Mainboard schrott?

Multi

Commander
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
166
Renomée
0
Standort
bayern(Regensburg)
Hallo

Als ich letztens gmüdlich im inet surfte hängte sich mein rechner auf und nix tat sich mehr,
Ich versuchte ihn per resetknopf neu zu starten aba es funzte nixmehr. Anfangs ging er noch in den bootscreen doch der hängte sich dann auch wieder auf.

Irgendwann nach mehrmaligem neustarten blib das pipsen aus und das Bild auch. Unnormae pipstöne oder fehlermeldungen gab es jedoh nicht.

Gekühlt wird er durch eine Wakü die aba in vollem gange war und ist.

Meine hardware:

Cpu: AMD X2 4400
Mb: Asus A8n 32 SLI Deluxe
VGA: XFX gf 7800gtx extreme
Ram: is ein 2gb twin channel von corsair und 1 gb riegel corsair alle pc 400
NT: Be quiet 420watt

Ich selbst denke das es das Mainboard sein könnte da es nichmal mehr einen pipston abgibt.

Was meint ihr dazu? was könnte es denn sein? isses das Mb?

Danke im voraus

MFG Multi
 
Mal ein anderes NT testen, kann nämlich auch das NT abgedankt haben.
 
Nur wenn das NT abgenibbelt ist und du hast die Kiste x-mal versucht zu starten, hoffentlich hat das NT nicht noch das Board oder andere Komponenten mitgerissen.
 
Wenn ein Mainboard stirbt, geht meist auch kein Fehler pieps mehr.

Siehe man kann alle Rams entfernen und bekommt keinen Fehler,
Oder die Grafikkarte.

An deiner stelle würde ich mal ein Bios reset machen und mit minimal Config starten.
Siehe nur 1 RAM, Graka

Ohne Platten oder anderem gedöhns.

Wenn das nicht geht. CPU auf einem anderem Board beim Kumpel oder so testen.
Geht , dann sollte das Board defekt sein.

nen NT kan auch defekt sein. Aber meistens geht garnix mehr, oder der PC läuft sehr instabil und z.b. der Brenner bringt bei Nero meist "Energie Kalibrierungs Fehler".
Es gibt auch ein 20euro Tester für NT. sehr praktisch .
 
also ich hatte gleich danach auch mal ohne rams und graka probiert aber da rührte sich auch nix, mit probieren auf anderen rechnern is bei mir ganz schlecht da ich der einzige bin in meinem bekanntenkreis mit so einem system....
 
^^ lol.
Und da wundert ihr euch das es AMD so schlecht geht ;D .


Dann könntest du z.b. zu Altelco fahren und dein Zeug mal da testen.
Siehe bei uns hier haben die so einen Test Platz wo nen Board aufgepflogt ist und du deine Komponenten mal testen kannst.

Der Verdacht liegt ja naha das es kaputt ist, also kauf nen neues und gut.

Du hast keinen der 939 bei dir hat?? was haben die für Systeme?
 
veraltete systeme mit agp grakas und sockel A hat mein bekanntenkreis

ne teststelle inner regensburger nähe kenn ich leider nich, dann wirds wohl wieder drauf rauslaufen irgendwas zu kaufen....
.
EDIT :
.

So, also hab mir ebnen nen Netzteiltester geholt und habe festgestellt das mein NT voll in tackt ist also dürfte doch alles auf das Mb zeigen.
 
Zurück
Oben Unten