Suchergebnisse

  1. General-J

    CM Stacker für > 16 HDD's umrüsten

    Ne das ist jetzt falsch angekommen, ich meinte, wenn die Festplatten in den Standbymodus gehen, das Betriebssystem läuft ganz normal weiter. Wenn Ich auf das Array zugreife, dauert es eine weile, und ich höre gerade wie genau alle 6sec. eine Festplatte anläuft. (habs zum Test auf alle 6sec eine...
  2. General-J

    CM Stacker für > 16 HDD's umrüsten

    Hab mir das gerade einmal angesehen mit den Pins abkleben... Naja, so wirklich gehäuer ist mir das nicht an den Festplatten rumzubasteln, ich werd mal versuchen ob ich nicht so nen Pin aus nem Y-Stecker rausbekomm. PS: Staggerd Spinup funktioniert ganz hervoragend wenn die Platten ausm Standby...
  3. General-J

    CM Stacker für > 16 HDD's umrüsten

    Hm, die Jumpersettins scheinen zu funktionieren, zumindest kann ich gerade keine Vibrationen der Festplatten feststellen wenn ich die Kiste anschalte. Ich bekomme es aber leider auch nicht mit wenn die Dinger dann aktiviert werden, nichts zu spüren/hören... Hier der Link zu den WD jumpern...
  4. General-J

    CM Stacker für > 16 HDD's umrüsten

    So, die Bilder hab ich jetzt gerade noch gemacht (Handycam, ich bitte um Vergebung) Auf Bild 5 kann man noch den Schaumstoff zwischen den Gehäusen erkennen, von innen zwischen den zwei Kantenschutzreihen, habe ich den Schaumstoff einfach mit Edding angemalt :-) Für den ovalen Ausschnitt hatte...
  5. General-J

    CM Stacker für > 16 HDD's umrüsten

    Hi, zumindest was die Größe des Gehäuses angeht, kann ich ev. das hier einwerfen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3994205&postcount=25 Ich hatte bei meinem System das selbe problem - Wohin mit den ganzen Wechselrahmen? Der LianLi Würfel war mir zu teuer/blöd zu stellen...
  6. General-J

    Planet 3DNow! Krypto-Kampagne

    Hallo zusamen, ich habe eine kleine Aufgabe ei der Ihr mir ev. helfen könnt. Situation: -Firmenserver - Windows Server 2008 -Freigabe mit folgendem Aufbau: Laufwerk:\Kunden\%Kunde%\Doku\ -Verschlüsselung der Dokumentationsordner soll her, da dort u.a. auch Passwörter gespeichert sind...
  7. General-J

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Servus, ich habe auch einen "kleinen" Server rumstehen. Hauptsächlich dient die Kiste als Host für meine virtuellen Maschinen und als Fileserver. CPU: Intel Core2Duo E6750 RAM: 8 Gb Ram (4*2Gb von Geil) Mainboard: Gigabyte irgendwas Kühler: Scythe Ninja Netzwerkkarte: 2*1Gb Intel PCIe...
  8. General-J

    Dell Vostro A90 Netbook für 99€ bei dell.de

    Gerade angerufen, bereits ausverkauft.
  9. General-J

    welches Headset !!!

    Servus, ich will dir zumindest ein Feedback zum DT 770 geben, stand ich vor 2? Jahren vor dem Selben problem. Ich habe mir dann den DT 770 Pro 80 Ohm Version und den Sennheiser 595 bestellt. Der Sennheiser hat sich bei diversen CDs, MP3s und DVD Tests dann "lebendiger" angehört, auch wenn ich...
  10. General-J

    Langzeit Pc-Game

    Neverwinter Nights1 incl. beider AddOns. Für 10€ neulich im Marktkauf gekauft.
  11. General-J

    IBM Thinkpad T41, kaufen oder nicht?

    öhm, das Thema ist 3 Monate alt?!!?
  12. General-J

    Paar fregen zum Luftgewehr

    Um genau zu sein ist er mit seinen 16 schon relativ alt :-) Das übliche Einstiegsalter ist zwischen 11 und 14. Geschossen wird in disem Alter dann mit "Lasergewehren" diese sind besonders leicht und es besteht keinerlei Verletzungsgefahr. Interessanterweise kommen häufig Kids die schon...
  13. General-J

    Paar fregen zum Luftgewehr

    Servus jurij. Jetzt mal zu den ernsthaften Antworten. Wenn du interesse am Schießsport hast suche erst einmal einen Schützenverein in deinen Nähe auf und lass dich mal gründlich informieren. Angefangen bei den verschiedenen Möglichkeiten und Pflichten die du dort hast, über die verschiedenen...
  14. General-J

    Neuer Server - die grobe Richtung steht schon...

