Suchergebnisse

  1. M@gnum

    Internetgeschwindigkeit über Lan / Wlan

    Hallo Leute, ist stehe hier vor einem recht seltsamen Problem: Erst mal die Ausgangsbedingungen: T-Home VDSL 50.000 an einem Speedport W700V Desktoprechner mit 1Gbit Lankarte, per Kabel verbunden. Netbook mit 54 Mbit Wlan Karte und 1Gbit Lan. Als Referenzdownload hab ich das SP2 von Windows...
  2. M@gnum

    Kühlungsproblem

    Moin, moin, Seit einiger Zeit versuche ich, die Kühlung meines Rechners auf Vordermann zu bringen, doch irgendwie schaffe ich es nicht, auf angemessene Temperaturen zu kommen. Hier erst mal die verbauten Komponenten: Intel C2D E8400 @ 3600 Mhz bei Standard Vcore gekühlt mit Noctua...
  3. M@gnum

    Speedport W700V und eingeschränkte Konnektivität

    Hallo zusammen, ich hab seit heute ein merkwürdiges Problem mit meinem Speedport W700V: Einer meiner Rechner bekommt seit heute keine richtige Netzwerkverbindung mehr, d.h.: mit eingeschaltenem DHCP beim Router (wie es die letzten Monate 100%ig funktioniert hat): Entweder der Rechner bekommt...
  4. M@gnum

    Allg. Teamspeak 2 und Proxy-Server

    Hallo Leute, eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Sie ist vor kurzem umgezogen und geht nun über einen Proxy-Server ins Netz. Leider unterstützt Teamspeak 2 keinen Proxy, wodurch natürlich keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Ich habe versucht, das Problem mit...
  5. M@gnum

    XP 8800 GTS + Widescreen Monitor

    Hallöchen, da mir am letzten Sonntag meine 7900 GT abgeraucht ist, habe ich mir darauf hin eine 8800 GTS 320 zugelegt. Zurzeit habe ich noch Vista 32 Bit auf meinem Rechner laufen, bei dem auch alles in Ordnung ist. Nun wollte ich wegen der Performance auf XP umsteigen, nur habe ich jetzt...
  6. M@gnum

    Vista Mikrofonverstärkung unter Vista

    Hi Leute, Habe mir heute Windows Vista installiert. Läuft ansich recht gut, nur hab ich folgendes kleines Problem: Ich nutze recht häufig ein Mikrofon. Nun ist es so, dass ich nach jedem Vista-Neustart die Mikrofonverstärkung neu aktivieren muss, was mich doch sehr nervt. Kennt einer...
  7. M@gnum

    Wieviel Spannung für 1GB Crucial PC3200?

    Hi Leute, habe folgenden Speicher: Crucial 1024MB DDR400 Cl3. Wieviel Spannung kann ich dem Speicher maximal zumuten? Soweit ich richtig informiert bin sind auf da Micron5 Chips drauf. Gruß M@gnum
  8. M@gnum

    X800 XT und Hertz-Zahl bei Monitor

    Moin moin, ich habe ein komisches Problem mit meiner neuen X800XT und meinem Monitor. Bei meinem alten System mit 6800GT habe ich immer eine Auflösung von 1280x1024@100hz gefahren. Jetzt mit der neuen Karte sind die 100hz nich mehr möglich, ich bekomme vom Monitor die Meldung, dass die...
  9. M@gnum

    Aquamark Absturz immer an gleicher Stelle *Kann geclosed werden*

    Habe die Lösung selbst gefunden. kann geclosed werden. Gruß M@gnum
  10. M@gnum

    Wieviele Clients bei Windows 2000 (Advanced) Server

    Hallo Leute, ich habe mir über das Microsoft-Studentenprogramm MSDNAA Windows 2000 Server besorgt. Jetzt wüsste ich gerne, wieviele Clients denn bei dieser Version enthalten sind. Hab auf der Homepage leider nichts finden können. Gruß M@gnum
  11. M@gnum

    Welcher Speicher für DFI nF3 Ultra-D?

    Hi Leute, da meine Winbond BH5 total besch***en auf dem Board laufen, brauch ich neuen Speicher. Ich möchte auf jedenfall ein 1GB-Modul kaufen und später irgendwann dann ein zweites. Welcher Speicher ist da zu empfehlen? Ich will kein Hardcore-OC betreiben, der Speicher sollte aber bei...
  12. M@gnum

    CS 601 + Abit NF7-S = hohe Temperaturen?

