Suchergebnisse

  1. Z

    Sata-Buchsen auf Mainboards - viel zu locker!

    Der erste Link geht nicht, die zweite Konstruktion kenne ich zu Genüge... :]
  2. Z

    Sata-Buchsen auf Mainboards - viel zu locker!

    Ach übrigens, habe das Motherboard getauscht bekommen. Soweit ich weiß, muss ich mich dafür aber nicht bei Asus, hingegen um so stärker bei meinem Lieferanten bedanken.
  3. Z

    Sata-Buchsen auf Mainboards - viel zu locker!

    Das sind ja wirklich interessante Neuigkeiten, hab schon von anderen Leuten gehört, die meinten, das Asus nachgelassen hat. Ich werde berichten, wie die Sache weitergeht.
  4. Z

    Sata-Buchsen auf Mainboards - viel zu locker!

    Das wäre echt prima!
  5. Z

    Sata-Buchsen auf Mainboards - viel zu locker!

    Status: Mein Hardwarehändler ist mit Asus am Verhandeln...
  6. Z

    Sata-Buchsen auf Mainboards - viel zu locker!

    Ja, natürlich ohne Arretierung, hat jetzt auch beim neuen Board geklappt. Hatte das Gefühl, dass das Aufstecken viel leichter ging.
  7. Z

    Sata-Buchsen auf Mainboards - viel zu locker!

    Ach ja, das hätte ich auch gern... :]
  8. Z

    Sata-Buchsen auf Mainboards - viel zu locker!

    Hab mit eben ein neues Board bestellt. Über das dann ausgetauschte Modell darf sich ein ebay-Käufer freuen. Oder ich probiers mal hier im Marktplatz...
  9. Z

    Sata-Buchsen auf Mainboards - viel zu locker!

    Hier die Antwort von Asus, kein Wunder, dass das so schnell ging bei dem Informationsgehalt: "das Problem ist so nicht bekannt und auch so bei unseren tests bisher nicht aufgetreten." Das mit dem Boardaustausch mache ich auf jeden Fall in Kürze.
  10. Z

    Sata-Buchsen auf Mainboards - viel zu locker!

    Tja, Mist. Bei mir ist mindesten ein Pin bereits nicht mehr "auf Reihe" - das hinzukriegen würde einer Sisyphosarbeit gleichen - so viel Zeit hab ich nicht. Und ich habs wirklich schon ausgiebig versucht. P.S. Hab mal an Asus geschrieben (ohne Hoffnung auf Erfolg).
  11. Z

    Neues System mit ATI 3870X2 - permanenter Reboot

    Habe leider nicht so viele Testmöglichkeiten. Die Karte wird eingeschickt, momentan verwende ich eine recht aktuelle PCI-Karte - für Windows reicht das ja erst einmal aus. Parallel habe ich eine 3870 bestellt - die reicht mir aus und ist nicht so "mächtig". ;) Wenn diese da ist, werde ich ja...
  12. Z

    Sata-Buchsen auf Mainboards - viel zu locker!

    Aber eine Idee, wie man die Buchsen wieder auf die Pins bekommt, weißt Du nicht? Ob man mal einen Anruf bei ASUS versuchen sollte?
  13. Z

    Sata-Buchsen auf Mainboards - viel zu locker!

    Mann Mann Mann, so ein Mist. Das Board ist brandneu, ich werde schauen, was sich tun lässt, aber ich denke aufgrund Eurer Hinweise schon, dass es sich eher um ein grundsätzliches Problem handelt. Wer hat sich diese Stecker / Buchsen nur ausgedacht?
  14. Z

    Sata-Buchsen auf Mainboards - viel zu locker!

    Die rechte Variante.
  15. Z

    Sata-Buchsen auf Mainboards - viel zu locker!

    Moin, habe mich auch bei meinem neuen Motherboard Asus P5K Premium ärgern müssen: Zieht man einen SATA-Stecker vom Mainboard ab, ist es nur sehr schwer zu verhindern, dass die Buchse mit dem Stecker fest verbunden bleibt und von den Pins auf dem Board abgezogen wird. Dies ist mir jetzt bei...
  16. Z

    Neues System mit ATI 3870X2 - permanenter Reboot

    Genau, in wichtiger Aspekt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Netzteil ist ein Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2, siehe http://geizhals.at/deutschland/a312972.html Die beiden Stromanschlüsse der Karte habe ich natürlich bestückt. Im Übrigen ist der Thementitel etwas irreführend, leider kann ich...
  17. Z

    Neues System mit ATI 3870X2 - permanenter Reboot

    Moin, baue gerade mein neues System auf, natürlich gibt es Probleme. Ich verwende ein Asus P5K Premium (neuestes BIOS) mit einem Intel Core 2 Duo E8500 Prozessor. Die 3870X2 ist von Sapphire. Wenn ich den Rechner einschalte habe ich ein Bild für ca. 20 Sekunden, dann stellt sich der...
  18. Z

    Frage zu Geschwindigkeit WLAN / NAS / FritzBox

    Hallo Leute, habe mir ein NAS angeschafft, bin aber nicht zufrieden mit der Datenübertragungsgeschwindigkeit von meinem PC aus (ganz normal über Netzwerk). Konfiguration: PC mit Mobo ASUS A8V Deluxe, AVM WLAN-Stick, Win XP Router AVM FritzBox 3070 NAS Buffalo Linkstation Live 500 GB...
  19. Z

    Powercolor hat bei seinen X1950pro Heat Spreader für Spannungswandler vergessen

    189,- Siehe auch: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3508691&postcount=38
  20. Z

    Powercolor hat bei seinen X1950pro Heat Spreader für Spannungswandler vergessen

    Gestern kam eine Mail von Alternate, bekomme den Kaufpreis gutgeschrieben. *great*
  21. Z

    Powercolor hat bei seinen X1950pro Heat Spreader für Spannungswandler vergessen

    Status: Am Dienstag erhielt ich die Eingangsbestätigung von Alternate, sonst gibt es nix neues.
  22. Z

    Powercolor hat bei seinen X1950pro Heat Spreader für Spannungswandler vergessen

    Ich habe meine Karte gestern zum Händler (Alternate) zurückgeschickt (Kaufdatum ca. April 2007), mit Hinweis auf die Freezes und den "Hardware-Bug", mal sehen, was dabei herauskommt.
  23. Z

    Radeon X1950 -> Abstürze - Es ist zum Verzweifeln!

    Sorry, hatte noch nicht Zeit + Nerv, um die RAM-Einstellungen zu testen. Komme vielleicht heute dazu. Allerdings hab ich bereits eine Radeon 9250 geordert, damit ich die 1950 einschicken kann und trotzdem etwas sehe... Gibts denn wirklich Möglichkeiten, mein System zum Laufen zu bringen? Auf...
Zurück
Oben Unten