Sweeney Todd

[ApoC]

Admiral Special
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.362
Renomée
13
Standort
Altenholz bei Kiel
Hiho,

komme grad aus dem Kino: Sweeny Todd mit Johnny Depp in der Hauptrolle.

Es handelt sich um eine "Musikal"-Verfilmung nach einem Roman von Tim Burton,
es warten also düstere Atmosphäre, rabenschwarzer englischer Humor und eine morbide
Geschichte auf den Zuschauer, verpackt in Gesang und IMHO durchweg gute Schauspieler

Inhalt:
Depp spielt einen zerstörten Mann, der zu Beginn des Filmes unter dem falschen Namen
"Sweeney Todd" per Schiff nach London zurückkehrt, nachdem er vor Jahren von dort
verbannt wurde. Ein korrupter Richter hatte es auf seine Frau abgesehen, ihn "verschwinden"
lassen. Seine Frau hat den Avancen standgehalten, aber ein trauriges Schicksal ereilt
und seine Tochter wurde der Ophut des Richters unterstellt. Nun kommt er zurück, um
Rache an denen zu nehmen, die einst seine Familie zerstört haben.

Dabei kommt ihm die ebenfalls gebrochene Mrs. Lovett zur Hilfe, die in seinem alten Haus
im Erdgeschoss einen kleinen Pastetenshop beschreibt, aber aufgrund des Zustandes des
Ladens und der "Qualität" ihrer Pasteten schon lange keine Gäste mehr hat.

Er richtet sich im 1. Stock über dem Laden seinen alten Barbiershop wieder ein und sein Rachefeldzug beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf den Film freu ich mich schon seit Wochen, ich geh rein sobald die erste Welle an Zuschauern abgeklungen ist ;)..
 
Ich finde Johnny depp ist einer der Besten überhaupt. Schade, dass er bis jetzt immer leer ausgegangen ist bei den Oskars...
 
Stimmt, Depp kann eigentlich jede Rolle gut spielen. Ich freue ich schon auf den Film, werde ihn mir wohl mit meiner Freundin (bekennender Deppen-Fan) anschauen.
 
Ok,

aber warnt eure Freundinnin vor. Ohne etwas spoilern zu wollen, muß ich euch sagen,
der Film ist nichts für schwache Nerven und nervöse Mägen - ab der Hälfte etwa geht
es zum einen sowohl optisch, als auch in der Vorstellung sehr brutal und makaber zu ;D

Sehr zarten Gemütern könnte gar ein "Abbartig" über die Lippen gehen.
 
Ups, sorry.

Nicht drauf geachtet, einfach voller Begeisterung drauflos gepostet ;D
 
Zurück
Oben Unten