Mails mit PDA abgleichen

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Nachdem ich das gestrige Problem gelöst habe stehe ich nun vor einem neuen. Also noch mal von vorne: Ich habe einen Windows CE PDA geschenkt bekommen mit PocketPC 2000 (aka Windows CE 3.0) drauf. Den würde ich jetzt gerne auch nutzen um meine E-Mails abzugleichen, denn das Gerät hat ja PocketOutlook installiert - ergo müsste es theoretisch gehen.
Dass es mit Thunderbird nicht geht, damit habe ich mich bereits abgefunden. Aber ich könnte am Laptop mit Outlook 2000 arbeiten, leider kriege ich den Abgleich nicht hin. Er gleicht zwar Kontakte, Termine, etc. ab, aber nicht den Posteingang auf dem Laptop respektive den Postausgang auf dem PDA (so, dass ich also auch von unterwegs aus wenn ich Zeit habe eine Mail verfassen kann und diese dann zu Hause absende).

Gibt's da einen Trick? Das neueste ActiveSync habe ich bereits installiert, Outlook 2000 läuft unter Windows XP SP2. Hat das schon jemand hinbekommen?
 
Unter Optionen kannst du angeben, welche Daten alle abgeglichen werden sollen. Da kannst du dann auch verschieden Mail-Ordner anwählen... Dann sollte es eigentlich funktionieren. Es sei denn, das neue ActiveSync kommt mit dem alten PDA nicht mehr klar...
 
Yo, die Optionen hab ich entdeckt, aber da ist von Outlook der Posteingang nicht drin - nur Aufgaben, Kalender, Kontakte und Notizen. Und die funktionieren einwandfrei, ergo kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass ActiveSync mit diesem PDA nicht mehr klarkommt.
Hmm... vielleicht sollte ich dann doch mal eine ältere Version von ActiveSync testen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass hier das Problem liegt.
 
mmh, das is merkwürdig. Der PDA sollte das eigentlich können. Hab ich früher auch schon gemacht...

Geh mal auf dem PDA in die Optionen vom Posteingang. Kann sein, dass man das da einstellen muss...
 
Bei den Optionen kann ich nichts wirklich einstellen... Dienste (bei denen ich einen POP3 oder IMAP4 Server konfigurieren kann), E-Mail Einstellungen, einen LDAP-Dienst und eine Speicherübersicht, mehr nicht.
 
Hmm... es lag wohl tatsächlich an der Version von ActiveSync. Nachdem ich alles andere getestet hatte hab ich eine alte Version (3.6) von AS aufgetrieben - und siehe da, der Posteingang ist in der Liste enthalten.
AS 4.2 unterstützt offenbar nur Outlook XP und 2003 :(
 
Zurück
Oben Unten