    Bei zwei oder drei Festplatten ergibt sich auch noch nicht das Problem das sich die Festplatten gegenseitig aufheizen. Das ist ohne Probleme mit einem kleinen 80er bei 5 Volt auf absolut unbedenkliche Temperaturen zu bringen. Nach der aktuellen Aufstellung komme ich jetzt schon auf 7 Platten...
  15. General-J

    Neuer Server - die grobe Richtung steht schon...

    Sorry, hat etwas länger bei mir gedauert. Nachdem ich dieses Bild gesehen hab, hab ich mich für den LianLi Cube entschieden. Für 12 Festplatten kann dieser eine Lüfter einfach nicht ausreichen(zumindest wenn dieser nicht mit 12Volt laufen soll). 6 der 12 Platten liegen gar nicht im Luftstrom...
  16. General-J

    Neuer Server - die grobe Richtung steht schon...

    Ja, also wenn Controller dann den Promise, auf die 70€ kommts dann auch nicht mehr an. Beim Gehäuse hab ich mir zuerst auch das Lian Li V2100B Plus II angesehen, aber ich trau der Festplattenkonstruktion nicht so ganz über den Weg. Ob die "richtig" entkoppelt sind und ob die Belüftung von...
  17. General-J

    Neuer Server - die grobe Richtung steht schon...

    OK, das mit den 2*PCIe x4 Slots ist ein Argument, ich habe gar nicht daran gedacht welches Interface der Controller dann irgendwann mal haben soll. Werd ich so austauschen, danke! Ich hab grad nochmal die Controller angeschaut - ich hab da leider absolut keine Ahnung was brauchbare Marken...
  18. General-J

    Neuer Server - die grobe Richtung steht schon...

    Hi raz0r3d, danke für die schnelle Antwort. Beim Netzteil werde ich es wohl mal mit dem Seasonic probieren. Nach meiner Berechnung hab ich da immernoch ein paar Watt übrig. Wenns nicht klappt muss ich halt das Liberty nehmen. Das kabelmanagement ist mir bei der Anzahl von Platten auch...
  19. General-J

    suche Notebook mit Video-Eingang

    Da fällt mir spontan gerade nur das recht alte IBM A31p ein. Dürfte sich dafür aber recht billig beschaffen lassen... Gruß General-J
  20. General-J

    Neuer Server - die grobe Richtung steht schon...

    Servus, Nach langer suche auf dem Markt bin ich inzwischen bei den finalen Komponenten angekommen. Ich brauche allerdings noch ein paar Tipps, speziell zum Netzteil. Anwendungsgebiet des Servers: - Fileserver - Printserver - VMWare Host für mehrere VMs Betriebssystem: Windows XP Prof. oder...
  21. General-J

    neues Konto eröffnen - aber wo?

    Da muss ich grad mal ne Frage dranhängen. Ich hab mir das DBK Angebot jetzt gerade mal angeschaut und bin bei den Visa Nutzungsbedingungen über das hier gestolpert: 1.3 DKB-VISA-Card - Bargeldabhebung am Geldautomaten .......................... kostenfrei - bargeldloser Einsatz...
  22. General-J

    Welches Notebook genau jetzt kaufen?

    Wenn du dich in dem Preisrahmen bewegst würde ich dir eher zu dem Samsung R40 greifen. für 50€ mehr (beim selben Laden, hab noch nciht mal Geizhals bemüht) bekommst du eine größere Festplatte, eine schnellere Grafikkarte und anscheinend eine längere Akkulaufzeit. Dafür must du auf 130 mhz bei...
  23. General-J

    NVIDIA ForceWare 100.59 Beta für Windows Vista

    Also bei der Versionsnummer hab ich erstmal lachen müssen, ich fand die 78.xx ja schon geil aber das schießt den Vogel ab. Das kann doch bals keiner mehr aussprechen. "Hey hast du schon den neuen Grafikkartenntreiber 238.79 gestestet?"-"Ja, hatte aber Probleme und bin wieder zurück auf...
  24. General-J

    Eure größten Fehlkäufe ...

    Linksys EG008W 8 Port GB-Switch. Nach 2 Monaten endlich mal ausgepackt um zu merken das das ding n Lüfter hat. Steht seitdem im Eck.
  25. General-J

    Notebook IBM Thinkpad T60

    Servus! also einen bestimmten Grund warum nur auf 15" konnte ich jetzt nicht finden. Das ganze zieht sich allerdings durch alle Serien durch, ist also nicht nur beim T60 so. Ob du dich jetzt fürs 14" oder fürs 15" enscheidest musst du delbst entscheiden... ein paar entscheidungspunkt...
Zurück
Oben Unten