Suchergebnisse

  1. Reaver

    INTEL Dual Core auf billigen Boards (Asrock) oc'en BESL - Mod

    Also, eigendlich sollte der mod auf allen aktuellen C2D gehn. Bei Deinem E6300 könntest Du einen FSB von 333 "malen". Hättest dann 2,33Ghz - und RAM läuft dann auch noch default ;) greez Reaver . EDIT : . Welche Link?? wie auch immer...egal... Dein 420er hat auch das gleiche Pinlayout wie...
  2. Reaver

    INTEL Dual Core auf billigen Boards (Asrock) oc'en BESL - Mod

    Auch 1,6Vcore, was ich für 24/7 schon absolut für zuviel halte, hab ich probiert - bringt nix. Chipsatzspannung war auch bis max. +0,10V angehoben. Alles was über 270FSB geht, übernimmt das MB einfach nicht! Ich werd mich wohl damit abfinden müssen ,dass es nicht höher geht :-/
  3. Reaver

    INTEL Dual Core auf billigen Boards (Asrock) oc'en BESL - Mod

    Danke für Deinen "glorreichen" Beitrag *drooling* Ich weis das mein Chipsatz offiziell nur bis 266FSB geht. Ich hatte Ihn ja OHNE Mod im 200er FSB-Strap schon auf 270!! Das geht aber jetzt nicht mehr und ich finde das daher schon äußerst seltsam *noahnung* Nochmal meine Frage: Hat jemand hier...
  4. Reaver

    INTEL Dual Core auf billigen Boards (Asrock) oc'en BESL - Mod

    Also, ich hab nun den 266er Mod direkt auf der CPU durchgeführt und System ist auch auf Anhieb damit gestartet!! Bin soweit schonmal froh, das ich jetzt bei einem Bios Reset nicht immer alles für OC neu einstellen muss ;) Nach div. Prime und Stabtests die erfolgreich waren, hab ich dann...
  5. Reaver

    INTEL Dual Core auf billigen Boards (Asrock) oc'en BESL - Mod

    Locker? Naja, das Bios ist nicht grade der OC-King aber zumindest FSB geht bei meinem 4400er bis 266 *massa* Wenn ich mittels des BSEL-Mods auf den 266er strap wechseln könnte ging sicher mehr...
  6. Reaver

    INTEL Dual Core auf billigen Boards (Asrock) oc'en BESL - Mod

    Hab das G9657MA-8EKRS2H. Es sind zwar unter der Isoschicht einige abgeflachte Pins zu erkennen, aber keine "offenen" Lötpunkte und auch nur ein teil aller Pins des Sockels. Wenn ich genau wüsste welche 2 Pins unter der Isoschicht würd ich die ohne weiteres freikratzen und den Mod...
  7. Reaver

    INTEL Dual Core auf billigen Boards (Asrock) oc'en BESL - Mod

    Also bei meinem Foxconn MB (siehe sig) hab ich nach Ausbau erstmals auf die Rückseite geschaut. Leider gar keine Pins vorhanden!! *traurig* Werd ich wohl doch auf der CPU rummalen müssen...das überleg ich mir aber noch ;)
  8. Reaver

    INTEL Dual Core auf billigen Boards (Asrock) oc'en BESL - Mod

    Der Bsel-Mod ist ja eigendlich nur bei den "günstigeren" Asrock oder vgl. Entryboards sinnvoll, weil bei den teureren ja entsprechende OC-Bios Einstellungen möglich sind. Von daher würde ich persönlich doch eher das Mainboard modden als die CPU ;) Also nochmal die Frage an die Community: Hat...
  9. Reaver

    INTEL Dual Core auf billigen Boards (Asrock) oc'en BESL - Mod

    ich würde den Thread hier sehr gerne nochmal aufleben lassen: Warum kann man den BSEL Mod denn nicht auf der Rückseite des MB machen?? Also praktischerweise zwei "gelötete" sockelpins miteinander verbinden. Hat das schonmal jemand ausprobiert??
  10. Reaver

    Sapphire X1800XT 512MB ein subjektiver Erfahrungsbericht/Useraustausch...

    Hi@all Möchte hier auch kurz meine x1800xt erfahrung schildern: Also hab die Karte erst seit einer Woche, nach anfänglichen Probs mit Cat 6.4 und ATI-Tool 0.25 Beta 14, die nicht zusammen laufen wollten, läuft nun alles mit Cat 6.2 problemlos. Hab die Karte nach kurzem Test auf Original...
  11. Reaver

    xt1800xt undervolten zum Stromsparen?

    Ich hab mein NT schon so gut kennengelernt, das ich weis an welchem Regler ich innerhalb des Netzteils drehen müsste das es wieder 12,0V unter last sind:] Nur, ist das eher schädlich - oder bringt mir das irgendwie mehr stabilität??? Is ja bisher auch auf XT Takt völlig problemlos und...
  12. Reaver

    xt1800xt undervolten zum Stromsparen?

