Suchergebnisse

  1. S

    So langsam wird es Zeit ... neuer PC und Wechsel von Intel zu AMD

    "allerdings arbeiten auch günstigere CPUs wie der 100-Euro-Prozessor Core i3 3220 deutlich schneller als der A10 6800K" (Gamestar-Test) Ob das Sinn macht? Also schnell und performant ist was anderes...
  2. S

    Meinung neue Grafikkarte MSI GTX760 OC Twin Frozr

    Besitze die MSI GTX760 OC Twin Frozr seit gestern. Geile Karte! Schnell und absolut unhörbar.
  3. S

    3DMark11 Ergebnis-Thread

    Ich liege bei mageren P4749 3DMarks im Performance Test! ;) Aber immerhin der erste 3D Murks der beim ersten Test nicht in einer kompletten Ruckelorgie endete... http://3dmark.com/3dm11/1306427
  4. S

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    PC Aufrüstung vorerst abgeschlossen! Neu: GeForce GTX 570, 8 GB RAM dazugesteckt und neue Festplatte damit die ollen alten IDE Dinger endlich rausfliegen konnten! :)
  5. S

    In AMDs Prozzis steckt mehr!

    Ich kann das Ganze irgendwie auch nicht so recht nachvollziehen. Wozu sollte AMD eine möglichle Leistungssteigerung ihrer CPUs ungenutzt lassen, gerade wo sie es im Moment schwer haben gegen die Intels anzustinken? ^^ Offtopic: Ist euch schon dieses komische Popup mit dem Radar aufgefallen...
  6. S

    CPU Kompatibilität für AM2, AM2+ und AM3

    Ja ist ja schön und gut ich wollte ja nur eine Alternative aufzeigen! ;)
  7. S

    CPU Kompatibilität für AM2, AM2+ und AM3

    Das hier war der Artikel: http://ht4u.net/reviews/2009/phenom2_x3_705e_x4_905e/ Interessant dabei diese Seite: http://ht4u.net/reviews/2009/phenom2_x3_705e_x4_905e/index10.php
  8. S

    CPU Kompatibilität für AM2, AM2+ und AM3

    Laut einem Artikel, den ich gelesen habe (leider weiß ich die URL nicht mehr) soll es wohl so sein, dass der einzige Unterschied zwischen den e-Modellen und den normalen Phenom II darin besteht, dass beim e-Phenom der Takt und die Spannung abgesenkt wurde. Ergo könnte man wohl, falls das...
  9. S

    CPU plötzlich defekt?

    Black Editions haben sehr wohl einen Lüfter im Paket. Soweit ich weiß werden ausschließlich sogenannte "Tray-CPUs" ohne Lüfter verkauft. Zur Gewährleistung / Garantie : Es reicht neuerdings auch ein Kontoauszug als Beleg!
  10. S

    Pc startet nichtmehr nach säuberung

    Eigentlich sind Mainboards robuster als man denkt. Sicher gibt es keine Garantie aber ich hatte schon welche die haben die unmöglichsten Dinge überlebt. Vom "aus der Hand ins Gehäuse fallen" aus bestimmt 50 cm Höhe über gruseliges Durchbiegen durch die dusseligen Intel Pushpins zum abrutschen...
  11. S

    Phenom 2 X4 taktet bei 60 Grad runter?

    Und was ist daran jetzt Müll?
  12. S

    Phenom 2 X4 taktet bei 60 Grad runter?

    Das klingt doch schon deutlich besser! Da hab ich ja jetzt noch genug Luft nach oben und auch der Boxed-Kühler kommt da schon besser bei weg! :D Vielleicht hing ja das Heruntertakten was ich vorher bei um die 60 Grad hatte auch damit zusammen, dass das alte Netzteil gesponnen hat? Bleibt...
  13. S

    Phenom 2 X4 taktet bei 60 Grad runter?

    Ja diese Grenze ist schon irgendwie arg eng bemessen. Da kratzt er bei Vollast wie Boinc oder Filme umrechnen schon des öfteren mal dran würd ich behaupten. Zum Glück mach ich sowas selten! ^^ Naja dauerhaft ist es ja eh nicht, weil dann ja der Lüfter aufdreht und wieder runterkühlt aber mit...
  14. S

    Phenom 2 X4 taktet bei 60 Grad runter?

