Suchergebnisse

  1. G

    Entwicklung Performance der Geforce-Reihe

    Hallo zusammen, ich suche einen Überblick (Benchmarks) der Geforce-Serie. Mich würde mal interessieren, wie sich die Performance so entwickelt hat. Z.B. Ausgehend von einer CPU Atholn XP3000+, dem Spiel z.B. UT2003 und den Generationen Geforce 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Hat jemand so was schon mal...
  2. G

    XP Excel - Makro aus AddIn benutzen

    Hallo zusammen, ich möchte gern ein vorhandenes Excel Makro in allen neuen Excel-Dateien nutzen können. Hierzu habe ich ein AddIn erstellt, welches ein Modeul mit dem "sub test() ... end sub" Quelltext enthält. Das AddIn ist im entsprechenden Verzeichnis gespeichert und über Extras->AddIn...
  3. G

    Netzwerkkarte defekt?

    Hallo zusammen, plötzlich und ohne einen Hinweis auf den Ursprung, geht an einem meiner beiden Rechner das Netzwerk nicht mehr. Es handelt sich um einen P3 Rechner mit integrierter Netzwerkkarte. Ping auf sich selbst funktioniert, auf den Router oder einen anderen Rechner im Netzwerk nicht...
  4. G

    Netzteil zerflogen(super heiß) - Ursache?

    Hallo Community, heute ist mit einem großen Knall mein Netzteil zerflogen. Dazu gehört aber eine kleine Geschichte, vielleicht kann mir jemand beim finden der Ursache helfen: -Habe den Rechner vor 2 Jahren gekauf (Athlon64 3000+, Gigabyte Board, Geforce 5900, 400W NoName Netzteil). -Schon...
  5. G

    [SE K610i] - Terminerinnerung

    Tag auch, ich habe mir vor kurzem ein K610i gekauft. Zu meinen Kontakten habe ich die Geburtstage hinzugefügt und diese auch in den Kalender übernommen. Gestern, als ein Freund von mir Geburtstag hatte, wurde dies auch korrekt angezeigt. Doch habe ich seit dem ein kleines Symbol auf dem...
  6. G

    [IE7] funktioniert nicht

    Hallo zusammen, ich habe heute bei einem meiner Rechner alles neu installiert. D.h. WinXP home, Treiber, Updates, ... Mit den Updates wurde auch der IE 7 installiert, nur funktioniert dieser bei mir leider nicht. Er startet, und will auf die Seite runonce.msn.com. usw verbinden. Das Fenster...
  7. G

    Name dieses Spiels? Amiga500

    Hallo zusammen, ich habe früher auf dem Amiga500 ein Spiel gespielt, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Ich versuche es mal zu beschreiben, vielleicht kann mir jemand helfen. Die Geschichte des Spiels handelte von einer Welt(der Erde?) nach einem nuklearen Unfall oder so. Man steuerte...
  8. G

    Router/Switsch blockiert Netzwerkspiel?

    Hallo zusammmen, ich habe eine Netgaer WGT624 Router/Switsch an dem zwei WinXP Rechner per Netzwerkkabel angeschlassen sind. Beide Rechner sehen sich und ich kann auch Daten hin und her kopieren. Ich will nun das Spiel "Europa Universales" im Netzwerk spielen. Im Spiel finde ich auch das neu...
  9. G

    Dos Programm nicht höchste Priorität?

    Hallo zusammen, ich habe mir mal wieder ein altes Spiel (Siedler 2) auf WinXP installtiert. Eigentlich läuft es ganz gut, ich habe nur manchmal folgendes Problem: Wärend des spielens fliege ich auf den Desktop zurück, das Spiel ist aber noch offen. Es ist nicht möglich das Fenster wieder...
  10. G

    Hilfe W32.Gael - echt vis

    Hallo zusammen, ich habe ein rießiges Problem: Vorgeschichte: Habe den Rechner einer Freundin bekommen, auf dem ein Virus ist (laut Bitdefender8: w32.gael.3666). Leider läßt sich dieser nicht erntfernen, da er sich jedesmal, wenn er vom Virenscanner erkannt und entfernt wurde sich in...
  11. G

    Suse Linux - USB Stick (mount/umount)

    Hallo Linux-Kenner, ich habe hier einen Linux-Rechner(Suse9.x), an dem ich meinen USB-Stick betreiben möchte (auf der Komandozeile). Folgende Situation: Ich stecke meinen USB-Stick ein und er wird nach kurzer Zeit erkannt und automatisch unter /media/usb... angelegt. Leider ist unter diesem...
  12. G

    Suche USB 2.0 Karte mit 2xintern

    Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich suche eine USB 2.0 Erweiterungskarte, welche intern mind. 2 Anschlüsse besitzt, am besten nicht per Stecker sondern direck zum anschließen der Kabel. Danke im voraus.
  13. G

    WinXP auf P3 600MHz?

