    Intel hat im Januar den CeleronM vorgestellt; 1.3GHz, 1.2GHz und 800MHz. Weiß jemand, wann die ersten Notebooks auf CeleronM-Basis auf dem Markt erscheinen? Oder sind schon einige verfügbar? Ich suche ein Notebook für unter 1000€, mit genügend Power und Laufzeit, aber definitiv nicht zum...
  9. Fortunes

    MP3-Player-Gehäuse für 2,5''?

    Ich suche ein Gehäuse für eine 2,5"-Festplatte. Das Gehäuse sollte ein MP3-Player sein, der eine 2,5"-Festplatte als Speicher nutzt, so dass ich die nur noch anstöpseln brauch'. Weiß da wer etwas und am besten noch, woher ich sowas bekomme? Bei Pearl gibt es sowas, nur mit integriertem...
  10. Fortunes

    Asus A7N8X-E Deluxe kein FSB200?

    So, hab' mir gestern das A7N8X-E Deluxe geleistet, gleich eingebaut und über die Features gestaunt. Allerdings gibt's jetzt zwei Mankos, die ich gegenüber meinem alten Abit NF7 Rev.2 feststellen musste. 1) Das Board schafft um's Verrecken keinen FSB200, das Abit hat's auf Anhieb ohne Mucken...
  11. Fortunes

    Bootproblem

    Ja, also ich hab' heute mit meinem Vater einen fast komplett neuen PC gekauft, der aus folgenden Bestandteilen besteht: Gigabyte GA-7VRX (KT333) Duron 1600 2x256 MB PC333 Elixir Aus dem alten PC haben wir seinen 24x-HP-Brenner und sein 48x-Cyberdrive übernommen. Eine 15GB Maxtor und 40GB...
  12. Fortunes

    suche spezielles Notebook...

    Nein, kein Marktplatz-Thema und woanders hätte es wohl net gepasst *g* Ich suche ein Notebook, das folgende Features aufbieten muss: - Pentium3-M 933MHz LowVoltage - 512MB RAM - 20-30GB Festplatte - DVD/CDRW-Combo - 8MB Grafik (nicht shared) - USB2.0, TV- o. VGA-Out, PS/2...
  13. Fortunes

    BIOS-Modding + HW-BIOS-Flasher

    Jo, also ich wollt' mich mal im BIOS-Modding versuchen. A) brauch ich ne Anleitung, wie man sowas macht und B) brauch' ich nen Hardware-Flasher, damit ich die Chips, die ich dabei verhimmle, auch wieder richtig beflashen kann *g* Kann mir da wer nen Tip geben?
  14. Fortunes

    JIUGB - wie gut?

    Naja, ich wollt' mal fragen, wie gut die AMD 1700+ JIUGB DLT3C sind :) Was macht denn der eine Buchstabe zum JIUHB aus? Hat wer so einen und wieviel verkraftet der? Werde wohl morgen oder Montag einen bekommen :D
  15. Fortunes

    Epox 8KTA3 (KT133A) - kein FSB133!!!

    Jo, hallo, ich hab' ein gewaltiges Problem: Mein Epox EP-8KTA3 lässt sich nicht in den FSB133-Modus schalten. Ich hab das Prob nun seit fast nem Jahr, aber bislang war's mir relativ wurscht, weil mein TB-B1,4 schnell genug war. Nun würde ich aber gerne einen XP einsetzen. Aber weder...
Zurück
Oben Unten