Suchergebnisse

  1. M

    Stop Grant Disconnect für KT880 gefunden!

    Erst hatte es mit norton antivirus angefangen, mittlerweile erkennen viele Antivirenprogramme das prcnm.exe als Virus. Kann da was dran sein, das prcnm.exe ist schon x Jahre alt. Das wäre natürlich eine gute Idee, in einem nützlichen Programm zusätzlich ein Virus unterzuschummeln, andererseits...
  2. M

    Halter für CPU Kühler gebrochen

    Hast Du die Teile noch (für mich)?
  3. M

    ASUS A7V600 / -X / SE (Sockel A)

    Reicht da nicht, einen Jumper auf der Platte zu setzen?
  4. M

    A7V600 VT8237 mit SATA S3 klappt nicht mehr

    Mittlerweile hatte ich diverse Windows- und Treiberupdates drauf, diverse Platten und sogar SATA PCI-Controller probiert. Immer dasselbe: Sobald eine SATA-Platte an einem Controller dran hängt geht S3 nicht mehr.
  5. M

    ASUS A7V600 / -X / SE (Sockel A)

    Hast Du im BIOS die SATA-Ports freigeschaltet? Für die HD250HJ gab es doch ausserdem irgendwelche Firmware-Updates, oder war ein aktuelles Rechner-BIOS die Lösung? Ich habe noch keine SATA Platte gefunden, die nicht erkannt wird. Stattdessen habe ich andere Probleme, siehe nächste E-Mail. ...
  6. M

    ASUS A7V600 / -X / SE (Sockel A)

    Diverse BIOS-Versionen, SPD-Eprom Timings von Hand im Bios angepasst, diverse Speicherriegel, meist org. Infineon. Mittlerweile gammelt das Board im Keller und die anderen laufen super stabil bei DDR333 oder DDR266 timings.
  7. M

    ASUS A7V600 / -X / SE (Sockel A)

    Ich bin beeindruckt! Ich habe mehrere dieser Boards und sie u.a. auch mit DDR400 Infineon-Speicher bestückt und muss feststellen, dass erstens keins bei DDR400 dauerhaft stabil läuft und zweitens keins stabil läuft, wenn mehr als zwei Speicherriegel drin sind. Dasselbe bei Boards mit KT400 und...
  8. M

    Der große Weihnachts-Geschenke-Ideen Artikel 2006

    Von wegen der Weihnachtsmann verdrängt das Christkind. Weihnachten ist ein uralter Kult, der viel ältere Wurzeln als die christlichen Religionen hat. Gefeiert wird ursprünglich die Wintersonnenwende, d.h. dass die Tage endlich wieder länger werden. Die meisten Bibelforscher sind sich auch...
  9. M

    nforce4: Macht ECC-Ram Sinn?

    Ich verbaue gerade ein Asus A8N SLI Premium (Nforce4 SLI Chipsatz). Der Abnehmer möchte ein besonders stabiles System und ich frage mich in diesem Zusammenhang auch, ob der Verbau von ECC Speicher Sinn macht. Laut Handbuch "unterstützt" das Board zwar ECC-Speicher, aber ich frage mich, ob ECC...
  10. M

    ATI CATALYST 5.13

    Your support portal session has expired due to inactivity *noahnung* Bitte neuen Link einpflegen
  11. M

    Die entschlackte Startseite

    Nunmehr muss ich viel mehr klicken, um an alle News zu kommen - fürchterlich. Der Hintergrund ist leicht durchschaubar: die Werbeeinnahmen sollen erhöht werden sollen. Damit erhöht Ihr den Druck auf Eure Nutzer, die bunten Bildchen zu blocken. Ich bekomme sie jedenfalls nicht mehr zu Gesicht...
  12. M

    ASRock K8Upgrade-VM800 (Sockel 754/939)

    Die integrierte Grafik bereitet weder unter Suse-9.3 (xorg) noch unter Knoppix-3.9 (xfree) Probleme. Ich nutze die Auflösung 1600x1200 mit 16 bit Auflösung. Die VGA-Signale sind ausreichend scharf. (Zuletzt hatte ich integrierte Grafik bei dem Board Asus SP97V (Sockel 7) genutzt, die war...
  13. M

    Sockel 754 Stromspar Sempron 90nm OHNE SSE3

    Na der Trost ist, dass sowieso kaum eine Applikation SSE3 nutzt. Das waren doch SSE-Befehle in Gleitkommaarithmetik, oder? Immerhin braucht das D0-Stepping auch wunderbar wenig Strom.
  14. M

    Passiv gekühlt und Dual-DVI, gibt es sowas?

