Suchergebnisse

  1. S

    Geizhals.at gehackt oder April-Scherz??

    Bin auf geizhals.at.
  2. S

    Geizhals.at gehackt oder April-Scherz??

    Welchen Esel soll ich ziehen?
  3. S

    Münzsammler hier? / Frage wegen Verkauf von Münzen

    Man muss bei Münzen 3 Werte vergleichen, bzw. abwägen: - Nominalwert - Materialwert - Sammlerwert Der Nominalwert ist das, was darauf steht. Punkt. Bei 10DM und 10 Euro Münzen gibt es verschiedene Materialien: Ag625, Ag925 und CuNi Eine 10Euro aus CuNi ist vom Material nicht mal das Wert...
  4. S

    CD`s wo entsorgen?

    Ich bring meine CDs immer zur örtlichen Bibliothek oder in nen Laden für Bedürftige.
  5. S

    Geschicklichkeitsspiel 80er/90er Jahre mit Wasser

    Jawoll! Den Cowboy hatte ich auch...!!! :D
  6. S

    Ausbildung zum Fachinformatiker – der Film!

    Bekommt man in diesem Beruf den Strickpullover mit den Querstreifen irgendwie kostenlos? Alle bei uns in der Firma, die diesen Beruf erlernt haben, tragen solch einen Pullover oder zumindest einen ähnlichen... 8)
  7. S

    Hochzeitsauto - welche Möglichkeiten gibt es?

    Das geilste was ich jemals gesehen habe war folgendes: War der Smart des Bräutigam, welcher vom Vater des Bräutigams auf Hochglanz poliert worden ist und dann aufn Hänger gepackt worden war. Brautpaar war mehr als nur überrascht. Zugpferd war nen Mercedes ML. Während der Fahrt von der...
  8. S

    Musik Suche Lied: "Hallelujah! Ding, Dong! Happy, happy Now!"

    Wie geil ist dass denn? Nach Jahren endlich Erfolg! :o Das schwarze Spitzdach links neben eurem Schild überm Eingang ist unsere Jurte. Wir waren also tatsächlich nicht weit weg! Nun muss ich mal schauen, wo ich das Lied herbekomme. Seit damals suchen wir verzweifelt dieses Lied; war...
  9. S

    Amazon kein DHL Kunde mehr ???

    Ich vermute mal, dass hier dann ausschließlich mit DHL verwendet wird. Ich begrüße übrigens das Vorgehen von Amazon nun auch mit Hermes zu versenden. Leider funktioniert es überhaupt nicht, dass DHL wenn ich nicht zuhause bin mein Paket mir einfach in ne Packstation legt. Bei den...
  10. S

    Azubi: Berufsschultag zählt als urlaubstag?

    Du unterschreibst einen Vertrag mit deinem Ausbildungsbetrieb. Mal als einfaches Beispiel dargestellt: In diesem steht, dass du 5 Tage die Woche arbeitest. Davon verpflichtest du dich laut Ausbildungsrahmenplan der IHK 1,5Tage die Woche die Berufsschule zu besuchen. Ohne triftigen Grund...
  11. S

    Azubi: Berufsschultag zählt als urlaubstag?

    Mit Unterzeichnung des Ausbildungsvertrages hat man sich auch für die Berufsschule verpflichtet. Hat nichts mit Volljährigkeit zu tun.
  12. S

    Adapter chinesischer Stecker --> deutscher Stecker

    Gäbe da einige Adapter bei eBay: Reisestecker Reise Stecker Adapter USA/Hongkong -> Euro Reise Stecker Adapter USA/Hongkong auf Euro-Stecker Neu Netzadapter USA US-Buchse 2pin auf Euro-Stecker 2x Stecker - Reisestecker USA auf EURO Stecker Adapter Reise Adapter für USA-Stecker in Euro-Dose...
  13. S

    Azubi: Berufsschultag zählt als urlaubstag?

    War während meiner Ausbildung auf 2 Berufsschulen. Bei beiden war die Regelung, in Übereinstimmung mit den Betrieben, dass man bis inkl. der 6ten Stunde Unterricht haben musste. Sollte die Schule mal früher vorbei sein, so hat man im Betrieb zu erscheinen. Unsere Lehrer waren aber immer so...
  14. S

    Krankenkasse für Auszubildenden- welche würdet ihr mir Empfehlen ?

    Wenn ich als normaler AN (kein Beamter, Selbstständiger, etc.) mich "hauptversichern" möchte, so ist ein Mindesteinkommen pro Jahr vorgeschrieben. Ist man unter diesem gibt es nur die gesetzliche. Zusätzlich kann ich mich natürlich jederzeit privat versichern. Gebe also den Ball zurück, dass...
  15. S

    Krankenkasse für Auszubildenden- welche würdet ihr mir Empfehlen ?

    Um über die Eltern versichert zu sein, müsste er unter 400,-€ pro Monat verdienen. Die wenigsten Azubis verdienen so wenig. Und 48.600€ pro Jahr als Azubi wird er auch nich verdienen um sich privat zu versichern. Empfehlung ist schwer. Ich bin bewusst von der AOK weg, weil ich nur Werbung...
  16. S

    Kennt ihr 5-Euro Münzen?

    5,-€ Münzen? Ja, nur nicht bei uns. In Deutschland gibt es 1Ct, 2Ct, 5Ct, 10Ct, 20Ct, 50Ct, 1€, 2€, 10€ und 100€ Münzen.
  17. S

    Kennt ihr 5-Euro Münzen?

    Sammelst du in Normalprägung oder Spiegelglanz? Mit System (also ausgewählte) oder einfach alle die kommen?
  18. S

    Kennt ihr 5-Euro Münzen?

    Oder weil das Bild nur gestellt war. Die Arbeiter lagen in Wirklichkeit auf der faulen Haut hinter den Dreschern in der Sonne... ;D
  19. S

    Kennt ihr 5-Euro Münzen?

    Darf ich fragen, was dich dazu bewegt Münzen zu sammeln?
  20. S

    Fluggepäck Flüssigkeiten

    Ein Bekannter von mir war im Urlaub und als geiziger Schwabe (kenn ich zu gut, bin ja selbst einer :D) hat er, anstatt sich jeden Tag nen Sonnenschirm am Strand zu mieten selbst einen gekauft plus einer Verlängerungsstange. Den Schirm hat er dort gelassen, aber die Stange wollte er mitnehmen...
  21. S

    Fluggepäck Flüssigkeiten

    Da ich mir eines gekauft habe und damit meine Zigaretten angezündet habe, bin ich mir sicher! ;D Außerdem wäre es sinnlos im Sicherheitsbereich ne Raucherkabine aufzustellen, wenn man keine Feuerzeuge hat. In Shanghai wars anders. Da waren im Raucherbereich Stationen mit Zigarettenanzündern wie...
  22. S

    Fluggepäck Flüssigkeiten

    Das interessiert mich jetzt: Wieso darf ich den Whiskey oder Wodka mit ins Flugzeug nehmen? Habe nen paar Tage "Urlaub" gemacht und bin von Stuttgart über Amsterdam nach Shanghai geflogen und das selbe wieder zurück. In Stuttgart durften die Leute trotz Verbot 200ml mitnehmen. Die Dame...
  23. S

    Aus dem Supermarkt ... ich liebe das Produkt XY

    Gibt bei real,- Kräuterbutter. 100g für 0,75€ oder so. Mach zwar normalerweise immer selber welche aber wenns mal schnell gehen muss, dann kauf ich die. Schmeckt zig mal besser wie die künstliche Megle...
Zurück
Oben Unten