Blu Rays werden nicht mehr Abgespielt

MrEisbaer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.01.2003
Beiträge
2.681
Renomée
25
Standort
Berlin
Hallo Gemeinde,

hab seit kurzem das LiteOn iHOS104 (Aktuelle Firmware WL0G) als Ersatz für mein verstorbenes ASUS BW-12B1LT und konnte vorgestern die Blu Ray Fluch der Karibik 2 gucken.

Gestern wollte ich dann den dritten Teil gucken, was auch bis ca. 1Std 57Min ging, danach hing die Wiedergabe, was sich auch nach 5 Minuten nicht änderte.

Nach einem Neustart des Systems spielt weder PowerDVD 12 noch WinDVD 11 Blu Rays ab und die Laufwerks LED leuchtet so ziemlich ununterbrochen wenn jeweils eins der beiden Programme läuft.

DVD's hingegen Spielt das Laufwerk ohne murren ab und wenn ich AnyDVD HD anwerfe und eine der zwei Blu Rays einlege, kann ich auch den Inhalt im Explorer sehen.

Frage: Wieso kann weder PowerDVD 12, noch WinDVD 11 urplötzlich keine Blu Rays mehr abspielen? ???

PS: PowerDVD 10 lag dem Laufwerk zwar bei, aber da muss man erst ein Update installieren was sich nicht installieren lässt, weil angeblich keine Internetverbindung besteht. 8-(:-X


Merci schon mal :)
 
Eigentlich gibt es nur drei Möglichkeiten:
a) Irgendwas an der Hardware ist jetzt defekt .
b) Es gibt bei irgendeinem Kabel einen schlechten Kontakt.
c) Irgend ein Bit in der Software ist gekippt und funktioniert nicht mehr so wie gewollt.

Allerdings spricht der Zustand mit dem anderen Verhalten bei den Leuchten für a) oder b).
Hast Du die Kabel schon geprüft, ob die noch ok sind?
Sind die Kontakte an Kontroller und Laufwerken in Ordnung?

Wenn die beiden Punkte ok sind, würde ich mich näher mit einem Hardware defekt an Kontroller oder Laufwerken beschäftigen. Aber erstmal die zwei Punkte oben prüfen.
 
Zurück
Oben Unten