Suchergebnisse

  1. MasterPi

    Bildschirm piepst wie verrückt

    Hallo Leute! Wie schon im Titel erwähnt, habe ich folgendes Problem: Ich benutze zwei Monitore an meinem PC, den Samsung S24D300 und einen Silvercrest 22104-CT (eigentlich ein LED TV). Der Silvercrest ist jetzt schon ein paar Jahre alt, aber erst seit kurzem piepst er im Betrieb wie...
  2. MasterPi

    XP PC schaltet sich beim booten aus!

    Hallo liebe Commuity! Ich habe hier den PC meines Onkels und eigentlich wollte ich Window 7 installieren, da er bisher mit Windows XP gearbeitet hat. Allerdings meinte er, das der PC schon ein Problem beim booten hat und er daher seit einigen Tagen auf seinen Laptop umgestiegen ist. Das...
  3. MasterPi

    Neues Netzteil nach dem PC-Upgrade

    Hallo liebe Liebenden! Ich habe mir nach dem Totalausfall meines alten Mainboards gleich ein etwas umfangreicheres Upgrade den PCs gegönnt. Da ich schon früher (noch zu Athlon TB Zeiten) Spaß am OCen hatte, möchte ich natürlich darauf auch heute nicht verzichten. Hier mein System: AMD...
  4. MasterPi

    Notebook Akkulaufzeit mit tool verlängern?

    Hi! Ich bin mit der akkulaufzeit meines notebooks (maxdata pro 6000 l select) nicht zufrieen. obwohl ich mit der windowseinstellung alles runtergestellt hab, und das display dunkel gemacht hab läuft er nur ca 1:45 stunden im officebetrieb. kennt jemand ein tool , mit dem man die laufzeit...
  5. MasterPi

    Festplattenwechsel beim Maxdata 6100 l Select

    Hallo! Ich hab das BuisnessNB meines Vaters bekommen und muss die eingebaute Festplatte durch eine neue ersetzen. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Notebook? Ich habe mir dir Hardware schon einmal angeschaut, und es kommt mir so vor als müsse man die komplette untere Gehäusewanne...
  6. MasterPi

    Win XP - keine Softwareinstallation mehr möglich!

    Hi! Ich hab seit kurzem das Problem, dass sobald ich eine ältere Setup.exe ausführe eine Fehlermeldung kommt: "C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOECEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken sie auf "Schließen..."" Ich versuche...
  7. MasterPi

    Voodoo 2 SLI - Probleme

    Hallo! Ich hab meinen alten PC wieder zum vorschein gebracht. Nur dummerweise wollen die beiden Voodoo 2 nichtmehr zusammenabrbeiten. Ich muss dazusagen, dass es 2 unterscheidliche Voodoos sind. Einzeln funktionieren sie wunderbar. Sie haben auch schon in der vergangenheit problemlos im sli...
  8. MasterPi

    SATA und WinXP-Installation

    Hi! Ein Freund von mir hat sich neulich einen neuen PC mit SATA zusammengestellt. Bei der Windows-Installation findet das Programm jedoch keine Festplatte, obwohl sie im BIOS erkannt wird. Hat jemand erfahrung mit diesem Problem und kann mir einen Tipp oder eine Anleitung geben? Thx für...
  9. MasterPi

    SoundBaster Live! EAX Probleme

    Hi! Ich hab in meinem PC ne SoundBlaster Live! Value stecken. Seit einiger Zeit hab ich in Spielen keinen EAX-Sound mehr. D.h. der Sound bleibt einfach weg. In HL2 is der EAX-Sound nur dann da, wenn ich ihn auf 2 Lautsprecher begrenze, in anderen Spielen bleiben meine Lautsprecher Stumm. Ich...
  10. MasterPi

    D-Link WLAN (DWL-G520) und häufige rechner lags!?!

    Hi! Ich hab mir vor ner Woche eine D-Link DWL-G520 gekauft. Sobald die Karte aktiv wird, fängt der rechner in unregelmäßigen abständen an zu lagen; d.h. der komplette rechner friert für ne sekunde oder so komplett ein und macht danach weiter als wär nix gewesen. Hat jemand ähnliche...
  11. MasterPi

    Radeon 9600XT Übertaktungserfahrungen

    Ich wollt einfach mal n thema eröffnen, um zu sehen, welche erfahrungen ihr beim übertakten eurer 9600xt gemacht habt! Wie hoch könnt ihr sie takten? ich komm auf 597/355 im stabilen betrieb.
  12. MasterPi

    Radeon 9600XT vs. 9800SE

    Ich habe mir eine 9600XT gekauft, die 4 Tage darauf auch gleich ihren Geist aufgegeben hat. Also bin ich zu meinem Händler die Karte Umtauschen. Die war aber Ausverkauft. Also bot er mir an eine Radeon 9800SE zum Aufpreis von 19€ an Stelle der 9600XT mit zu nehmen. ich ging den deal ein. Nun...
  13. MasterPi

    Radeon 9600XT +Rage3D Tweak

    Ich hab im internet ein beliebtes tool zum tunen von radeon karten gefunden. dummerweise funktionieren dann nur noch die auflösungen 800x600 und 1280x1024 im 3D-Modus. Wie bekomm ich das wieder weg? gibts ne gute Alternative zu diesem tool?
  14. MasterPi

    Tyan Tachyon G9600Pro

    Hi! Ich habe Interesse an der Tachyon G9600Pro. Ich habe gehört die lässt sich gut übertakten und durch ne Temperaturüberwachung kontrollieren. Ist da was dran? Wo kann ich diese Karte kaufen? Ich habe mich im internet schon umgesehen aber nix gefunden. THX für die Antworten!
  15. MasterPi

    CPU aufrüsten und oc - reicht meine Kühlung?

