AV Reciver 5.1 gesucht/Kaufberatung ersucht

Michl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
2.479
Renomée
32
Standort
Graz
Hallo Leute

Nachdem ich nun in einen kleine Mietwohung gezogen bin verkaufe ich meine AV Reciveranlage. Wenn ich bei meiner aktuellen Anlage aufdrehe fliegt hier das Dach davon. ;D

Na im Ernst. Ich suche eine 5.1 Anlage mit DVD Recorder/Player sowie Radio die Satempfangtauglich sein soll. Wenn die Rearboxen über Funk (Kabellos) angesteuert werden könnten wäre das super. Mein Wohnzimmer hat so um die 20 m².

Bin für Vorschläge offen. Sollte aber nicht das teuerste sein. Butget so um die 500 Teuronen. Weniger ist besser. 8)
 
Ich habe mir gerade den Onkyo NR509 geholt ... 5.1., DLNA-fähig, (Musik-)Medien von USB-Geräten abspielbar, Internetradio ... und guter Klang für den Preis auch bei Stereo ;)

320€ bei Amazon.

Einziger Nachteil: etwas viel Leistungsaufnahme im HDMI passthrough, was man aber deaktivieren kann.

Wenn du nen Video-Upscaler brauchst, nimm den NR609, der auch noch etwas mehr Leistung zusätzlich und 7.1.

Wenns etwas mehr sein darf, wäre auch der VSX 921er von Pioneer nen Blick wert:

http://geizhals.at/deutschland/635274

Was die Funklösung angeht:
da brauchst du so oder so dann ein Zusatzgerät. Die Qualität leidet aber, das sollte dir klar sein. Funkübertragung geht immer zulasten der Klangqualität.
 
Zurück
Oben Unten