Leistungsproblem bei 780G Grafik von Schachsoftware

G

Gast17122020

Guest
hi
Sys siehe links
Bei meiner Schachsoftware die ausschließlich in 2D läuft habe ich Ruckler beim ziehen. Ich benutze die Software nur um im Internet gegen andere zu spielen. (Selber ggegen die Software zu spielen habe ich seit meinem XP1700 sein gelassen. zu deprimierend).

Die Sache ist die das ich meistens Blitz spiele. D.h. 1-5min pro Partie. Da muss man flott sein mit der Maus. Und da ist das Problem. Wenn ich die Figur anklicke und ziehen will ruckelt es als ob die Leistung zu schwach wäre. Halt sowas wie nur 10-15fps in Spielen. Das Problem habe ich nicht wenn ich eine HD2400 einbaue. Aber das kann doch nicht sein das die Onboard bei einer 2D Oberfläche solche Schwierigkeiten bekommt, oder?

Treiber ist der 8.6. Vista ist neu drauf und ich möchte gerne Aero nutzen wegen dem Flip.

Die 4850 lockt mich ja nicht nur deswegen aber dennoch finde ich das etwas merkwürdig und würde das gerne klären da ich im kompletten BEkanntenkreis die PC´s zusammenbaue und ungerne den LEuten dann sowas hinsetze.

Morpheus
 
einbaue. Aber das kann doch nicht sein das die Onboard bei einer 2D Oberfläche solche Schwierigkeiten bekommt, oder?

Aber sicher doch!
Der Vista Desktop ist einfach eine Bremse. Nachmessbar ist es ohne Aero und mit "Bester Leistung" Setting beim Bildschirmaufbau gerademal so schnell wie XP mit "Bester Darstellung" also allen "Gimmiks" ein.

Treiber ist der 8.6. Vista ist neu drauf und ich möchte gerne Aero nutzen wegen dem Flip.

Wenn du die Spielerein haben willst bleibt dir nur eine extra Graka, die Onboardlösungen reichen zwar für ältere Spiele, aber für Aero gerade so das es beim normalen Arbeiten nicht allzu hakelig ist...

Wenn es dir nur um die Klicki Bunti Spielerein des Vista Desktop geht, arbeiten kann man damit ja nun wirklich nicht sinnvoll, nimm doch XP mit einem der erhältlichen Pseudo Vista Oberflächen, die sind eigentlich alle schneller als das echte Vista und bieten trotzdem praktisch alle Funktionen...
 
Mir geht es eigentlich nur um den Flip. Den Rest habe ich schon auf Maximale Leistung gestellt. bzw. deaktiviert.

Aber ich denke mal die HD 4850 kommt genau richtig da ich dann auch mal die 1680x1050 voll ausreizen kann. Bei Spielen.

Naaja, ein bisschen haben wollen ist auch dabei. Man gönnt sich ja sonst nichts. ;D

Morpheus
 
Zurück
Oben Unten