Suchergebnisse

  1. W

    Welches Board für den Phenom II X6 1090T "BE" 6x3.2GHz

    Hallo, ich will nach vielen Jahren der AMD Abstinenz mein System aufrüsten. Die Wahl viel auf den 6-Kerner von AMD ;D Was für ein Board könnt ihr denn so empfehlen? Hauptsächlich wird geflogen (X-Plane) und Fotos bearbeitet (Lightroom). Was für Chipsätze sind denn so aktuell? Danke...
  2. W

    Stabiles Board für XP 3000+

    Hallo, ich habe einen etwas betagten Rechner mit XP 3000+ und DDR 333 RAM auf einem Abit NF7-S Board. Leider stürzt das Teil immer mal ab, weil immer irgendwas überhitzt. Hab mal was gelesen, die Northbridge ist es wohl. Was mache ich? Lüfer auf Northbridge oder lieber neues Board. Soll...
  3. W

    Matxtor 5A320J0 - kennt jemand diese Platte?

    Hallo, ich plane für meinen Medien PC die o.g. Platte zu kaufen. Kennt die jemand? Ist sie zuverlässig und vor allem leise? danke
  4. W

    Abit NF-7S mit XP3000+ spinnt seit WakÜ einbau...

    Hallo, ein Kumpel hat bei seinem o.g. Rechner eine Wasserkühlung eingebaut. Seit dem spinnt das Teil: Manchmal schmiert er schon im Bios ab, die CPU wird vom Bios nur als 1300 Mhz erkannt, das schöne 3000+ der automatischen Erkennung ist weg. Wenn Windows überhaupt hochfährt bleibt...
  5. W

    Temperatur über SNMP auslesen?

    Hallo, wie kann ich die CPU Temperatur über SNMP auslesen und auf einem anderen Rechner darstellen? Es gibt da ein Plugin für den MBM aber damit komme ich nicht klar. Hat jemand sowas am laufen?
  6. W

    NF7-S2 - Schneller Treiberdownload?

    Hallo, ich habe gerade meine 3 Jahre alte Windows XP-Installation erneuert. Dazu brauche ich noch die aktuellsten Treiber. Leider zeigt sich der Abit FTP Server nicht sehr kooperativ.... Gibt es eine alternatzive Downloadquelle?
  7. W

    Asrock K7VT4A+ Neustart erst nach 10 Minuten Pause...

    hallo, ich hag heute ein Asrock K7VT4A+ mit sepmron 2200+ verbaut. der rechner lief den ganzen tag super, ich habe ihn dann anstelle des neustarts einfach heruntergefahren. dann ging nix mehr. der bildschirm blieb dunken, die festplatten liefen nicht an. nur der cpu kühler lief. nach...
  8. W

    ASRock K7VT4A+ und lm_sensors

    hallo, ich habe ein asrock k7vt4a+ mit sepmron installiert heute. es läuft alles prima mit meinem debian sid, außer die sensoren. ich bekomme beim sensor w83697hf-isa-0290 die temperatur und spannung angezeigt, leider keine lüfterdrehzahl. kann mir jemand einen tip geben? wie lese ich die...
  9. W

    WD 120 GB Festplatte liegt im sterben...

    hallo, meine 120er wd platte macht seit einigen tagesn so klackende geräusche und dann bleibt das system stehen. seit gestern immer häufiger. dort, wo die steuerelektronik und der motor für den schreib/lese arm ist, da wird sie sehr warm, so daß ich sie nur mit einem starken lüfter noch...
  10. W

    VGA Silencer & Club 3D 9800 PRO CGA-P988TVD ?

    Hallo, ich habe die o.g. Grafikkarte, leider stimmt irgendwas mit dem Lüfer nicht, ab und zu scheint er nicht rund zu laufen und macht dabei seltsame Geräusche. Ein kurzer Schnipp mit dem Finger und alles ist wieder ok. Es nervt nur Tür auf, Schnipp, Tür wieder zu... Der VGA Silencer ist...
  11. W

    mehrere WU´s gleichzeitig???

    nabend, ich benutze den cmdl client und setihide. da kann man ja auch mehrere prozesse gleichzeitig laufen lassen... bringt das was oder ist die geschichte bei 2 prozessen dann nur halb so schnell?
  12. W

    CD´s brennen auf Abit NF7-S

    Mahlzeit, ich versuche seit einer Stunde eine CD zu brennen auf meinem neuen System, 3000+ Athlon XP auf o.g. Board. Ich hab auch die IDE-Standarttreiber drauf, nicht die von nVidia... Er bricht immer ab mit der Meldung "Invalid Block Address" Hier mal mein Nero Logfile: Windows...
  13. W

    NF7-S nach Abschalten aus oder doch nicht???

    Moin, Moin, mir ist gestern Abend beim Herunterfahren des Systems aufgefallen, daß es im Gegensatz zu meinem alten (K7S5A mit 1400er T-Bird) irgendwie nicht richtig aus ist. Woran ich das merke? Ich habe einen KVM-Switch mit noch einem Rechner dran und da leuchtet wenn er aus ist jetzt...
  14. W

    CPU viel zu kalt...

    Moin, Moin, ich habe gestern mein K7SA mit 1400er T-Bird gegen ein Abit NF7-S mit XP 3000+ ausgetauscht. Ich habe Motherboard Monitor installiert und zur Kontrolle auch jedes mal beim Booten im Bios nachgesehen: Ich bekomme die Kiste nicht über 44°C *lol* Zur Zeit läuft die CPU mit...
  15. W

    Gainward GF3 Ti 200 einige Fragen zu Temperatur und Lüfter....

    hi, ich habe so eine karte mit 128 mb ram, hier meine fragen: 1. kann ich da irgendwie die temperatur messen? 2. wenn ich den nervent lauten kleinen lüfter abklemmen, denn direkt über der graka hängt ein 80mm lüfter der direkt nach unten auf die karte bläst...
  16. W

    K7S5A+TB 1400 stürzt bei 3d Spielen ab....

    hi, ich habe seit freitag einen 1,4er t-bird auf einem ecs k7s5a laufen, also noch nicht viel erfahrung mit kochenden cpus... bis heute nachmitag lief alles super bei 35° gehäuse und 52° cpu temperatur. ich hate mit dem mobowechsel einiges zu un an installieren und hatte gestern abend...
Zurück
Oben Unten