ASUS V9999GT, 256 MB dauernde Abstürze !

extasy2

Commander
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
157
Renomée
0
Hi,
ich hatte mir in kurzer Zeit eine GF6600 GT dann die ASUS V9999 GT mit 128MB und nun die ASUS V9999 mit 256MB für mein System besorgt und bis zur ASUS V9999 mit 128MB lief das System auch ohne Probleme. Mit der ASUS V9999 und 256 MB erhalte ich jedoch sowohl bei 3Dmark03 und 3Dmark05 nur noch Abstürze b.z.w der Bildschrim friert ein. Hatte mir nun darauf hin ein neues Netzteil (Be quied 450 Watt) gekauft was satte 22A auf der 12Volt Leitung leistet, aber leider konnte dieses die Abstürze nicht stoppen. Weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Im 2D Betrieb läuft alles ohne Probleme. Hier mein System: P4 2.80 auf einem ASUS P4P 800 s-x Board, besagte ASUS V9999 GT mit 256 MB. Sonst keinerlei Steckkarten aber zwei DVD-Ram und DVD/RW Laufwerke.
 
extasy2 schrieb:
aus diesem Posting

Hi,
ich hatte mir in kurzer Zeit eine GF6600 GT dann die ASUS V9999 GT mit 128MB und nun die ASUS V9999 mit 256MB für mein System besorgt und bis zur ASUS V9999 mit 128MB lief das System auch ohne Probleme. Mit der ASUS V9999 und 256 MB erhalte ich jedoch sowohl bei 3Dmark03 und 3Dmark05 nur noch Abstürze b.z.w der Bildschrim friert ein. Hatte mir nun darauf hin ein neues Netzteil (Be quied 450 Watt) gekauft was satte 22A auf der 12Volt Leitung leistet, aber leider konnte dieses die Abstürze nicht stoppen. Weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Im 2D Betrieb läuft alles ohne Probleme. Hier mein System: P4 2.80 auf einem ASUS P4P 800 s-x Board, besagte ASUS V9999 GT mit 256 MB. Sonst keinerlei Steckkarten aber zwei DVD-Ram und DVD/RW Laufwerke.

Hast du auch deinem Händler in einer freundlichen eMail, dein Problem geschildert? Wenn es ein öfter auftrendes Problem ist, wissen die doch ab und zu mal weiter.

Ansonsten kann ich dir erstma nur das raten, was dir wohl viele raten würden:

1. Stromanschlüsse jeweils mit separaten Anschlüssen vom NT versorgt?
2. fast writes aus (Bios)
3. AGP aperture size (BIOS) musst du probieren 128 MB oder 256 MB
4. Wie sieht es mit den Temperaturen aus?
5. Neuestes Bios drauf
6. Verschiedene Treiber mal ausprobiert - der neueste muss nicht der Beste sein!
 
"Fast Writes" kann ich in meinem AMI Bios leider nicht deaktivieren, soweit ich es sehe :[ Hmm, da bleibt ja nur noch etwas mit den Treibern herrumzuexperimentieren ??? Oh mann, lief alles so gut bis zur ASUS V9999 mit 128 MB, warum jetzt dieser Ärger 8-(
 
extasy2 schrieb:
aus diesem Posting

"Fast Writes" kann ich in meinem AMI Bios leider nicht deaktivieren, soweit ich es sehe :[ Hmm, da bleibt ja nur noch etwas mit den Treibern herrumzuexperimentieren ??? Oh mann, lief alles so gut bis zur ASUS V9999 mit 128 MB, warum jetzt dieser Ärger 8-(

Du schreibst ja selber, dass unter 2D alles problemlos funktioniert. Nur wenn du Zockst, hängt er sich auf. Normalerweise lässt das erstmal auf zwei Ursachen schliessen.
1. Die Grafikkarte wird zu heiss oder 2. das NT liefert zu wenig Saft.
Hast du mal die Temperaturen kontrolliert? Oder vielleicht versucht, die Graka besser mit Frischluft zu versorgen, z.B. Seite vom Tower offen lassen, Ventilator, per Software (bei ASUS ist es glaub ich Smart Doc) den Lüfter auf 100% etc.
 
Hmm, ich glaube die "Fast Writes" waren es. Habe sie mit dem RivaTunrer deaktiviert und im Bios die AGP Speichergröße von 256 MB auf 128 MB eingestellt. Nun läuft es problemlos,..... bisher ;D Ich traube dem Braten aber nicht ganz ;) Was sind denn eigentlich diese "Fwast Writes" ? Ich dachte das dieses nur für AMD Systeme zu deaktivieren sei, bei P4 Systemen soll es doch keine Probleme geben ???
 
Zu früh gefreut 8-( Die Abstürze sind wieder da. Baue jetzt die 128 MB Version wieder ein und schicke die Karte zurück nach Alternate. Blos jetzt kostet sie dort wieder fiel mehr. So eine sch....... 8-( 8-(
 
Ich hab die Karte ebenfalls seit fast 1 Jahr und die funzt ohne Probs.

Haste evtl. auch mal an einen Treiber Konflikt gedacht? Vielleicht mal nen anderen Detonator probiert?
 
Na klar, alles probiert: Treiber, Fast Writes, AGP Speicher und anderes Netzteil. Alles vergebens, die V9999 mit 128 MB läuft, wie gesagt, super. ???
 
Zurück
Oben Unten