Benötige dringend Beratung

Die Sache hat sich etwas geändert, mein Händler, bei dem ich immer bestelle, hat mir gesagt, dass ich für 10€ Aufpreis auch ein GigaByte GA-EP35-DS4 haben könnte.

Soll ich das Angebot annehmen oder ist dieses Board nicht so gut zum ocen oder weist es andere Mängel auf.. müsste aber schnell wissen was ich will, sonst kann er dir Bestellung nicht mehr abändern.
 
Das DS4 ist etwas besser ausgestattet und lässt sich min. so gut ocen wie das DS3.
Bislang kann man bei Gigabyte auf die Wertigkeit der S bzw. DS-Kürzel vertrauen -> DS3 = "schlechteste" Ausstattung und "schlechtestes" Bios, DS6 (oder DQ6) -> "beste" Ausstattung und "bestes" Bios.
 
Ich bin grad auch dabei meinen PC aufzurüsten, hab auch das GA-P35-DS3 rev.2.1
und 2 GB RAM/800 von Corsair, soll ziemlich gut zum übertakten geeignet sein.
Prozessor wird der E8400, dauert aber wohl noch ein "paar" Tage bis der da ist :(

ich brauch jetz mal n paar tipps zum übertakten, kann ich meinen E8400 mit dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro gut übertakten oder is der kühler zu schlecht??? und wenn ja, auf wieviel MHz kann ich denn? RAM werde ich dann wahrscheinlich auch übertakten...

und ich will noch mal was wissen, wegen dem BIOS-flash. also, ich hab mir jetz schonmal ne diskette erstellt und mir halt das F12 BIOS für mein board geloaded, da waren 3 Dateien drauf, die habe ich alle auf die diskette gepackt zusammen mit noch 3 anderen dateien, die hießen MSDOS.SYS, IO.SYS und COMMAND.COM. Ich wollte jetz mal wissen, ob ich von der diskette das update machen kann, und welches jetz genau die dateien sind, dessen namen ich beim flash eingeben muss.

€: achja, und die dateien die ich von gigabyte geloaded habe hießen: autoexec, FLASH895, p35ds3.f12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad auch dabei meinen PC aufzurüsten, hab auch das GA-P35-DS3 rev.2.1
und 2 GB RAM/800 von Corsair, soll ziemlich gut zum übertakten geeignet sein.
Prozessor wird der E8400, dauert aber wohl noch ein "paar" Tage bis der da ist :(

ich brauch jetz mal n paar tipps zum übertakten, kann ich meinen E8400 mit dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro gut übertakten oder is der kühler zu schlecht??? und wenn ja, auf wieviel MHz kann ich denn? RAM werde ich dann wahrscheinlich auch übertakten...

und ich will noch mal was wissen, wegen dem BIOS-flash. also, ich hab mir jetz schonmal ne diskette erstellt und mir halt das F12 BIOS für mein board geloaded, da waren 3 Dateien drauf, die habe ich alle auf die diskette gepackt zusammen mit noch 3 anderen dateien, die hießen MSDOS.SYS, IO.SYS und COMMAND.COM. Ich wollte jetz mal wissen, ob ich von der diskette das update machen kann, und welches jetz genau die dateien sind, dessen namen ich beim flash eingeben muss.

€: achja, und die dateien die ich von gigabyte geloaded habe hießen: autoexec, FLASH895, p35ds3.f12
ICh würd´s über USB Stivck machen...Rein stechen...Ins Bios gehen...F8 oder so drücken(QFlash)dann einfach weiter und dann zeigt der dir EINE Datei an die das Mobo flashen kann..Fertig..

Nun zum AC Freezer..Kein schlechter Lüfter für 3,6Ghz müsste er reichen8)
 
Das Gigabyte-Tool "@Bios" funzt unter WinXP hervorragend. Das ist die einfachste Methode des Bios-Flash (natürlich nur bei Gigabyte-Boards;)).

Der Kühler könnte auch für 4 Ghz. gut sein - das ist dann aber nicht mehr gut für die Ohren!
 
Das Gigabyte-Tool "@Bios" funzt unter WinXP hervorragend. Das ist die einfachste Methode des Bios-Flash (natürlich nur bei Gigabyte-Boards;)).

Der Kühler könnte auch für 4 Ghz. gut sein - das ist dann aber nicht mehr gut für die Ohren!
Unter Windows flashen ist nicht einfacher as unter QFlash(Bios)...Im gegenteil wüde ich letzteres eher bevorzugen,da bios flashen so ne sache ist(unter WIndows)...
 
man kann unter QFlash doch aber auch mit diskette booten oder?
und wegen dem USB-Stick, ich hab zwar einen, hab aber kein plan von welchem hersteller oder sonstiges der is^^ und da steht der stick hat "Dateisystem: FAT" aber QFlash unterstützt doch nur FAT 32 usw., also wie kann ich den stick auf FAT 32 umstellen?
Oder geht auch ein normaler MP3-Player??^^
 
kannste vllt. mal gucken, welches dateisystem der hatte?? :)
 
Unter Windows flashen ist nicht einfacher as unter QFlash(Bios)...Im gegenteil wüde ich letzteres eher bevorzugen,da bios flashen so ne sache ist(unter WIndows)...


Du musst aber auch immer alles besser wissen, oder?;)*buck*

Das Gigabyte-Windos-Flash-Programm ist das Einzige, was wirklich stabil funktioniert. Alle anderen haben auch bei mir immer zu Problemen geführt. Für z.B. Asus oder MSI hätte ich den "Winflasch" ganz bestimmt nicht empfohlen!
 
ich hab nochmal kurz ne frage zum Arctic Cooling Freezer 7 Pro undzwar, wo is die Wärmeleitpaste??? ^^
 
na und, das steht da ja nirgends ;D

€: achja, und im handbuch steht, dass man für ein update mit QFlash nur eine datei auf der diskette braucht, bzw. usb-stick (ich weiß immer noch nicht, wie man von FAT auf FAT32 umstellt!) undzwar, also für mein board heißt es p35ds3.f12 stimmt das wirklich, nur eine datei braucht man???
 
Zuletzt bearbeitet:
na und, das steht da ja nirgends ;D

€: achja, und im handbuch steht, dass man für ein update mit QFlash nur eine datei auf der diskette braucht, bzw. usb-stick (ich weiß immer noch nicht, wie man von FAT auf FAT32 umstellt!) undzwar, also für mein board heißt es p35ds3.f12 stimmt das wirklich, nur eine datei braucht man???

Gegebenenfalls in den Formatierungsoptionen unter Win.
 
na und, das steht da ja nirgends ;D

€: achja, und im handbuch steht, dass man für ein update mit QFlash nur eine datei auf der diskette braucht, bzw. usb-stick (ich weiß immer noch nicht, wie man von FAT auf FAT32 umstellt!) undzwar, also für mein board heißt es p35ds3.f12 stimmt das wirklich, nur eine datei braucht man???
ja stimmt
 
Zurück
Oben Unten