Suche Multifunktionsgerät (Drucker) mit bestimmten Eigenschaften.

-scallywag-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.211
Renomée
71
Standort
Madchester
Hallöchen.

Mein Großvater benötigt einen Kopierer.
Da er auch einen PC hat, bietet sich ein Multifunktionsgerät an.
Ein echter Kopierer kommt nicht in Frage.

Das Gerät sollte folgende Eigenschaften besitzen:

Es sollte einfach und funktionsreich auch ohne PC zu bedienen sein.
Skalierung am Gerät ist Bedingung
Fotoqualität ist zweitrangig da hauptsächelich s/w kopiert wird, oder mal ein paar farbige Grafiken.
Grafisches Display sollte er haben!

Extrem wichtig sind die Betriebskosten!
Nur ist es leider so das viele aktuelle Geräte neue Patronen nutzen, zu denen es oft keine Nachbauten gibt. Die neuen Canon z.B. oder auch HP-Geräte können wohl noch nicht mit Nachbauten betrieben werden.

Daher meine Frage: Wer kann ein einfach zu bedienenes Gerät, mit möglichst vielen Tasten und kostengünstigem Druck empfehlen, dass sich auch mit Fremdhersteller-Patronen betreiben läßt?

Angesehen hab ich mir den CX6600 von Epson. Dazu gibt es auch Fremdpatronen.
Allerdings soll er von der Kopierqualität nicht so gut sein (laut Druckerchannel)

Sehr gefallen haben mir die HP Office Jet 6210 und 5600 Geräte.
Die sind super zu bedienen, allerdings wohl noch ohne Möglichkeit Fremdtinte zu nutzen.
Auch weil im 5600er ein Fax-Gerät drin ist, wäre das Gerät super.
 
Brother und Canon is eigentlich das beste, wasses gibt für diesen Anwendungsbereich! Und Tinte gibts dafür völlig problemlos - z.B. hier: http://www.trtele.de
 
So, es ist jetzt doch ein HP geworden. Nämlich den Office Jet 5610.
Das Teil ist einfach genial.
Die Geräte von Brother sind leider dermaßen schlecht verarbeitet das sie nicht in Frage kamen.
 
Na viel Spass beim Tintenkauf für nen HP... Kannst ja schomal ´n Sparbuch dafür anlegen ;D

Und dass Brother-Drucker schlecht verarbeitet wären, is mir noch nie aufgefallen und hab ich auch noch nie von jemand anderem gehört *suspect*
 
Na viel Spass beim Tintenkauf für nen HP... Kannst ja schomal ´n Sparbuch dafür anlegen ;D

Und dass Brother-Drucker schlecht verarbeitet wären, is mir noch nie aufgefallen und hab ich auch noch nie von jemand anderem gehört *suspect*

Na die beiden von dir empfohlenen Brother Geräte sind echt Schrott von der Verarbeitung.
dünneren Kunststoff hab ich noch nirgendwo gesehen. Einmal falsch angucken, ist was abgebrochen. Und der Papierenizug per Zahnradanhebung ist auch nicht grad toll.
Dann lieber per Walze wie bei HP.

Und so viel mehr werd ich für die Tinte nicht zahlen. Pro Jahr wird ca. eine Patrone benötigt. Das macht nicht mehr als 200 Seiten Text. Wenn überhaupt.

Das Display bei den Brother Geräten ist auch totaler Müll. Da kann man ja gar nix drauf erkennen.
Die Knöpfe machen auch keinen dollen Eindruck. Guck dir den HP mal an, und du weißt was ich meine.

Und laut vielen Testberichten ist die Druckqualität nicht mehr befriedigend.
Das dekct sich mit den Ergebnissen die ich gesehen habe.
Der HP hat aber eine Klasse Qualität, und das sogar noch auf Normal-Papier.
 
Das Plastikzeug macht echt nen etwas windigern Eindruck... Nur kenn ich niemanden, dem da schon was abgebrochen wär... Der Kunststoff is nämlich auch recht elastisch!

Aber die Druckqualität is echt super - sowohl auf Normal- , wie auch auf Fotopapier! Und von Probs mit dem Blatteinzug weiß ich auch nix...
--> Haste so ein Ding eigentlich schomal benutzt - oder nur von außen angeschaut?!?

BTW: Das Display kannste in Helligkeit und Kontrast regeln...
 
Das Plastikzeug macht echt nen etwas windigern Eindruck... Nur kenn ich niemanden, dem da schon was abgebrochen wär... Der Kunststoff is nämlich auch recht elastisch!

Aber die Druckqualität is echt super - sowohl auf Normal- , wie auch auf Fotopapier! Und von Probs mit dem Blatteinzug weiß ich auch nix...
--> Haste so ein Ding eigentlich schomal benutzt - oder nur von außen angeschaut?!?

BTW: Das Display kannste in Helligkeit und Kontrast regeln...

Ich habe eine Kopie eines Textes und einer Grafik machen können. Der Text war befriediegend, die Grafik schlecht. Allerdings bin ich da etwas verwöhnt.

Ich sag ja nicht das es Probs mit deM Papier-Einzug gibt. Allerdings geht die verbaute Mechanik oft kaputt.

Ich wollte auch keinen HP kaufen, aber einen besseren gibt es für das Geld einfach nicht.
Zumindest nicht für meinen Großvater.

Ich komme selber aus der Drucker- bzw. eher Plotter-Branche und kann recht gut einschätzen wie gut die Teile gebaut sind. HP hat mich da noch nie enttäuscht.
 
IMHO hat diese Diskussion langsam sowas AMD-Intel-mäßiges... :]
 
IMHO hat diese Diskussion langsam sowas AMD-Intel-mäßiges... :]


Häh? Da hast du was falsch verstanden.

Schau dir die beiden Geräte im Vergleich an. Die Brother sind einfach nix. Zwar billiger, aber auch wirklich billig. Aufgrund deines Tipps hab ich sie mir ja erst mal angesehen. Was hat das also mit Intel vs AMD zu tun? NIX
 
Nich ansehen - sondern testen... ;) Und mal nach den Tintenkosten schauen...
 
Zurück
Oben Unten