20°C weniger durch Blowhole?

chris150578

Lieutnant
Mitglied seit
06.12.2001
Beiträge
77
Renomée
0
Hallo,

ich habe einen Athlon xp 1800 auf einem MSI KT266 Pro Ru2. Ich benutzte als Cpu Kühler den Dragon Orb von Thermaltake. Ich hatte beim spielen immer so cirka 64-67°C (laut pc alert). Jetzt habe ich ein Blowhole mit einem 120mm Lüfter ins Gehäuse gemacht. Jetzt liegt die Temperatur bei 44-49°C. Kann das stimmen?
 
Hi,


also wenn das Gehäuse vorher gar keinen Frischlufteinlass hatte, kann das gut hinkommen! Ein Blowhole bringt als 1. Kühlmaßnahme am meissten!



Cya Sven
 
hi,ich habe in meinem cs 601 auch nen bowole reingemacht,aber da ic h schon vorn und hinten alles mit lüfter vollgebastelt habe konnt ich durch das blowhole nur so ungefähr 3-4 Grad weniger erhalten als ohne.

Greetz TomRom
 
hi,


was issn blowhole??

hab da keine idee ;)

ist das ein einfacher gehäuse luefter??


mfg ;)
 
Hi,


ein Blowhole ist ein Loch im Gehäuse welches kalte Luft ins innere befördert. Es sollte 80mm oder 120 mm gross sein. Dann bringts am meissten.


Cya Sven
 
@ Chris150.....
Hi!
Kannst du mir vielleicht die genau bezeichnung von deinem kühler sagen und weißt du auch wieviel db er hat????
THX Tobi
 
hi,

keine verarsche?
hab nämlich 53 grad mit xp 1700@1660mhz wäre cool für mich.

cu lane
 
hi,

das wäre echt super für mich.
aber wenn ich egal ob 2 oder einen lüfter käufen würde mit versandkosten käme man auf 37 euro.
muss ich mir mal überlegen.


cu lane
 
Zurück
Oben Unten