    Im zweiten nicht. Ich kann aber dienstlich nicht beim ersten Laden bestellen. Die Tatsache, dass nur bei einem Laden in Deutschland diese Karte (angeblich) vorhanden ist, bedeutet für mich, dass sie zumindest sehr schwer lieferbar ist. Ich brauchte ausserdem sechs Stück...
  15. M

    Passiv gekühlt und Dual-DVI, gibt es sowas?

    Die aber ist wohl nicht echt lieferbar...
  16. M

    Passiv gekühlt und Dual-DVI, gibt es sowas?

    Ich suche dringend eine (neue) Grafikkarte ohne Lüfter und mit zwei DVI Anschlüssen. Und möglichst PCI-Express. Gibt es da was in der Preisklasse zwischen 50 und 250 Euro? (Ich kenne die Matrox P65, die aber in der PCIe-Version leider auch einen Lüfter hat und nicht DirectX-9...
  17. M

    Sockel 754 Stromspar Sempron 90nm OHNE SSE3

    Na so was! Da bestell ich mir bei mix-computer einen 90nm Sockel 754 Sempron 2800+ und bekomme ein Teil mit der Aufschrift SDA2800AI03BA LBBID 0505APMW Z593026B50015 CPU-Z meldet zwar einen Palermo: Palermo, Brand-ID 34, Family F, Ext.Family F, Model C, Ext.Model 1C, Stepping 0 Revision...
  18. M

    Neues Mainboard von ASRock fehlt noch?

    mit K8M800 Chipsatz (VGA onboard) für Sockel 754
  19. M

    Neues Mainboard von ASRock fehlt noch?

    es fehlt ASRock K8Upgrade-VM800 kaufen: geizhals.at oder nur angucken: asrock
  20. M

    Leisestes Lüfter-Netzteil?

    Das ist noch viel gefährlicher, weil dann beispielsweise die Spannungsregler und passiv gekühlte Elemente (Grafikkarte, Southbridge, ...) gar nicht mehr gekühlt werden. Der baldige Rechnertod ist damit vorprogrammiert.
  21. M

    Leisestes Lüfter-Netzteil?

    Die Versuchung leiser Netzteile hat auch Nachteile: Wenn ein Netzteil leise ist, weil die Lüfter sich langsamer drehen, führt das zwangsweise zu einem Hitzestau im Board. Die Wärme wird nicht mehr gut abgeführt. Gefährlich z.B. mit 7200 Upm-Platten und passiv gekühlter Southbridge oder...
  22. M

    Grundsätzliche Fragen zu Arbeitsspeicher

    Da bekommst Du woanders aber zwei Riegel für etwa 150 tEURo: geizhals.at/de
  23. M

    A7V880 - Abstürze bei 200fsb

    Ich bezweifle den Sinn von 200 MHz Speichertakt, wenn die CPU nur 166 MHz Bustakt hat. Die Speicherdurchsätze bei memtest gingen bei mir um etwa 25 % zurück, wenn ich 166/200 statt 166/166 eingestellt hatte.
  24. M

    Darf ich falsch gelieferte Ware behalten?

    Ich denke, Du kannst die Sachen behalten. Du darfst Dich juristisch gesehen nur nicht daran bereichern. D.h. Du darfst die Sachen beispielsweise verschenken oder in den Keller stellen und vergammeln lassen. Wenn niemand die unverlangt zugesendete Ware zurückfordert, kannst Du sie nach...
  25. M

    HP dx5150 vorgestellt - AMD basierte Business-PCs

    Der Ali-Chipsatz hat eine fürchterliche Southbridge mit einem IDE-, SATA-, USB2- und PCI-Durchsatz auf dem Stand von vor 10 Jahren. Wer so einen Mist kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Siehe auch c't 4/2005 S.170.
Zurück
Oben Unten