Wie bewerbe ich mich richtig

Sorry, aber ich finde es echt traurig, das ihr nicht genug Mumm habt, selbst ne Bewerbung aufzusetzen und so mutig zu sein, sie abzuschicken, wie sie ihr geschrieben habt, nicht jemand anderes.

Wollt ihr das später dann auch im Beruf haben, das jedes Schreiben von euch gegengelesen wird? Eure Abschlussprüfung in Deutsch habt ihr auch selbst geschrieben, oder?

Peinlich, peinlich...
 
Und wenn man über 20 Absagen vor 3 Jahren bekommen hat? Dann wäre es doch hilfreich wenn Leute einem da weiterhelfen oder? Zumal die Arbeitsagentur mit mir erst einen Termin im Oktober machen will. Und wen soll ich dann noch groß fragen?

Oder was glaubst du frage ich in einem Thread "Wie bewerbe ich mich richtig"?

Ja genau um Tipps bzw. Hilfestellungen von anderen zu bekommen.
Oder warum sollte man hier nicht seine Erfahrungen untereinander tauschen und anderen damit helfen?

Wenn ich mit meiner Meinung wirklich zu 100% falsch liege dann sag es bitte.

Da du aber sagst "ihr" richtet sich deine aussage ja nicht direkt gegen mich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
100% sicher nicht... Aber 20 Absagen sind leider normal...
 
Ich schreibs mal so wie ich es machen würde, obwohl ich noch nie ne Bewerbung geschrieben hab, dafür aber 14 Punkte Deutsch... ;)

Hi könnt ihr mir auch mal helfen und über mein Bewerbungsschreiben mal drüber lesen und evtl Fehler korrigieren? Wäre echt nett^^



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik


Sehr geehrte Frau Jonas,

wie mir von der Arbeitsagentur für Arbeit mitgeteilt wurde bieten Sie für das kommende Jahr einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik an.

Derzeit besuche ich die Hans Viessmann Schule in Frankenberg, eine Berufsfachschule für Elektrotechnik, welche die ich im Sommer 2007 mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Mein Interesse gilt dem Beruf des Elektronikers da die Reparatur von Elektrogeräten und Analysieren von elektronischen Schaltungen einen wesentlichen Teil meines Hobbies darstellt. Des Weiteren beschäftige ich in meiner Freizeit häufig mit handwerklich und technischen Dingen und habe auch Freude am Kontakt mit Menschen. Ich freue mich dass sie mir die Chance eröffnen in diesem Ausbildungsbereich mein Engangement und meine Begeisterung bestmöglich einzubringen. den satz find ich immernoch unglücklich

(Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und würde mich über Ihre Einladung sehr freuen.) ob sich da der konjunktiv vermeiden lässt...


Mit freundlichen Grüßen

So hat das ganze sprachlich Hand und Fuß, von Inhalt her kann ich wenig sagen, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die verbesserungen hört sich schonmal besser an

hmm inhaltlich naja ich weiss nit so genau was ich da noch reinbringen kann
 
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik


Sehr geehrte Frau Jonas,

wie mir von der Arbeitsagentur für Arbeit mitgeteilt wurde, bieten Sie für das kommende Jahr einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik an.

Derzeit besuche ich die Hans-Viessmann-Schule in Frankenberg, eine Berufsfachschule für Elektrotechnik, die ich im Sommer 2007 mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Mein Interesse gilt dem Beruf des Elektronikers, da die Reparatur von Elektrogeräten und das Analysieren von elektronischen Schaltungen einen wesentlichen Teil meines Hobbies darstellen. Des Weiteren beschäftige ich in meiner Freizeit häufig mit handwerklich und technischen Dingen und habe auch Freude im Umgang (klingt vielleicht besser) mit Menschen. Ich freue mich, wenn sie mir die Chance eröffnen, in diesem Ausbildungsbereich mein Engangement und meine Begeisterung bestmöglich einzubringen.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. (Zweimal "ich freue mich" geht nicht... vielleicht kann sich da jemand noch was überlegen...)


Mit freundlichen Grüßen
So, noch ein paar Kommata gesetzt und sowas ;D
 
Wow vielen dank auch an dich Cephei

habt ihr noch ne idee was man darein schreiben könnte oder ist das genug ich bin mir da nicht so sicher^^

Des Weiteren beschäftige ich in meiner Freizeit häufig mit handwerklich und technischen Dingen und...

Was könnte man für das Wort "Dingen" alternativ nehmen ich finde das ein bisschen komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir auch, blos hatte ich echt keine idee, da müsste man das komplett ändern...
 
Zurück
Oben Unten