Frage zu älteren Druckern

OPAAG

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
2.498
Renomée
20
Standort
Nürnberg
Ich hatte bis vor kurzem einen HP DeskJet 970CXi - einst den besten Tintenstrahldrucker auf den Markt (anno 2000).
Nun muss ein Ersatz her, und ein bekannter hat mir zwei fast neuwertige Drucker angeboten - einen DeskJet 990CXi mit Duplexeinheit (Nachfolger des 970 CXi) und einen HP PhotoSmart 1218 mit Duplexeinheit. Beide noch einwandfrei und von 2001.

Welchen von beiden sollte ich eher nehmen? Fotos drucke ich eh keine, sondern eigentlich nur Text, und zu 95% in schwarzweiß. Duplexeinheit ist wichtig, und haben sie beide. Bliebe also die Frage nach Tintenverbrauch, Geschwindigkeit oder sonstigen Eigenschaften, aber dazu kenne ich mich zu wenig mit Druckern aus.
Weiß da jemand mehr?
 
Was möchte er den dafür??
den 1218 hatte ich auch mal, da ist nach 2 Jahren die Duplex einheit hinübergegangen ca 4-6 Monate später der rest.

Schwarz weiß war er aber recht fix....hat aber auch farbe für grau verwendet.

http://www.amazon.de/Hewlett-Packar...drucker/dp/tech-data/B00005RF1D/ref=de_a_smtd
http://www.dooyoo.de/tintenstrahldrucker/hp-photosmart-p1218/

hier mal durchlesen

sind mehr oder weniger baugleich
der photosmart hat mehr ram 16 zu 8 MB und wenn ich mich nicht irre noch eine eigen cpu
er hat papiererkennung ob das der 990 hat ??

Druckwerk ist bei beiden das selbe.

war eigentlich zufrieden mit dem photosmart...
 
Ich kann einen von beiden umsonst haben.
Er hat nämlich aus versehen meinen 970CXi geschrottet, und deswegen darf ich mich aus seiner Hardware-Sammlung bedienen.

Die Papiererkennung haben beide (auch wenn ich nicht wüsste, wozu ich die brauchen könnte).
Also wenn sie ansonsten identisch sind, kann ich mit dem 1218 nichts falsch machen? Der sieht irgendwie schicker aus.

Ach ja, als dritte Alternative gäbs das All-in-One-Gerät OfficeJet G85, aber der ist mir eigentlich zu groß und zu alt, da kauf ich mir lieber später einen extra Scanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
der photosmart ist auf jeden fall besser...er kann eine drucksprache der andere nicht. (PCL 3)
 
Was macht das für einen Unterschied?
Der 990 hat laut c't 25/2000 ebenfalls einen ASIC für die Umwandlung von RGB in CMYK, genauso wie der Photosmart 1218.

Das mit der automatischen Papiererkennung funktioniert anscheinend eh nur bei HP Spezialpapier - für mich völlig irrelavent.

Der 990 soll nur etwa halb so viel Strom verbrauchen wie der 1218, sowohl im Druck als auch im Stand-By. Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Dann wirds wohl der Photosmart werden.
 
Zurück
Oben Unten