Asus A8N-VM CSM/NBP kein OC ???

Sn1ble

Cadet
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
10
Renomée
0
So ich habt nen ESLer mehr an der backe :D^^

Zu meinem Problem :
Mainboard ist ein Asus A8N-VM CSM/NBP (laut google müssten ja CSM und NBP die selben sein; in Everest steht CSM auf der manual NBP). Ich hab gegoogelt undso weiter und bin hier her gekommen httx://ww.au-ja.de/review-asusa8nvm-5.phtml (link müsst ihr noch anpassen^^)
Angeblich soll es ja einen menüpunkt "JumperFree" geben nur den gibts bei mir net.
Ich würd aber meinen X2 4200 gern nochn bisschen auf trab bringen....

PS: In Everest steht Asus A8N-VM Maxdata-CSM... öhm liegst daran das es von Maxdata is ?
 
Das wird ein Maxdata OEM Board sein, du könntest versuchen mal das normale Bios von Asus zu flashen, ansonsten wird man mit dem Board nicht OCen können.
 
Das Asus A8N-VM CSM/NBP ist auf der Asus Homepage gut dokumentiert. CSM steht für "Corporate Stable Model", ist also ein lang verfügbares, für den professionellen Einsatz gedachtes Board. Die NBP Variante enthält zusätzlich ein TPM (Trusted Platform Modul), also jenen vor einigen Jahren heiss diskutierten Kryptografiechip, der ursprünglich in Vista zum Dreh- und Angelpunkt aller digitalen Rechteverwaltung hätte werden sollen.
Alles in allem ist das A8N-VM CSM/NBP zum Overclocken gänzlich ungeeignet, es wurde einfach für eine ganz andere Zielgruppe designed und gebaut.
Fall du den Rat des Flashens befolgen willst, pass bitte genau auf, das richtige BIOS, nämlich das für die NBP-Variante zu nehmen!
 
Naja scheint nicht zu klappen. Ich hab probiert mit AsusUpdate ein neues bios zu flashen, aber egal welches ich nehm ( CSM oder NBP ) sagt er immer das es nicht das richtige bios wäre... Muss also viel. doch ein neues board her
Trozdem thanks
 
Zurück
Oben Unten