7 Dateisystem fehlerhaft, brauche Hilfe! Falscher Treiber wurde installiert! :-/

Ragnon

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Habe ein Problem mit dem Dateisystem auf dem Notebook meiner Sis.
Sie hat ein neues Notebook bekommen mit Win7 x64 Home Premium. Habe Ihr soweit alles nötige eingerichtet, eingestellt und installiert, so wie es sich gehört. Zuhause bei Ihrem Freund musste nur noch der Drucker eingebunden werden, ein Canon MX850, soweit... so gut. Nur hat ihr Freund statt dem 64er Treiber, den 32er "daraufvergewaltigt"... Keine Ahnung wie, aber Schluss endlich funktionierte nix mehr.

Wir sind jetzt soweit das der Rechner wieder läuft, zwar "lame" aber immerhin. Das Problem ist nun das er bei jedem Hochfahren anzeigt, dass das Dateisystem beschädigt sein und man und die Systemwiederherstellung in Anspruch nehmen sollte. Leider ist dies nicht möglich, da kein Systemwiederherstellungpkt. existiert.

Habe nun probiert über TuneUp Utilities sowie über Win7 selber das Dateisystem zu reparieren, nur macht er dies einfach nicht beim nächsten neustart. *noahnung*
Da er wieder die Systemwiederherstellung vorschlägt und dann ganz normal weiter bootet.

Gibt es noch über andere Programme die Möglichkeit das System zu retten?

Bin momentan nicht in der Lage (da 650km entfernt) das Notebook neu aufzusetzen und würde dies natürlich auch gern vermeiden, auch wenn es wahrscheinlich die "einfachste" Variante wäre. :]
Kann nur über den TeamViewer arbeiten oder einer Frau per Tele Anweisungen geben. *buck* ;D

So ne Scheiße... armes Asus N71JA! :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der falsche Treiber restlos entfernt? Falls nein, dann schnellstens nachholen und dann nochmals manuell dies ausführen:
Code:
chkdsk c: /f

MfG Dalai
 
Wurde der falsche Treiber restlos entfernt? Falls nein, dann schnellstens nachholen und dann nochmals manuell dies ausführen:
Code:
chkdsk c: /f

MfG Dalai

Der Treiber wurde gar nicht vollständig installiert, er ist jedenfalls nicht unter Systemsteuerung - Programme installieren/ändern sichtbar. :P

Hatte das ganze jetzt erstmal ordnungsgemäß installiert, damit Sie den Drucker überhaupt nutzen kann.
Wie gesagt, kann auch nur über den TeamViewer agieren und das ist auch nicht gerade das wahre aufgrund der Verzögerung. :]

Den Befehl über Start - Ausführen starten?
 
Der Treiber wurde gar nicht vollständig installiert, er ist jedenfalls nicht unter Systemsteuerung - Programme installieren/ändern sichtbar.
Das spielt doch keine Rolle, ob der dort auftaucht. Wenn ein passendes Gerät vorhanden ist, wird der Treiber geladen. Es müssten die Treiberdateien komplett von der Platte entfernt werden, und das möglichst restlos. Schau mal ins Verzeichnis \Windows\system32\DriverStore. Dort sollte sich der unpassende Treiber finden und entfernen lassen (pass aber auf, dass du nichts falsches löschst).

Den Befehl über Start - Ausführen starten?
Nein, besser auf einer Konsole (CMD).

MfG Dalai
 
Ausführen - CMD - chkdsk c: /f

Kann nicht ausgeführt werden, da das Volumen benutzt wird (ist ja klar).

Danach fragt er ob es beim nächsten Neustart probiert werden soll, also J.

Beim nächsten Neustart erscheint wieder der Fehler mit dem Tipp, die Wiederherstellung zu benutzten, er führt den Prozess also nicht aus!

Als Fehler beim Hochfahren wird übrigens folgender genannt: 766f6c756d652e63 3fi *noahnung*
 
Wurde das Gerät denn mal abgeklemmt? Sonst lädt er den Treiber ja immer wieder.

MfG Dalai
 
Erstmal Danke für deine Hilfe @ Dalai! :)

Den Treiber konnte ich im von dir angegebenen Pfad leider nicht finden... *noahnung*

Der Drucker hängt wohl am WLAN Router, werden mal das WLAN deaktivieren bzw. das Gerät von der Anlage nehmen.
 
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