    Hallo zusammen, meine Eltern haben noch einen etwas älteren Rechner. Kurzbeschreibung: -P3 600MHz (Slot) -256MB RAM -Borad mit einem ISA Steckplatz (Chipsatz weis ich gerade nicht) Da sie eine DigiCam haben und das Arbeiten mit Win98SE nicht gerade sehr benutzerfreundlich ist, denke...
  14. G

    Handy - Wo Ersatzakku kaufen?

    Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kauf eines Erstzakkus für ein Handy? Ich frage deshalb, da es z.B. bei Ebay schon ab 10euro Akkus zu kaufen gibt (direkt bei Siemens kostet er 30euro). Sind die billigen totaler Schrott oder lohnt sich ein Kauf doch? Oder kann mir...
  15. G

    Welches Backup-Programm?

    Hi zusammen, ich möchte ein Backup meiner Eigenen Datein (Bilder, Musik, Dokumente,...) machen. Ich würde das Backup auf DVD machen, suche also ein Programm, in dem ich die zu speichernden Ordner angebe und welches daraus automatisch ein Backup, verteilt auf mehrere DVDs, erstellt. Danke...
  16. G

    Eclipse - wie ausführbares jar File erzeugen?

    Hallo zusammen, ich arbeite unter Eclipse 3.1 und habe dort ein Java Projekt, welches zwei externe Bibliotheken benutzt. (z.B.: snmp4_13.jar). Wenn ich unter Eclipse mein Projekt teste funktioniert soweit alles super. Ich möchte nun ein ausführbares jar File erzeugen, welches mein Programm...
  17. G

    Firefox, Ladeproblem der Startseite

    Hi all, ich habe einem Freund seinen Pc neu eingerichtet und ihm firefox installiert. Er hat eine ISDN Karte und wählt sich über den Provider Tiscali ein. Da von uns so gewollt, wird eine Verbindung erst nach bestätigung aufgebaut. Firefox meldet aber anschließend, dass www.google.de nicht...
  18. G

    Kaufempfehlung: TV-Karte / All-in-wonder

    Hallo zusammen, eine Freundin will sich einen neuen PC kaufen und hat mich dabei um Hife gebeten. Ich konnte ihr auch schon helfen, doch leider kenne ich mich auf einem Gebiet nicht so gut aus und das sind TV-Karten bzw. Kombikarten(GraKa+TV Karte). Da es ein neuer PC ist, steht noch alles...
  19. G

    Spezialistenfrage: Reale Netzwerkkarten (WinXP)

    Hallo, mein Beitrag ist etwas komplex und keiner genauen Rubrick zuordenbar, aber da ich zur Zeit an einem kleinen Tool programmiere, auf das sich die Frage bezieht, schreibe ich es mal heir ins Forum. Ich ermittele z.Z. per Skript aus der MIB (Managment Information Base) die...
  20. G

    alle Symbole weg!??

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vorhin das Spiel Patrizier2 ordnungsgemäß deinstalliert. Danach waren aber alle Symbole meiner Programme und Verknüpfungen verschwunden, auch die Symbole der Laufwerke usw. Was ist passiert? Was kann/soll ich tun? Gandhi PS: Habe WinXP.
  21. G

    Fehlerhafte DVD auslesen, wie?

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein Homevideo auf eine DVD gebrannt und mit einem Aufkleber(!!) versehen. Jetzt kann man den Film nur mit Mühe abspielen, er hängt sich an manchen Stellen auf. Kopieren funktioniert auch nicht, da bricht er mit einer...
  22. G

    woher Hardwareinfos unter Windows

    Hallo zusammen, ich hoffe mir kann da mal jemand weiter helfen. Habe folgendes Problem: An der Uni wollen wir ein Programm schreiben, dass Hardwareinformationen von Rechnern ermittelt. Speziell Infos über CPU, RAM, HDD, Laufwerke, Netzwerkkarten. Ich habe mir schon mal das Tool "WMIC"...
  23. G

    Welchen USB Memory Stick?

    Ich möchte mir einen USB Memory-Stick zulegen. Er sollte USB2.0 unterstützen und 256MB haben. Welche Sticks kann man empfehlen? Danke im voraus. Gandhi
  24. G

    Systemworks läßt sich nicht komplett entfernen

    Habe Norton Systemworks deinstalliert, trotzdem existieren noch 3 Dienste, die ständig geladen werden. Leider kann ich die auch nicht einfach so löschen, da sich SystemWorks über den Papierkorb hergemacht hat. Wie entferne ich nun also diese Dienste und stelle dabei meinen "normalen" WinXP...
  25. G

    Problemrechner

    brauche mal dringend die Hilfe der Community! Bin nervlich fast am Ende. Folgendes Problem: Habe bei einem Freund das Board gewechselt. Alter Rechner war: Elitegroup K7S5A, XP1600+, Pixelview Ti4200, 512MB PC2700 Infinion, 80GB IBM, 40GB IBM, LG DVD Brenner, Toshiba DVD, Emermax Netzteil...
Zurück
Oben Unten