XP Word 2007 - Wie "fortlaufende Punkte" für Inhaltsverzeichnis erzeugen?

p4z1f1st

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
9.722
Renomée
81
Hi Leute!

Ich weiß nicht, ob das so recht hier reinpasst - war hin- und hergerissen zwischen diesem Unterforum hier und dem "Offtopic"-Forum. Ein Admin kann nach belieben verschieben, sofern es hier nicht passt!

Und zwar geht es um Folgendes: Ich würde gerne wissen, ob es mit Word 2007 möglich ist ein Inhaltsverzeichnis wie in diesem angehängten Bild dargestellt zu erzeugen.
Das Dokument selber ist per LaTeX erzeugt (nicht von mir...ich arbeite mich da erst ein) und da gibt es ja viele lustige Skripts für sowas.
Aber mir geht es gerade eigentlich NUR um die Punkte die in schönen gleichmäßigen Abständen die Titel der Unterpunkte mit der Seitenzahl "verbinden"

Mal ein Beispiel zur Verdeutlichung, falls von mir nicht verständlich genug erklärt:

3.1 Einleitung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11

Manuell eingeben per Leerzeichen klappt in so fern nicht, da die Punkte nie bündig mit den Punkten der unteren oder oberen Zeile sind. Sieht halt schon sehr gepfuscht aus.

Hoffe, ich konnte mein Anliegen einleuchten erläutern. Falls nicht, einfach nachfragen!

MfG
p4z1
 
Hoppala, hier das vergessene Bild...*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee? :(
 
Wie hast du das Inhaltsverzeichnis erzeugt? Wenn du etwas von "Manuell eingeben per Leerzeichen" schreibst, dann sicher von Hand.

So etwas macht man in Word viel einfacher mit einem automatischen Inhaltsverzeichnis und Formatvorlagen. Für Word 2007:
  • Formatier deine Überschriften mit "Überschrift1", "Überschrift2", usw. Dass Aussehen der Vorlagen kannst du ja beliebig anpassen.
  • Klick an die Stelle wo das Inhaltsverzeichnis hin soll
  • Klick auf den Verweise-Tab
  • Inhaltsverzeichnis
  • Such dir eins aus oder stell dir nach Belieben eins zusammen. Hier hast du die Punkte schon in der Standardeinstellung vorhanden.
  • Um später das Verzeichnis zu aktualisieren, einfach Rechtsklick und dann "Feld Aktualisieren" auswählen.

Gruß, Chris
 
Zurück
Oben Unten