Suchergebnisse

  1. Quälgeist

    VPN blockiert Internet

    Ok, danke für Infos! Ich werd jetz einfach mal mit dem "Problem" leben müssen. Die sichere Verbindung zum Firmenserver ist mir dann doch wichtiger als das bisschen Bequemlichkeit zu Hause. :)
  2. Quälgeist

    VPN blockiert Internet

    Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit das Problem zu lösen, daß bei bestehender VPN-Verbindung vom privaten zum Firmenrechner die Internetverbindung blockiert ist. Folgender Tipp funktioniert nicht: "Sie können jedoch das Verhalten abschalten, indem Sie unter "Netzwerkverbindungen" die...
  3. Quälgeist

    Tablet Kaufberatung € 200-350,-

    Naja, FHD-Videos hab ich bisher keine abgespielt, aber ich werd' das in den nächsten Tagen mal testen. Sollte das wirklich überhaupt nicht zufriedenstellend funktionieren, wäre das wohl vorerst der einzige wirkliche Kritikpunkt. Bisher bin ich zufrieden mit dem Tablet und mit der...
  4. Quälgeist

    Tablet Kaufberatung € 200-350,-

    Hallo nochmal! Das Surftab ist nun seit einigen Tagen in Betrieb und ich bin recht zufrieden damit - Danke für eure Hilfe! :) Was mir jetzt noch fehlt ist ein Eingabestift der mit diesem Tablet gut funktioniert. Kosten darf der Stift bis ca. 20€. Verwendet wird er hauptsächlich zur Bedienung...
  5. Quälgeist

    Tablet Kaufberatung € 200-350,-

    Wenn ich das richtig verstehe, lässt sich das Tablet einfach auf Win 10 Upraden...? @ICEMAN Danke für die Glückwünsche! :)
  6. Quälgeist

    Tablet Kaufberatung € 200-350,-

    Wenn ich die Fahrtkosten nach D rechne und den Zeitaufwand, wird das günstige Tablet schon wieder recht teuer. Und Zeit ist ohnehin wegen der etwas verfrühten Geburt unseres Sohnes Mangelware. Die verbringe ich dann lieber bei unserem Kleinen in der Klinik. :) Das Tablet ansich ist aber - so...
  7. Quälgeist

    Tablet Kaufberatung € 200-350,-

    Hab leider keine Connections nach Germany, aber wäre das Trekststor nicht OK? Der günstigste Anbieter wäre bei mir um die Ecke. Hier nochmal der Link: http://geizhals.de/trekstor-surftab-wintron-10-1-3g-pro-volks-tablet-64gb-schwarz-99941-a1188449.html?hloc=at
  8. Quälgeist

    Tablet Kaufberatung € 200-350,-

    Ich dachte bis eben, daß exFat - wie FAT - auch die Dateigröße auf 1 GB beschränkt, was wohl ein Irrtum war. Deine vorgeschlagenen Geräte kosten in Österreich über 400 Euro und fallen somit leider raus. Was sagt ihr zu diesem Tablet...
  9. Quälgeist

    Tablet Kaufberatung € 200-350,-

    Danke schonmal für die Antworten! :) Was ist Windows RT? Mit dem augenfreundlichen Display war die Auflösung gemeint. Full HD sollte in der Preisklasse möglich sein, oder? Fotos und Videos werden nur betrachtet und nicht bearbeitet - das passiert weiterhin am Desktop-PC. Die CPU-Leistung muß...
  10. Quälgeist

    Tablet Kaufberatung € 200-350,-

    Hallo, ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem Tablet und fühle mich vom Angebot etwas erschlagen. Deshalb bitte ich um Hilfe bei der Kaufentscheidung. Das Anforderungsprofil: - Preis € 200,- bis max. € 350,- - augenfreundliches Display bis 10" - mobiles Websurfen - Fotos, Videos -...
  11. Quälgeist

    840 EVO Firmware Update - Error

    Ok, Magician ist deinstalliert. Danke nochmal an alle für die Hilfe! *greater* :)
  12. Quälgeist

    840 EVO Firmware Update - Error

    Alles klar, wieder was gelernt. :) Hat der Rapid Mode auch Nachteile, ausser daß Magician laufen muß.
  13. Quälgeist

