Aktueller Inhalt von _stephan_

  1. S

    Seltsames Problem: Netzteil, HDD oder?

    Netzteil ist ein Seasonic. Modell bin ich mir jetzt nicht sicher aber es könnte das obige Modell sein. Ja, mehreres ausprobiert. Auch Molex -> SATA! Ich tippe auch auf das Netzteil. Edit: Ich glaube ich werde morgen ein neues Netzteil bestellen.
  2. S

    Seltsames Problem: Netzteil, HDD oder?

    Ich habe ein Asus M3A78-EM und habe vor zwei Tagen eine neue Western Digital Caviar Black (1TB) an das Board angeschlossen. Hat alles problemlos geklappt und ich hatte Windows 7 installiert. Einen Tag später startet der Rechner nicht mehr. CPU-Lüfter und Gehäuselüfter laufen kurz an, gehen dann...
  3. S

    Suche guten DVD Brenner mit guter Brennqualität ohne Extras

    In einer der letzten Ausgaben der c't wurde ein Pioneer getestet, der wohl nur bescheiden abgeschnitten hat. Es war vermutlich das aktuelle Gerät. Hat anscheinend mit früherern Pioneer-Geräten nichts mehr gemeinsam. Sorry, aber ich kann jetzt nicht mit Fakten und Details kommen. Ich habe das...
  4. S

    Allg. OpenOffice vs. Microsoft Office ?

    Das ist aber eine pauschale Aussage, die bestimmt nicht immer stimmt, z.B. Formeleditor. In OpenOffice kann man LaTeX-ähnlich die Formeln eingeben, während man in MS Office glaube ich immer noch über so einen Editor gehen muss. Oder hat sich das geändert? Das hier eingeben: {{1 over...
  5. S

    News Apple und AMD - User sind uneins

    Bestimmt nicht (und wenn doch, meist für Spiele). Gerade der Apple-User will sein OSX nutzen. Btw. hier wimmelt es beim Thema Apple eh nur so vor Halbwahrheiten und Halbwissen.
  6. S

    Neues Datengrab ab 1,5TB

    Ich glaube die Kühlung bzw. die Temps von HDDs werden in Foren wie diesem stark überschätzt. Ich habe früher auch meine PCs selber gebaut, immer Lüfter vor die HDDs gesetzt und die Temps beobachtet. Dann bin ich vor einigen Jahren mal Macuser geworden. Ich habe zwar selber keinen iMac aber die...
  7. S

    Apple iPad...

    Dann eher Android... http://gizmodo.com/5452501/the-apple-tablet-interface-must-be-like-this http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_notebook_laptop_daten__fotos__videos_alles_ueber_das_neue_apple_tablet_ipad_story-20000101-41526392-5.htm Abseits der Software bin ich auch mal gespannt, was...
  8. S

    Suche zuverlässige 1TB Fesplatte!!

    Würde es nicht Sinn machen auf die Variante mit zwei Plattern (à 500GB) zu warten? Müssten doch bald erscheinen.
  9. S

    OpenCL Spezifikation in der Version 1.0 veröffentlicht

    So wie ich das verstehe, hat da Apple schon vorher mehrere Monate dran gearbeitet und dann vor ca. einem halben Jahr OpenCL schon fast "fertig" der Khronos Group vorgelegt. Ich denke ebenfalls, dass sich Apple an Cuda orientiert hat. Meine mich auch zu erinnern, dass es von Nvidia mal vor...
  10. S

    Einbaulage einer Festplatte: Wie darf man es NICHT machen?

    Was ist von diesen Laptopständern zu halten bzgl. der Festplatte? Auf diesen Ständern steht das Laptop meist recht schräg. Beispiele:
  11. S

    News Intel hat "ernste" Fragen an AMD

    Du vergisst PowerPC, von dem man seit dem Intel-Switch von Apple nicht mehr viel hört, auch wenn es eine gute Architektur ist und von P.A. Semi (von Apple aufgekauft) wohl auch eine interessante CPU gab/gibt.
  12. S

    Externes Festplattengehäuse (SATA) gesucht

    Ich werde mir wahrscheinlich das Gehäuse demnächst zulegen. Gibt es u.a. bei DSP-Memory.
Zurück
Oben Unten