    Hi Leute, folgendes Problem: Egal was ich mache, meine Temperaturen, vorallem die CPU-Temperatur will einfach nicht in geregelte Bahnen laufen. Im Moment habe ich 50°C idle bei folgender Belüftung: Vorne 3 80er Lüfter @ 5V (2 in den dafür vorgesehen Plätzen + Nr. 3 anstelle des...
  13. M@gnum

    Komisches Forceware "Problem"

    Hi Leute, habe seit ca. 1 Woche wieder eine Nvidia-Karte. Wenn man bei den Displayeinstellungen auf Erweitert klickt, ist es ja normal, dass der Monitor wie bei einer Frequenz-Änderung anfängt zu flimmern. Ist ja nicht weiter schlimm, hatte ich auch schon bei meiner alten Geforce4. Nun das...
  14. M@gnum

    PC als Verstärker für 2 Headsets

    Hallo Leute, ich würde gerne meinen Laptop benutzen, um 2 Headsets anzuschließen, damit ich mich mit nem Kumpel unterhalten kann. Der Hintergrund ist,dass wir ein Theaterstück filmen müssen und deswegen nicht durch den ganzen Saal schreien können :) Kann man das irgendwie realisieren...
  15. M@gnum

    Suche Antivirus mit geringer Speicherbelegung

    Hi Leute, suche einen Virenscanner für meinen Laptop. Das Problem ist, dass das Teil nur 256MB Speicher hat, somit ist Ressourcensparen angesagt. Habe bis jetzt 3 Virenscanner getestet: Kaspersky Antivirus V5: 40-50Mb Speicherbelegung nach Systemstart Bitdefender V8: 30-40Mb Nod32 V2...
  16. M@gnum

    Merkwürdiges Temperaturproblem

    Hallo Leute, folgende Situation. Ich habe merkwürdige Temperaturschwankungen bei meinem System. Beispiel: Ich hatte letztens beim Zocken eine CPU-Temp von 49°C, Idle ca. 43°C. Nachts habe ich den Rechner ausgemacht und am nächsten Tag waren die Temperatur-Werte komplett anders: Idle...
  17. M@gnum

    Spielen über VPN-VErbindung?

    Hallo Leute, da ich recht gerne im Netzwerk zocke, habe ich mir überlegt, dass man Online doch auch über VPN spielen könnte. Also habe ich auf meinem Laptop Windows 2003 Server installiert, der als Routing und RAS - Server fungiert. Mein Kumpel kann sich auch über die Windows-VPN-Verbindung...
  18. M@gnum

    Lüfter wie herum montieren?

    Hi Leute, ich habe seit kurzem eine Wakü in meinen Tower eingebaut. Der 240er Radi ist im Gehäusedeckel verschraubt (innerhalb des Towers) und die 2 120er Lüfter werden von unten montiert. Jetzt stellt sich die Frage was bringt mehr: 1.) Lüfter saugend (kalte Luft strömt durch den Radi in...
  19. M@gnum

    Internetverbindungsdauer mitprotokollieren

    Hi Leute, ich habe im Moment tierisch Probleme mit meinem Highspeed-Internetanschluss von Kabelbw. Ständig startet das Modem neu und die Leitung ist tot. Gibt es ein Programm, das protokollieren kann, wann die Inetverbindung gekappt wurde? Ich würde gerne so ein Log-File als "Beweismittel"...
  20. M@gnum

    Autostart bei WinXP SP2

    Hi Leute, folgendes Problem: Bei den alten Windows-Versionen bis WinXP SP1 habe ich den Autostart immer mit Hilfe von TweakUI deaktiviert. Danach konnte ich auch auf das Laufwerk klicken und das normale Explorerfenster hat sich geöffnet. Doch seit SP2 funktioniert das nicht mehr. Der...
  21. M@gnum

    Laptop mit englischer und deutscher Tatstaturbeschriftung?

    Hi Leute, ein Kumpel von mir macht gerade sein Diplom in den USA und möchte sich einen Laptop kaufen. Jetzt gibt es natürlich das Problem, dass die dortigen Notebooks nur eine amerikanische Tastaturbeschriftung besitzen. Gibt es eine Firma, die eine "doppelt" bedruckte Tastatur anbietet...
  22. M@gnum

    3,5" Einschub mit Display für Temperaturanzeige

    Hi Leute, gibt es soetwas? Ich würde nämlich gerne einen Fühler zur Wassertemperaturmessung an meine Wakü anschließen und diese dann gerne per Display anzeigen lassen. Im Notfall ginge auch ein 5.25" Einschub. Gruß M@gnum
  23. M@gnum

    Tabbed Browsing mit Firefox 1.0 RC1

    Hi Leute, ich bin eigentlich überzeugter Opera-Nutzer, doch da der Firefox sich der 1.0 Final nähert, wollte ich diesen doch nochmal testen. Und gleich meine 1. Frage: Wie bekomme ich den Firefox dazu, automatisches tabbed browsing ohne lästigen rechtsklick oder strg-gedrücke zu machen...
  24. M@gnum

    Temperaturen OK?

    Hi Leute, habe mir diese Wakü geleistet und gestern eingebaut. Im Moment habe ich unter Volllast (Prime95) 49°C bei 12x210@1,75V. Ausgelesen habe ich die Temp mit 8rdavcore. Ist dieser Wert ok? Der Radiator wird durch die 2 im Set enthaltenen Titan-Lüfter@5V gekühlt. Bios ist das 23er...
  25. M@gnum

    Temperaturfühler anschließen

    Hi Leute, ich habe mir eine Wakü zugelegt und möchte mir in den Kreislauf einen Temperaturfühler, z.B. diesen hier, einbauen. Doch wo muss ich den Fühler anschließen, um die Temp auslesen zu können? Gruß M@gnum
Zurück
Oben Unten