Aktueller Inhalt von Boedi

  1. B

    10 Auslieferungszustand wiederherstellen - Fragen zu den Folgen...

    Hallo zusammen, da mein Laptop (MEDION AKOYA P7641 MD 99492) mehr und mehr lahmt, würde ich ihn gerne neu aufsetzen. Dazu habe ich generell ein paar Fragen: 1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Auslieferung Windows 7 installiert war. Wenn ich den Laptop jetzt zurücksetze, ist auch...
  2. B

    Allg. Probleme mit Nero 9 - Filmqualität bei Nero Vision ist miserabel

    Hallo zusammen, zugegeben, Nero 9 ist jetzt alles andere als aktuell, trotzdem verzweifel ich gerade etwas an der Software. Ich habe im letzten Urlaub Videosequenzen mit meiner GoPro in 1920er Auflösung gefilmt. Die Sequenzen habe ich dann mit Nero Vision zusammen geschnitten und stellenweise...
  3. B

    Touchpad "verschwunden"

    Hallo zusammen, ich steh vor einem Rätsel. Gestern habe ich den Laptop mit in einen anderen Raum genommen. Wenn ich ihn im Büro habe, habe ich eine USB-Maus angeschlossen. Diese habe ich gestern aber nicht mitgenommen. Eingeschaltet mußte ich dann feststellen, dass das Touchpad bzw. der...
  4. B

    10 Icons werden immer wieder verschoben

    Werde ich machen, danke. Ich kann nur nicht nachvollziehen, WARUM Windows die Anordnung aufhebt. Das hab ich vorher (bei anderen Versionen) immer nur dann gehabt, wenn ich selber irgendwas an der Auflösung verstellt habe...
  5. B

    10 Icons werden immer wieder verschoben

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: An meinem Rechner sind 3 Nutzer eingerichtet. Bei allen habe ich das Problem, dass die Icons nach einer nicht allzu langen Zeit alle stumpf an den linken Rand geschoben werden. Sprich: Die Ordnung auf dem Desktop ist dahin. Ich habe schon...
  6. B

    Altes ASRock-Mainboard zickt - oder doch Benutzerfehler? GraKa wird unter XP nicht erkannt!

    Mir gings primär um SuddenStrike II - das Spiel läßt sich einfach über den ModSwitcher starten, ich muss nicht mal etwas verschieben. Dusel gehabt... :-) An dieser Stelle Danke für die Hilfe.
  7. B

    Altes ASRock-Mainboard zickt - oder doch Benutzerfehler? GraKa wird unter XP nicht erkannt!

    Sorry für die späte Antwort, hatte die letzten beiden Tage viel um die Ohren... Ja sicher, da rede ich ja die ganze Zeit von. Es sind 2 Platten und zwei unabhängige Betriebssysteme, von denen ich leider eins nicht mehr zum Laufen bekomme. Ich habe an der Hardware nichts geändert, beide Platten...
  8. B

    Altes ASRock-Mainboard zickt - oder doch Benutzerfehler? GraKa wird unter XP nicht erkannt!

    Es sind 2 Platten mit insgesamt 8 Partitionen.
  9. B

    Altes ASRock-Mainboard zickt - oder doch Benutzerfehler? GraKa wird unter XP nicht erkannt!

    Das steht drin: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(4)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(4)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP...
  10. B

    Altes ASRock-Mainboard zickt - oder doch Benutzerfehler? GraKa wird unter XP nicht erkannt!

    ...ich bin zu blöde, ich find's nicht. Weder über den Dateiexplorer noch über cmd und dann die alten DOS-Befehle (was waren das für Zeiten...) :-/ --- Update --- Ok, ich hab sie... Es stehen beide Systeme drin.
  11. B

    Altes ASRock-Mainboard zickt - oder doch Benutzerfehler? GraKa wird unter XP nicht erkannt!

    Genial, Shinsaja - das war der richtige Treiber, im Gegensatz zu den beiden Catalysten, die ich rausgesucht habe. Top! Danke :-) --- Update --- Wo finde ich die denn? Hab alle Laufwerke incl. "versteckten Ordner" durchsucht, eine Boot.ini findet sich da nicht... Abgesehen davon gehe ich davon...
  12. B

    Altes ASRock-Mainboard zickt - oder doch Benutzerfehler? GraKa wird unter XP nicht erkannt!

    Nein, ich habe nix getauscht. Alles beim alten. Ich hab im Netz allerdings auch gelesen, dass die Meldung tatsächlich oftmals gar nichts mit einer fehlenden oder beschädigten Datei hal.dll zu tun hat. Aber da bin ich raus, da habe ich keine Ahnung von. Den Booteintrag lösche ich nicht, weil...
  13. B

    Altes ASRock-Mainboard zickt - oder doch Benutzerfehler? GraKa wird unter XP nicht erkannt!

    Hallo zusammen, vermutlich werden bei meinem Anliegen jetzt alle Technik- und Sicherheitsfans die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Ist nicht schlimm, hauptsache ihr könnt mir helfen ;-) Folgendes Problem: Nach 5 Jahren habe ich endlich mal wieder meinen alten Rechner aus dem Keller...
  14. B

    Smart Home für Einsteiger - Empfehlungen??

    Wie gesagt, ich bin Einsteiger in dieser Sache - daher sollte es nicht zu kompliziert sein. Ich bin kein IT-Profi ;) Und meine Frau soll auch nicht zu viel bekommen, wenn ich mal 2-3 Tage nicht zu Hause bin. Ein "Schatz, kannst Du es mal im Wohnzimmer warm machen" sollte da eher nicht kommen :)...
  15. B

    Smart Home für Einsteiger - Empfehlungen??

    @MagicEye04: Wenn Du eine Anlage von RWE nimmst, läuft die Onlinesteuerung über einen Server von denen. Da bist du mit 15 Euro im Jahr dabei. Klar, keine Unsumme - aber das Geld kann ich mir auch sparen. @bschicht86: Hm, bei der Sache mit dem Einbrecher kann ich Dir nur bedingt zustimmen. Deine...
Zurück
Oben Unten