Benötige Hilfe!

StarSlider

Redshirt
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo,

ich bin neu hier und benötige als Laie Eure Hilfe, wenn möglich.

Ich fange mal ganz einfach an....
Ich habe einen 3DMark06-Test durchgeführt und bin - vermute ich - nicht besonders gut dabei weggekommen:

Main Test Results
3DMark Score 3276 3DMarks
SM 2.0 Score 1477 Marks
SM 3.0 Score 1410 Marks
CPU Score 861 Marks

Was mich dabei nun überrascht? Ich hatte gehofft, dass bei dieser Hardware-Ausstattung ich oben mithalten könnte:
Family AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
Internal Clock 2.2 GHz
Socket Designation Socket 939
MultiCore 1 Processor Core
HyperThreadingTechnology N/A
Capabilities MMX, CMov, RDTSC, 3DNow!, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, PAE, NX
Primary Device NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB)
Motherboard: Manufacturer EPoX COMPUTER CO., LTD
Model nForce4-SLI DDR: 9NPA+SLI / 9NPAJSLI / 9NPASLI Series
HardDisc Model SAMSUNG SP2504C

Windows XP, SP2
Directx 9c (Long Version 4.09.00.0904)

Wenn ich mir unter Futuremark meine Ergebnisse anschauen und mit anderen vegleiche, die teilweise ja über 5000 Punkte geschafft haben mit derselben Hardware, hoffe ich auf Hilfe von Euch, um herauszufinden, woran das liegen mag.
Differenzen habe ich z.B. bei der Treiber-Version gefunden. Ich habe die 81.95 statt der bereits erhältlichen 81.98. Allerdings habe ich da schlechte Erfahrungen bei Doom3 gemacht - es ruckelte nach der Installation doch deutlich mehr.... Oder habe ich was falsch gemacht?
Dann habe ich beim Vergleich folgenden gelesen: Driver Status WHQL - Not FM Approved bei mir. Bei dem anderen stand FM Approved. Was soll das bedeuten?

Soweit erst einmal! Für jeden Tipp bin ich selbstverständlich dankbar!
Besten Dank im voraus!

Grüße
StarSlider.
 
servus!

die ergebnisse sind für 3dmark 06 ja nich so übel... bei den anderen is halt die frage, ob alles auf standardtakt läuft...
bei mir komm ich mit 2,2 ghz seit catalyst 6.2 auf 4400 punkte, bei standardtakt und cat. 6.1 immerhin noch auf ca.3950

welchen und wieviel ram hast du?

mfg, markus
 
Zurück
Oben Unten