suche Nachfolger für defekte X Fi

Indiana Jones

Captain Special
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
205
Renomée
0
hi,
leider ist meine gute alte X FI extreme music wohl in die ewigen Jagdgründe des Hardwareuniversums übergegangen, Kurz gesagt das Teil macht einen grauenhaften Sound, 2 Boxen kächzen nur noch. Nach Test mit anderen Karten und onboardsound ist definitiv die Soundkarte die Fehlerquelle.
Ich such daher einen würdigen Nachfolger für diese wirklich sehr sehr gute Karte.
Ich schwanke zwischen Asus Xonar und Creative Recon (geneaue Modelbezeichnungen bin ich mir auch noch nicht im klaren)

Welche Sondkartenempfehlungen könnt ihr mir geben?

Überwiegend wird am PC gezockt (Shooter und Renngames) Musik und FIlme nehmen einen eher kleineren Teil ein.

Angeschlossen wird ein Teufel Concept E 100 Control

Preisrahmen auf jeden Fall unter 100 Euro.
 
Creative Recon ist soweit ich weiß schlechter als eine X-Fi Extreme Music.

Wenn du mit den Creative-Treibern keine Probleme hattest, würde ich versuchen wieder eine Extreme Music zu bekommen.

Ansonsten eine Asus Xonar.
 
Von der Xonar gibt es ja zig Varianten. Die mit dem G in der Bezeichnung haben einen Kopfhörerverstärker drinnen, könnte ja interessant sein. Bei 5.1 reicht ja eigentlich eine Xonar DG (PCI), DS (PCI), DX (PCIe) oder DGX (PCIe) - alle im Bereich 30 - 50 Euro. Das würde halt super in deinen Preisrahmen passen.
 
Zurück
Oben Unten