Grünes Licht für Leadtek WinFast A400-TDH FX6800 AGP 128MB ?

Huralki

Commander
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
170
Renomée
1
Hallo zusammen! :)

Folgende Situation:

Derzeit betreibe ich einen AMD1700+@2200mhz mit 1GB RAM und einer ATI 9700pro.
CPU und Graka werden per Wakü von Aquacomputer gekühlt.

Nach 2 Jahren Problemlosen Betrieb hab ich seit gestern plötzlich im 3D Betrieb heftige Bildfehler, Poligone schiessen durch die gegend usw. Auch im 2D Betrieb treten vereinzelt (manchmal) Pixelfehler auf. -> Eine neue Graka muss (leider) her.

Erst hatte ich an eine 6600GT gedacht, da ich jedoch eine AGP karte brauche ist da wohl auf den 6600GT Karten eine AGP-Brücke drauf die mit dem Lüfterstom mitgekühlt wird.
Da ich jedoch den Twinplex der Wakü benutzen möchte hab ich an dieser Stelle keinen Lüfter...
Diese Tatsache und den Gier nach mehr Leistung :-)]) nahm ich zum Anlass mich doch für eine GF6800 (nicht GT) zu entscheiden: KLICK
Leadtek WinFast A400-TDH FX6800 AGP 128MB für 262 Euro

Da ich die Graka noch gerne diese Woche haben möchte wollte ich bei MF per Nachname bestellen - die sind ja recht schnell die Jungs...

Bevor ich (noch heute(!) also Mittwoch) zuschlage, wollte ich mir von euch noch grünes Licht geben lassen ob ich bei dieser Wahl (im Anbetracht der Tatsache dass ich die Wasserkühlung auf die GPU und passiv kühlrippen auf die Speicher verbauen möchte) nicht vielleicht doch was falsch mache.

Also Kollegen, kann ich bestellen? Karte ok? Zu teuer? Zu langsam, zu schnell? ;)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im voraus,

Gruss
huralki
 
Die Karte ist in Ordnung, denke auch der Preis ist ok. Hoffe nur das dir bewusst ist das du auch einen neuen Kühler brauchst. Der von der 9700 wird nicht passen.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Soweit ich weiss kann ich den Twinplex weiterbenutzen, ich brauch "nur" eine neue Blende für die Bohrungen an der richtigen stelle. Liegt im Aquacomputershop bei 5 euro. (plus 4 euro Versandt :/ )
 
Ich kann auch nur gutes über die Karte berichten, wenn Du Glück hast kannst du sogar die restlichen Pixelpipelines und den einen Vertex-Shader mit dem RivaTuner freischalten!!
Hat beim Kumpel wunderbar geklappt!!!

MfG
Shadow79
 
hört sich gut an :)

War verunsichert weil es ja unendlich viele verschiedene Hersteller gibt die 6800er anbieten und ausgerechnet Leadtek von denen ich immer dachte sie gehören zu den teuereren Anbietern, bietet plötlich eine 6800er mit riesen Kühlkörper und auch noch als Retail version zu dem Preis an... kam mir komisch vor. Der Preis ist aber in der Tat der einzige Grund warum ich mich bei MF für diese Karte entschieden habe...

Der riesen Kühlkörper gibt mir eigenlich am meisten zu denken. Die liefern die Karte sicher nicht ohne Grund mit dem dicken ding aus. Hoffentlich geht das gut wenn ich den Kühler abnehme und den Twinplex von der Wasserkühlung drauf mache. Der Chip wird sicher gut genug gekühlt aber das Ram bekommt dann keinen Wind mehr ab. Werde da mal kleine Kühlrippen draufkleben, hoffe das reicht.
Aber die 6800 "nicht GT" sollte ja auch nicht sooo heiss werden...

Wenn ich bis 15 Uhr hier kein "STOP -tu es nicht" lese werd ich die Bestellung in Auftrag geben ;)

Danke euch!

Huralki
 
grünes Licht auch von mir
uglyirre.gif


mit der Karte machtste nix falsch. Ist auch ne Ecke leiser wie die mit Referenzkühler.Aber da du Wakü hast isses eh egal...um die Rams brauchste dir keine Sorgen zu machen. Schöne Kupfer Passivkühler reichen da (zb Revoltec oder Coolermaster)

Mein Kumpel hat eine von Point of View, der kann alle Pipes freischalten ohne Pixelfehler. Der Aufpreis von einer 6600GT auf diese ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Vor allem wenn man mit AA und AF zocken will.
 
Okay alles klar, dann werd ich gloisch mal bestellen!

Danke euch allen, hoffentlich hab ich ab Freitag wieder 3D ;)

Gruss
huralki
 
hört sich vielversprechend an ;D

Hoffe die Karte kommt morgen endlich :/

könnt ihr mir zu einer bestimmten Treiberversion raten?
Oder nehm ich einfach die neusten von der Leatek Seite mit der Version 67.03 vom 1/7/2005?

Gruss
huralki
 
einfach den neusten offiziellen 71.24 von nvidia.com saugen.
 
Zurück
Oben Unten