Problem mit D-Link DI-604

Ehrgeiz

Commodore Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
366
Renomée
0
Standort
Schwäbisch Hall
Hi,
nach knappen zwei Wochen Wartezeit ist heute endlich mein ab Lager lieferbarer DI-604 angekommen. Ich hab' ihn natürlich gleich aufgebaut und angeschmissen. Bei der allerersten Passwortabfrage - wie es im Handbuch steht - als Benutzername admin eingegeben und das Passwortfeld freigelassen. Im darauffolgenden Menu kann man dann sein eigenes Passwort festlegen was ich gemacht hab' und was anscheinend auch wunderbar geklappt hat. Danach wollte ich meine PPPoE Verbindung einrichten. Doch bevor ich im Einrichtungsmenu ankommen konnte bekam ich eine Fehlermeldung dass ich mich als Admin einloggen soll, damit ich das ändern kann. Ich dacht' mir nicht viel dabei, außer dass es vielleicht daran liegt, dass ich eben das Passwort geändert hab' und wollte mich mit dem neuen Passwort nochmal einloggen. Doch leider erkannte er das als falsch ???. Nun gut, vielleicht hats eben doch nicht geklapt, das festlegen eines neuen PWs, dachte ich mir, also hab ich das Feldchen für das Kennwort freigelassen und es so versucht - geht auch nicht :o. Nachdem ich mich noch ein paar Mal vergewissert hab', dass ich mich auch nicht vertippt hab' wollte ich den Router mit der Resettaste auf die Werkseinstellungen zurückstellen. Gedrückt - nichts passiert. Etwas länger gedrückt - auch nichts. Naja, vielleicht erkennt man das so gar nicht, dass sich da was verändert hat, ging mir durch den Kopf, also hab ichs nochmal als admin mit und ohne Passwort versucht - bringt immernoch nichts ???.

Jetzt kann ich den Router leider nicht einrichten, könnt ihr mir bitte sagen was ich machen soll? Wie setzt man das Ding denn auf die Werkseinstellungen? Im Handbuch steht 'Taste drücken' :o
 
also beim di 804 muss man die resettaste im eingeschalteten zustand etwa 10 sekunden lang drücken, bis die lampen vorne hektisch anfangen zu bloinken........

eventuell funzt das auch beim nachfolger 604
 
bei mir blinkt leider nichts, auch nicht wenn ich 20 Sekunden draufdrücke :(

edit:
ich war eben auf der D-Link Seite und in der Deutschen Anleitung im pdf Format steht, dass das Passwort nicht länger als 8 Zeichen sein darf, meins ist aber 10 Stellen lang, vielleicht hängt das Ganze ja irgendwie damit zusammen, eine Fehlermeldung hat er mir beim Festlegen des PWs allerdings nicht gebracht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich das prob erledigt?
wenn nicht mail doch mal d-link selbst an!
und sag uns natürlich danach auch bescheid obs was geholfen hat un was du machen musstest
 
auf www.dslrouter-hilfe.de gibs nen supa forum und alles, was halt so mit routern zusammenhängt!

vieleicht kann dir da je einer helfen!

mfg,


robse
 
Zurück
Oben Unten