    Nun, hab die X1800XT vorhin bekommen und natürlich sofort getestet obs klappt... hab dann auf Default das ATI-Tool probiert und ein Artifakttest laufen lassen...aber nur ne minute...Ist auch NICHT sofort abgeschmiert - immerhin*suspect* Dann hab ich auf XL nivau (500/500) runtergetaktet und...
  13. Reaver

    xt1800xt undervolten zum Stromsparen?

    Kann man ungefähr abschätzen was das MB die CPU und die 1 Festplatte und das DVD-ROM welches ich hab ca. aus der 12V für Ampere ziehen? Wenn ich das hier: http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp mal nachrechne, nimmt das Sys OHNE Grafik max. 171W. Die werden doch nicht...
  14. Reaver

    xt1800xt undervolten zum Stromsparen?

    Ok, das Netzteil ist etwas "undersized" aber was ich nicht verstehen kann: Warum sollen 17A auf der 12V schiene nicht ausreichen??? Selbst wenn das NT nur 15A bringt sind das immer noch 180Watt! Wenn die XT so um die 100Watt verbrät sind das ca 8-9A...das ist doch rein rechnerisch noch...
  15. Reaver

    xt1800xt undervolten zum Stromsparen?

    Update: Also, hab den Aufkleber vom Netzteil nach 2 std. suchen doch noch gefunden*clap* : Aopen Mod. AO250-09TNF DC Output 250W +3.3V =20.0A +5V =21.0A +12V=17.0A (+3.3V & +5V = 150W Max) Die Ampere angaben sind sogar höher als bei meinem Shuttle SilentX 300W Netzteil, weiß nicht ob...
  16. Reaver

    xt1800xt undervolten zum Stromsparen?

    Neues Netzteil ist das Problem! In das Aopen M-ATX Gehäuse passt kein anderes NT:-/ Hab hier noch ein 400W Enermax und diverse andere Netzteile...nur sind die alle zu breit! Das Gehäuse möchte ich aber vorerst behalten und dann auf ein: http://www.silverstonetek.com/products-tj08.htm...
  17. Reaver

    xt1800xt undervolten zum Stromsparen?

    Danke für die schnelle info, aber mein vorraussichtliches Problem konnte ich durch den Thread noch nicht entschärfen: Ich weiß nicht ob mein Aopen Netzteil genug Leistung bringt (12V Schiene) um eine X1800XT auch ausreichend mit Strom zu versorgen, für ne "XL" sollte es denk ich mal noch...
  18. Reaver

    xt1800xt undervolten zum Stromsparen?

    Kann mir jemand sagen ob ich eine X1800XT undervolten kann übers ATI-Tool??? Werde die Karte erst in ein paar Tagen bekommen und möchte sie gerne direkt auf sparflamme betreiben, also mit XL- Takt (500/500) und gesenkter spannung: - GPU 1,075V - RAM 1,80V Simmen die werte so für eine...
  19. Reaver

    =Schnäppchen-Thread= 1. Posting lesen ist PFLICHT !

    Bin schon seit einigen Wochen auf der suche nach ner neuen Graka, das hat genau gepasst: http://www.geizhals.at/deutschland/a191605.html
  20. Reaver

    Ebay - Mitglied ist nicht mehr angemeldet

    Hast Du mal hier gelesen: http://pages.ebay.de/help/tp/isgw-fraud-defrauded-sellers.html Wenn der Käufer nicht mehr angemeldet ist, kannst Du ja auch keinen kontakt aufnehmen:) Nachdem du einen "nicht bezahlten Artikel" gemeldet hast wird Ebay Dir zwar die Gebühren belasten, dann aber auch...
  21. Reaver

    Xelo MX440SE Speicherbandbreite???

    Ok, erstmal VIELEN DANK für die schnelle info... Hab die Karte mal mit zeckensacks Archmark gebencht. Auf dem Testrechner ,vermute ich mal, kann die Karte Ihre volle Leistung nicht entfalten. Ist ein älterer PIII 800 mit 2xAGP. Dabei kamen knapp über 3GB Worst case Speicherbandbreite raus:]...
  22. Reaver

    Xelo MX440SE Speicherbandbreite???

    Also, bräuchte mal bitte eure Hilfe wegen einem Streitfall: Hab bei Egay eine Xelo MX440 ersteigert und dann auf der Karte gesehen das es sich um eine SE handelt. Der Verkäufer behauptet nun diese sei identisch mit der "normalen" MX440 und deshalb habe er dies auch nicht weiter angegeben in...
  23. Reaver

    9800 Pro mechanisch zerstört

    @Fragmaster Kannst du ein Foto von der Defekten stelle machen? Ich hab sowas schon öfter erfolgreich repariert...nur kommts immer drauf an wo es genau beschädigt ist :]
  24. Reaver

    9800 Pro mechanisch zerstört

    Ok, dann hoffe ich das die Reparatur gelingt :)
  25. Reaver

    9800 Pro mechanisch zerstört

    @NewAMDUser Ich hab hier noch ne Sapphire 9800pro liegen die leider defekt ist. Deine Abgerissenen Bauteile sind bei meiner aber noch drauf! Interesse? Vielleicht willst Du mir ja auch Deine verkaufen..? Oder ich reparier sie Dir? Welche Karte Hast Du genau? Hersteller + Typ?
Zurück
Oben Unten