Suchergebnisse

  1. L

    JIUHB 4/03

    mmm ist denn schon eine tendenz bekannt, inwiefern sich die 03er juihbs (0302, 0303, 0304) irgend etwas nehmen? der lakai.
  2. L

    ALTERNATE doch keine B tbreds,, !!!

    ihr mit euren As und Bs... ;) folgenden link kann man offensichtlich nicht oft genug posten... http://www.overclockers.com/tips00173/ heute ist nicht alle tage, ich komm wieder - keine frage ;D der lakai.
  3. L

    2 Versionen vom 2400er?!

    habe sogar ich, der ich in keiner weise betroffen bin, an so manchen stellen aufgegriffen - ein zur multifreischaltung manipulierter thoroughbred laeuft *nicht* auf jenen boards, die multieinstellung auch bei *nicht* freigeschalteten thoroughbreds erlauben... ;) ob du jetzt von mips fuer dein...
  4. L

    Wo gibt´s jetzt endlich 1800+ mit B-Core???

    eine missgeburt *lol* mmm die unterscheidung a und b wird ja bei den modellen bis 1900+ unabhaengig von den ersten fuenf buchstaben des steppings gemacht. insofern kannst du die frage nur selbst beantworten, indem du dir die sache bei overclockers.com noch einmal durchliest und eben schaust...
  5. L

    Wo gibt´s jetzt endlich 1800+ mit B-Core???

    ich werde das wohl auch mal austesten, sobald ich wieder zuhause bin - im neuen jahr also. so abwegig ist das jedenfalls nicht, in diesen zeiten schon thoroughbreds mit b-kern zu sichten. wenn nichts mehr auf lager ist, wird eben nachgeordert, und eine einigermassen gestandene groessere firma...
  6. L

    Wo gibt´s jetzt endlich 1800+ mit B-Core???

    auch der 2200+ ist mit den angegebenen 1.60v ein thoroughbred-b, allein die beiden modelle 2000+ und 2100+ koennen mit der angegeben voltage a oder b sein. allerdings waere das ein seltsames sortiment, wenn man 1700+ bis 1900+ und 2200+ bis 2700+ mit b-core und 2000+ und 2100+ mit ollem a-core...
  7. L

    Kleinere T-Breds mit "B" Kern!

    es steht explizit nur thoroughbred da, aber die in der artikelbeschreibung angegebenen volt-angaben weisen fuer die modelle 1700+ bis 1900+ und beim 2200+ definitiv auf b-thoroughbreds hin. die modelle 2000+ und 2100+ koennten a oder b sein, weil sie von den cvore-angaben nicht unterschieden...
  8. L

    Kleinere T-Breds mit "B" Kern!

    sodala, mal ein update zum thread - alternate listet nur noch b-thoroughbreds, angefangen beim 1700+ bis zum 2700+, alle verfuegbar. jetzt also auf keinen fall zugreifen, lieber auf's c-stepping warten - und wenn DAS dann fuer alle t-breds durch ist, machen die paar monate bis zum barton auch...
  9. L

    Wo gibt´s jetzt endlich 1800+ mit B-Core???

    ganz so einfach ist das leider nicht, es kommt auf den prozessor an, den du betrachtest. obige unterscheidung ist erst ab 2000+ relevant, alles darunter fuehrt sowohl mit a- als auch mit b-core den a<blabla>A-schriftzug, zum bleistift eben aiugA. die kompakteste und beste zusammenstellung fuer...
  10. L

    Speicher-Empfehlung PC2700 ??

    du kannst auch pc3500 verwenden ;) mit niedrigerem takt lassen sich die module immer betreiben, also auch wenn ein modul fuer 200mhz ausgelegt ist, kannst du es (dann in der regel auch mit vorzueglichen timings) bei 166mhz oder 133mhz oder meinetwegen sogar bei 100mhz betreiben. runter geht...
  11. L

    Speicher-Empfehlung PC2700 ??

    originale samsung - billig und in der 2700er generation ueberraschend stabil und uebertaktbar. wenn du twinmos-module findest, nimm diese, die verbauen samsung-chips auf eigener platine (wie corsair und zum teil andere edelhersteller auch) und sind etwas hoeherwertig, ohne teurer zu sein...
  12. L

    Kleinere T-Breds mit "B" Kern!

    nur zur bestaetigung der meldung an sich und des bei xbitlabs angegebenen termins (11. dezember): http://www.hartware.net/news.html?id=30017 da beginnt also demnaechst die suche nach der nadel im heuhaufen, um auch ja einen t-bred b zu bekommen... ;) der lakai.
  13. L

    PC ist zu laut, was kann ich machen?