    Ich hab momentan nen XP2000+, den ich aber durch ne neuere CPU ersetzen möchte. Ich habe da an einen 2400+ gedacht, den ich weiter übertakten möchte. ich weiss aber nicht ob meine kühlung dazu reicht! ich hab nen SK6 von thermalright, der mit nem 80 regelbaren Enermax zusammenarbeitet. das genze...
  16. MasterPi

    Radeon 8500LE 128MB auf 9100 (275/275) flashen?

    Hi! Ich hab da nen Artikel entdeckt, der beschreibt, wie man eine 8500er in ne 9100 verwandelt, um den viseostream zu aktivieren. ich hab eine Hercules Radeon 8500LE 128MB, die ja normal mit dem takt 250/250 MHz läuft. Kann ich diese karte so flashen, dass ein normaltakt von 275/275 im bios...
  17. MasterPi

    Athlon XP2000+ Palomino Übertakten

    Hi! Ich habe demnächst vor meine CPU zu übertakten. ich dachte da an einen FSB von 333 oder 400. Ich will aber nicht diese sache mit dem leitlack machen, dazu hab ich nicht die ruhige hand. ich hab da von Leitgummis gehört. Wie gut sind die? und wo bekomme ich die? Ist mein angepeilter FSB...
  18. MasterPi

    Radeon 9500 - > 9700, wie kann ich das überprüfen?

    Hallo! Ich habe eine Club3D Radeon 9500 mit 128MB ram. laut verkäufer funktioniert damit der patch auf eine 9700. laut RivaTuner hats auch geklappt. aber wie kann ich das überprüfen? da ich keinen anhaltspunkt zur leistung habe (außer 3Dmark 2k3, das aber nicht immer ganz durchläuft, obwohl...
  19. MasterPi

    WinXP mit Voodoo 1

    Hi! Ich hab aus meiner sammlung mal wieder n paar alte spiele ausgegraben. dummerweise funzen die nich mit meiner gf4. deshalb hab ich meine alte voodoo1 eingebaut, finde aber keinen treiber dazu! kann mir jemand sagen, wie ich die graka zum laufen bring? tHx schonmal!
  20. MasterPi

    Mein System ist viel langsamer geworden - warum nur?

    Hi! Ich wundere mich: Momentan läuft meine GF4 Ti4200 auf 300/600 und die CPU T-Bird auf ~1500 MHz mit einem FSB von 166. Ich bekomme beim 3dMark 2001 aber nur 9400 Punkte! Die hatte ich sonst sogar ohne dass ich meine Hardware übertaktete!!! Aber woher kommt das? Ich habe die Festplatte...
  21. MasterPi

    Radeon 9700Pro übertakten (?)

    Hi! Kann mir einer von euch sagen, ob an die Radeon 9700 Pro übertakten kann? Ich hatte da an die Saphire Atlantis 9700 Pro gedacht. Oder wie siehts mit der Emnic aus? Nochwas: Wie schnell is eigentlich die Radeon 8800 FireGL im Vergleich zur Geforce 4 Ti? ThX im vorraus!
  22. MasterPi

    Low-Level-Formatierung

    Hi! Ich würde gerne eine Low-Level-Formatierung dürchführen, weiss aber nicht, woher ich dazu ein passendes Prgramm finde, bzw. wie das heißt.
  23. MasterPi

    Mein scheiss Rechner - ICH BRAUCH HILFE, BIN VERZWEIFELT!

    Hallo allerseits! Mein rechner spinnt völlig! es geht gar nix mehr! der macht bei allem was der läd pausen von bis zu 5 minuten! (zB beim booten...). wenn ich ein i-explorer oder netscape fenster schließe kann ich erst mal 4-6 minuten warten bis ich am rechner wieder was machen kann. der is...
  24. MasterPi

    Windows XP + Internet

    Hallo! Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich mit WinXP über lan zwei Rechner gleichzeitig ins Internet bekomme? Im ersten Rechner befinden sich 2 Netzwerkkarten und das DSL-Modem ist über einen HUB am ersten rechner verbunden. Der 2te Rechner soll über den ersten ins Internet...
  25. MasterPi

    8K3A + Corsai RAM

    Warum will mein dummes board den corsair ram net?!? bei nem kumpel klapts! bios reset bringt nix :'( ich verzweifel noch!
Zurück
Oben Unten