    Ne schwach ist sie eigentlich nicht hatte halt nur den Verdacht dass der Kühler irgendwie einen weg hat der sitzt auch leicht schief! ^^ Und die 800 Watt deshalb, weil das Netzteil in meinen Rechnern meist am längsten lebt und nur alle paar Jahre mal getauscht wird es soll einfach noch etwas...
  15. S

    Phenom 2 X4 taktet bei 60 Grad runter?

    Viel Kaudawelsch dass ich nicht verstehe! ^^ Hab eigentlich alles auf "Auto" gelassen. EDIT: So nun mal der letzte Stand der Dinge Habe jetzt das alte gammlige 450 Watt Billignetzteil was noch im Rechner war mal ausgetauscht gegen ein gutes 800 Watt Cooler Master. Dazu habe ich mir noch den...
  16. S

    Phenom 2 X4 taktet bei 60 Grad runter?

    Hm naja inzwischen hab ich ja erst mal wieder den Boxed drin. Und ich hab jetzt gelsen, dass der Phenom II wirklich nur bis 62 Grad spezifiziert ist, das erklärt dann auch das frühe Throtteling. Über 60 Grad kann also in keinem Fall gesund sein @ Zidane. Inzwischen läuft der Rechner den...
  17. S

    Phenom 2 X4 taktet bei 60 Grad runter?

    Ich glaube ich habe das Rätsel gelöst: Du hattest wohl doch recht mit dem Throtteling. Nachdem mir der Rechner vorhin bei Anno 1404 nun doch einfach ausgegangen ist war mir klar da stimmt was gewaltig nicht. Also hab ich noch mal ein paar Stündchen rumprobiert und bin zu folgenden Erkenntnissen...
  18. S

    Phenom 2 X4 taktet bei 60 Grad runter?

    Arctic Freezer Extreme. Ich denke nicht, dass der Kühler nicht richtig aufliegt, wie ich schon geschrieben hatte waren die Temps mit dem Boxed einige Grad höher. Außerdem hatte ich das mal mit meinem alten Rechner und dann waren die Temps sofort bei 80-90 Grad rauf. Im Moment läuft er bei...
  19. S

    Phenom 2 X4 taktet bei 60 Grad runter?

    Ist aber C3 Stepping! EDIT: Also das Ganze ist wirklich sehr merkwürdig. Ich glaube eigentlich nicht, dass die CPU wegen Hitze runtertaktet. Die Temperaturen sind jetzt sogar noch ein paar Grad niedriger als vorher und es passiert immer noch! :( Mit dem Boxed-Kühler lagen sie deutlich höher...
  20. S

    Phenom 2 X4 taktet bei 60 Grad runter?

    Hi Leute! Ich habe ein merkwürdiges Phänomen bei meinem System (siehe mein System) beobachtet. Und zwar taktet die CPU wenn ich Vollast fahre, zb. mit Prime oder dem Intel Burn Test, bei ca. 60-61 Grad CPU-Temperatur (ausgelesen mit Core-Temp) für ein paar Sekunden auf 800 MHz herunter...
  21. S

    welches Netbook

    Wo ist da das bessere Grundgerüst? Dasselbe hat der HE auch!
  22. S

    Asus Notebook Ersatzteile

    Ich weiß nicht ob ich das machen würde. Falls der "neue" Lüfter anschließend nicht ausreichend kühlt hast du einen ständig überhitzenden, im schlimmsten Fall sogar ganz defekten Computer.
  23. S

    welches Netbook

    EEE 1000HE :D
  24. S

    Mobility-Radeon-4650 mit Standard-DDR3?

    Hm ich hab noch nie Notebookgrafikkarten mit GDDR Speicher gesehen, immer nur DDR und GDDR sitzt soweit ich weiß auf Desktop-Grafikkarten! Kann mich da aber auch irren! ;)
  25. S

    Erfahrungen mit Universal Notebook Akku

    Naja ich würde sagen die Vorteile der Mobilität durch längere Akkulaufzeit werden durch den externen Kasten wieder zunichte gemacht. Ich hätte keinen Lust so nen fetten Klotz mit mir rum zu schleppen.
Zurück
Oben Unten