brauche mal hilfe bei digicam auswahl ..

MrChaos

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.901
Renomée
2
Standort
LE
hi @all,

eine freundin von mir möchte sich eine digicam bis max 150 euro zulegen.

sie selbst favorisiert die Samsung S750.
habt ihr dazu evtl. ein paar erfahrungsberichte für mich ?
edit: ... hat die cam nen selbstauslöser ? hab das in der beschreibung jetzt irgendwie nicht gefunden ... *kopfkratz*

dann hab ich ihr in dem preisrahmen noch die
canon powershot A560
casio Exilim EX-Z75

und für etwas mehr als 150 euro
eine ältere IXUS von Canon
empfohlen.
welche dieser kameras würdet ihr bevorzugen bzw empfehlen ? und vorallem was haltet ihr von der S750 von Samsung ?

thx for help
MrChaos
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sags mal so .... sie muss nen bild machen ;)
sollte aber schon ne ordentliche cam sein und kein schrutz ...
sie muss auf jedenfall nen selbstauslöser haben (<- wurde mir min. 20mal gesagt ;) )

werd mir den beitrag von dir gleich mal anschauen ...
 
Auch wenn das Thema jetzt schon ein paar Tage alt ist, antworte ich trotzdem mal.

Bitte, bitte kauft nicht die Samsung S750!!!!
Es gab das Ding hier bei Hertie für 99,- Euro und da konnte ich nicht widerstehen, und musste das Teil mal mitnehmen. Sieht ja auch nicht schlecht aus so in schwarz.
Und was das Gerät für den Preis an Funktionsumfang bietet (ja, auch Selbstauslöser..;) ), ist schon enorm. Die Bedienbarkeit ist ebenfalls sehr gut, schnell ist die Kamera ebenfalls.

ABER: die Bildqualität.....:-[

Ich fotografiere seit knapp 20 Jahren (und damit meine ich nicht knipsen...), davon jetzt gute 6 Jahre ausschließlich digital. Die Kamera belichtet zwar überwiegen die Bilder korrekt, was auch schon mal in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ist. Nur leider ist die interne Signalverarbeitung des Gerätes miserabel. Einfarbige Flächen rauschen selbst bei ISO80 schon extrem, die Bilder sind auch in der besten Bildqualitätsstufe mit Kompressionsartefakten übersäät. Wäre alles noch nicht so schlimm, nur die Detailauflösung ist für eine 7MP Kamera unter aller Sau. Selbst in 50% Ansicht am Bildschirm sieht man das schon. Ausschnittvergrößerungen sind nicht machbar, Bildausdrucke 10x15 gerade so ansehbar. Wenn man bedenkt, dass 7MP eigentlich gut für A3 ausreichen sollten, ist das sehr arm. Dass konnte meine 2MP Kamera aus dem Jahre 2001 schon besser. Selbst mittels massiven Photoshopeinsatz war da kaum was zu retten.

Zuerst dachte ich, dass das Gerät vielleicht defekt sei, und hab sie dann gegen eine andere umgetauscht. Genau das gleiche traurige Ergebnis.
Absolut nicht zu empfehlen.
 
ich glaube meine argumente zur samsung habne überzeugt :)

sie hat die canon powershot A560 gekauft.

hoffe nur das ich mir später nicht anhören darf .... "was hast du mir da für nen scheiß eingeredet" ;)
 
sie hat die canon powershot A560 gekauft.
hoffe nur das ich mir später nicht anhören darf .... "was hast du mir da für nen scheiß eingeredet" ;)

Wird schon passen, die Powershots bieten imho gerade auch im "unteren" Preissegment mit die meiste Leistung fürs Geld.
 
Zurück
Oben Unten