    840 EVO Firmware Update - Error

    Verstehe, Benchmarks ohne Rapid Mode sollten dann wohl aussagekräftig sein, weil dierkt von der SSD gelesen/geschrieben wird und nicht aus dem RAM - richtig...? Ohne Rapid Mode sieht das Ganze schon sehr viel realistischer aus. :)
  14. Quälgeist

    840 EVO Firmware Update - Error

    Hallo nochmal! Inzwischen ist die neueste FW drauf! Unter folgendem Link war die Lösung zu finden: http://www.overclock.net/t/1495079/cant-update-samsung-ssd-840-pro-firmware Es dürfte tatsächlich an den AMD AHCI- od. SATA-Treibern liegen, mit denen die Samsung Software nicht zurecht kommt...
  15. Quälgeist

    840 EVO Firmware Update - Error

    Ja, es ist 100ig eine EVO. Ob die von der NSA dran gebastelt haben, kann ich leider nicht genau sagen... ;) Vielleicht hilft das weiter:
  16. Quälgeist

    840 EVO Firmware Update - Error

    Hallo zusammen, ich möchte gerne die Firmware der 840 EVO updaten. Nachdem das unter Windows weder über Magician, noch über's Performance Restoration Tool geklappt hat (SSD = Systemlaufwerk, AHCI), hab ich mir mittels Rufus und der Firmware-ISO einen bootbaren Stick gebastelt. Das...
  17. Quälgeist

    Allg. Neue XnView Version und Stapel-umbenennen

    Hallo! Ich hab vor kurzem die 2.04-Version von XnView installiert und beim Stapel-Umbenennen folgendes Problem: Bisher waren im obersten Dialogfeld die bisher verwendeten Namensvorlagen aufgelistet. Leider verschwinden sie seit der neuen Version nach dem schliessen des Programms. In den...
  18. Quälgeist

    PC-Zusammenstellung - Bitte um Hilfe...

    Der GSkill Speicher ist von den Latenzen her besser als der Kingston und nebenbei günstiger - der wird's dann wohl werden. Danke für den Tipp!
  19. Quälgeist

    PC-Zusammenstellung - Bitte um Hilfe...

    Die Gehäuseentscheidung trifft letztendlich mein Kumpel. Ihm muss es gefallen. Da er kein PC-Freak ist und bei Problemen sowieso mich anruft, wird er den Kasten auch nie von innen sehen oder sich an evtl. vorhandenen scharfen Kanten die Finger aufschneiden... ;D Das Cooler Master NSE-400-KWN1...
  20. Quälgeist

    PC-Zusammenstellung - Bitte um Hilfe...

    Danke, das sieht schon mal gut aus. Für das Motherboard hatte ich mich auch schon entschieden... ;) Die Festplatte werde ich wohl in der 1TB Version nehmen, das macht vom Preis her nicht mehr viel aus. Beim Gehäuse wären USB3 Anschlüsse an der Front oder im Deckel nicht schlecht. Was haltet ihr...
  21. Quälgeist

    PC-Zusammenstellung - Bitte um Hilfe...

    Hallo! Ein Freund hat mich gebeten einen neuen PC für ihn zusammenzustellen, aber ich hab soeben bemerkt...nun ja...ich bin inzwischen ein wenig weit weg von der Materie und auf Grund der Fülle von Möglichkeiten "etwas" planlos, weshalb ich um Eure Hilfe bitten möchte! Benötigt werden...
  22. Quälgeist

    Mehr Überwachung braucht das Land

    auch interessant... http://www.computerbase.de/news/2013-06/bluffdale-die-groesste-datenhalde-der-welt/
  23. Quälgeist

    Wie wichtig sind Matratzen?

    Entgegen anderer Meinungen halte ich das Probeliegen schon für wichtig. Für Seitenschläfer wie mich ist es besonders wichtig, das die Wirbelsäule im Schlaf nicht gekrümmt ist. Ich habe beim letzten Matratzenkauf - dank meiner Freundin ;D - leider eine etwas zu weiche erwischt und bin am Morgen...
  24. Quälgeist

    Kein Frieden in Sicht....

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,776050,00.html Was soll man da noch sagen...?
  25. Quälgeist

    News Intel steigert Gewinne deutlich

    Der Erfolg gibt ihnen recht. Man muss halt leider immer noch ein A**** sein in dieser Welt.
Zurück
Oben Unten