Leistungsstarkes AM3 Starter-Kit in Planung

bull3786

Commodore Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
453
Renomée
0
Standort
in 4 Städten Deutschlands
Hi Leute,
so nun ist es endlich auch bei mir wiedermal soweit. Der gute alte Barton2500 fliegt raus und es soll ein AM3-System rein.

grundlegende Devise war:
Leistung, sodass Spiele-Potential da ist, nur das momentan noch ohne (extra) Graka gelebt werden soll. DVB-S2 und Videoschnitt sollen demzufolge von vorn herein schon ohne Probleme laufen.

meine bisherige Wahl hat sich auf folgende Komponenten gefestigt:

-AMD Phenom II X4 965 C3-Stepping
-Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
-EKL Alpenföhn Brocken

noch aus steht die Entscheidung bei folgenden Sachen (wozu ich jetzt eure Hilfe braeuchte ;) ):

-Ram? (4GB DDR3 minimum)
-beQuiet StraightPower 480Watt??
-gute externe 1TB HDD? (habe gelesen, man kann zur Zeit auf die 1TB WD Caviar Green vertrauen?)
-SystemPladde wird meine jetztige 500GB externe...

so denn, eure Kommentare/Empfehlungen/Beschimpfungen werden erwartet ;)

Grueße
 
Klingt fast so, als wolltest Du Dir denselben Rechner zusammenschrauben wie ich. Schau einfach in meinen Thread, ich bin mit der Kiste extrem zufrieden bis jetzt, und der 965er läuft bei Standardspannung stabil auf 3,8Ghz. Auch das Board kann ich soweit empfehlen.
 
jo da klingt das doch schonmal ganz gut.
An Ram werd ich mir dann wohl einen aus der Kompatibilitätslliste vom Board raussuchen und dann sollte das ja auch passen...
 
Ein externes HDD Gehäuse hast du schon wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.
Ja, die WD Caviar Green genießen ein sehr guten Ruf in Hinsicht der Ausfallsicherheit. Wenn sie per USB angschlossen wird spielt auch die etwas geringere Geschwindigkeit keine Rolle und dann wäre sie von mir tatsächlich die erste Empfehlung. Oder genießt du schon eSATA?
Bei der 1TB Variante zur EADS Variante greifen (die EARS kenn ich selbst noch nicht, wird aber mit nur 1 Jahr Garantie angegeben --> Ausschlussgrund). Die 2-Platter Version wäre zu bevorzugen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja extGehäuse ist da, auch mit Möglichkeit zu eSATA. Würdest du im eSATA-Fall eine andere Platte empfehlen?

Ja und bei der WD hatte ich mir auch schon die EADS-Variante ausgeguckt.


Was sagt ihr eigentlich zum Thema RAM? Preis/Leistung waere mir da momentan wichtiger als absolute OC-fähigkeit...
 
Zurück
Oben Unten