    ??? noch nie gehoert. fuehrt ja das ganze konzept zum bleistift des akasa silver mountain kuehlers ad absurdum, oder? das einzige mir bekannte phaenomen sind die unschoenen oxidationsraender, die sich bei kupferflaechen eben nicht vermeiden lassen... lasse mich aber gerne belehren ;) der lakai.
  14. L

    Zukunft meines A7N266-C ?

    jepp, die nebentimings werden beim schritt von 165mhz auf 167mhz fsb jeweils um eins entschaerft. cl2.0turbo zum bleistift gibt bei 165mhz noch 2.0-2-2, bei 167mhz dann 2.0-3-3, die entsprechenden normaltimings sinken von -3-3 auf -4-4. sicherlich messbar und bei entsprechender...
  15. L

    Probs nach Deto update...

    frage waere gewesen, von welchem detonator du auf eine 40.xy-version updaten wolltest - ist jetzt aber auch hinfaellig ;) einfach mal *alles* von nvidia ueber die systemsteuerung deinstallieren - da sollten sich eintraege fuer das control panel, video adapter treiber und noch irgendwelche...
  16. L

    A7N266-C und Brennen! Antworten gesucht!

    mmm auf der anderen seite kuemmert sich asus auch persoenlich um seine oem-ware. ich glaube, es ist das a7v333, fuer welches auf dem asus-server sowohl bios-files fuer die retail version als auch spezielle bios-files fuer die oem-version zu bekommen sind. und so abgrundtief tot ist ein board...
  17. L

    nForce (a7n) wpcr HALT-aktivierung?

    wpcrset von gott aeh h.oda... ;) der lakai.
  18. L

    nForce (a7n) wpcr HALT-aktivierung?

    ha, ich schaetze, fuer den nforce2 wird's in absehbarer zeit sogar ein ganzes pcr-file geben, der hat sich ja schon rein geruechtehalber mittlerweile weiter verbreitet, als es der nforce1 je geschafft hat... aber auf deine frage kann ich mangels verfuegbarer hardware keine konkrete antwort...
  19. L

    A7N266-C und Brennen! Antworten gesucht!

    ;) also mir macht das wirklich spass, weil bios-flashen wie ein ue-ei ist - ist: spannend und du weisst nie, was herauskommt ;D nein, es ist wirklich eine sichere angelegenheit, wenn man eben weiss, was man tut, und nicht waehrend des flashens kaffee ueber die tasta kippt oder den cpu-kuehler...
  20. L

    A7N266-C und Brennen! Antworten gesucht!

    sollte kein problem darstellen, von deinem bios auf 1.03 oder eben die 1.05beta2 zu flashen - warum auch, neues bios ist neues bios, ist ja nicht so, dass da teile vom alten bios uebernommen wuerden... zum thema clear cmos kann ich nur sagen, dass ich es nie gemacht habe und damit immer gut...
  21. L

    Startprobleme A7N266-c -Nachtrag-

    das war kein tip, das war ein erfahrungsbericht ;) und ob jetzt stimmt, was er anzeigt oder was man jumpert, wissen wir ja beide nicht. aber auf meinem alten board konnte ich meinen prozessor auch bei realen 1.65v stabil betreiben, insofern kann ich ihn gut und gerne so laufen lassen, wieviel...
  22. L

    A7N266-C und Brennen! Antworten gesucht!

    gerade bei deinen relativ aktuellen komponenten taete ein bios-update aber grundsaetzlich gut, auch wenn es angeblich gut laeuft - und das tut es ja wohl nicht, wenn du diesen thread hier eroeffnest... ;) und angst vor so einem update brauchst du bei asus eigentlich am allerwenigsten zu haben...
  23. L

    Startprobleme A7N266-c -Nachtrag-

    krass ;) nun ja, mit unserer vermutung, dass es an deinem netzteil liegen koennte, lagen wir also zumindest richtig, was den namen desselben angeht... ;D der lakai.
  24. L

    Startprobleme A7N266-C

    bei deinem startproblem kann ich dir dann wirklich nicht helfen... ich vermute aber, es ist eher das netzteil denn das board, denn in einem netzteil befinden sich komponenten (die fetten kondensatoren), die von einer verschnaufpause etwas haetten, auf einem mainboard gibt es derartige bauteile...
  25. L

    Startprobleme A7N266-C

    ein aehnlich mysterioeses phaenomen zeigte mein damaliges msi k7master mit amd761-chipsatz. das liess sich bei 133mhz fsb nur stabil betreiben, wenn zwischen dem ein- und ausschalten der computer komplett vom netz getrennt wurde - zog man den stecker nicht, stuerzte das system ununterbrochen ab...
Zurück
Oben Unten