Vista Vista64 Ultimate Blackscreen bei Inaktivität

needmoredots

Redshirt
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,
nach einer Weile Inaktivität am Rechner (kurz mit dem Hund raus,Stunde TV gucken etc.) finde ich meinen Rechner meistens mit TFT im Standby wieder.
Die Geräusche vom Rechner sind nicht verändert,es laufen alle Lüfter wie sie sollen.
Ich kann dann drücken was ich will,ich bekomme kein Bild zurück.
Was habe ich bisher versucht :
a) Sämtliche Energiesparoptionen in Vista hab ich deaktiviert,sprich Energieeinstellung auf Höchstleistung und dann nochmal manuell editiert.
b) Im forte Manager vom LG TFT nach Einstellungen gesucht die sowas auslösen könnten (ohne Erfolg)
c) Im BIOS ebenfalls nicht gefunden was sinnvoll wäre
d) In den Settings vom neuesten Catalyst Treiber rumgesucht (ohne Erfolg)

Jetzt werden bestimmt noch Details vom Rechner benötigt:
Board:Asus M3a79T- deluxe (neuestes BIOS Probs gabs mindestens beim letzten davor auch)
CPU: Phenom 9950
NT: AXP SuperNova 800W
RAM: Mushkin DIMM Kit Black Ascent XP2-8500 4GB PC2-8500U (Prob gabs sowohl mit 8GB als auch mit 4GB,800 oder 1066 Mhz,ganged oder unganged,in allen Variationen)
GFX: PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1024MB 800/925
OS: Vista64 Ultimate legal und aktiviert,ohne beta sp2 (getestet und wieder runtergehauen)

Die Temps sind überwacht ,waren nie ansatzweise kritisch.
Ich kann mich auch nicht entsinnen,das es jemals während dem zocken oder sonstigem arbeiten am Rechner dieses Problem gab.
Ich bin nur derbe ratlos was dafür sorgen könnte das sich scheinabr die Grafikkarte oder sonstwas ausschaltet,an Überlastung kannst ja net liegen.

Falls wer ne Lösung kennt,wäre das sehr nett.

MfG
 
Ich kann dir keine Lösung geben, aber ich glaube kaum, das die Graka was damit zu tun hat denn wenn das system im standby hängen geblieben ist, bekommste auch kein bild wieder.

Ich weiß nicht ob es wirklich hilft, aber dies hat glaube ich was mit dem Power Management zu tun (KA ob es die Treiber oder irgendeine BIOS einstellung war)
Aber es hat definitiv auch mal zu problemen beim Standby geführt -.-

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Configuration_and_Power_Interface

Ich hoffe es bringt dich nen Schritt weiter

MFG,
Cee
 
Zurück
Oben Unten