Aktueller Inhalt von Boneman

  1. B

    10 Sound Probleme nach Windows Update

    Das war nen guter Tipp. Bis jetzt 30 Minuten ohne Aussetzer - ich beobachte weiter....
  2. B

    10 Sound Probleme nach Windows Update

    Hatte leider Platz Probleme und habe die Wiederherstellungsdaten gelöscht :]
  3. B

    10 Sound Probleme nach Windows Update

    Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat mein Rechner das letzte große Windows Update gemacht (Ich glaub 1803 heißt es). Direkt nach dem Update hat auf einmal der Sound Probleme gemacht: der Realtek Manager ist ständig aufgepoppt und hat angezeigt, dass ein Kabel entfernt wurde. Wenige...
  4. B

    Wertanfrage - "älterer" HTPC

    Hab den NUC gekauft: https://geizhals.de/intel-nuc-kit-nuc6cayh-arches-canyon-boxnuc6cayh-a1545554.html Naja, soweit ich das durchgerechnet habe, komme ich ohne den BR Brenner in Summe auf ca. 120-140€, aber dann muss ich auch erstmal nen Käufer für finden. Außerdem ist ja bald Weihnachten und...
  5. B

    Wertanfrage - "älterer" HTPC

    Hallo zusammen, danke für die vielen Antworten. Habe nach dem ersten Beitrag keine weiteren Mails erhalten (vermutlich nicht eingeloggt gewesen) und daher erst jetzt alles gesehen. Ja, habe mir schon einen NUC als neuen HTPC bestellt und bisher macht der genau das was er soll, d.h. ich brauche...
  6. B

    Wertanfrage - "älterer" HTPC

    Hallo zusammen, was könnte ich für folgenden (HT)PC als lauffähiges Bundle mit Win 10 Pro Lizenz noch bekommen oder macht es Sinn die Einzelteile zu verscherbeln? 300 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ Bronze? ASRock FM2A75 Pro4-M AMD A75 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail...
  7. B

    Blu Ray 3D in rot/grün angezeigt

    Die integrierte in meiner CPU Gruß boneman
  8. B

    Blu Ray 3D in rot/grün angezeigt

    Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, aber da es mit dem Video Output zu tun hat, bin ich hoffentlich hier nicht allzu falsch. Ich habe kürzlich meinen HTPC zusammengebaut und in Betrieb genommen: 1 x MB ASRock FM2A75 Pro4-M AMD A75 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail 1 x CPU...
  9. B

    Zentraler Medienspeicher - Konzept

    Danke für den Hinweis. Die DS412+ scheint ja einen recht guten Eindruck zu machen, auch wenn ich dann wohl meine preisliche Schmerzgrenze nochmal überdenken muss ;).
  10. B

    Zentraler Medienspeicher - Konzept

    @OBrian Danke für den Hinweis mit dem HDMI 1.4 für 3D Blurays - das werde ich vermutlich noch berücksichtigen müssen, sprich einen 1.4 fähigen HDMI Splitter einplanen @tspoon Linuxerfahrung ist eher weniger vorhanden, aber gibt es da nicht auch fertige Lösungen wie FreeNAS oder taugt das eher...
  11. B

    Zentraler Medienspeicher - Konzept

    Vielen Dank schonmal für die Antworten. Was ich eingangs vergessen hatte zu erwähnen: der Speicher sollte RAID geschützt sein und wenigstens 6-8 TB an Daten speichern können. Ich vermute das macht es relativ unmöglich den Speicher und HTPC in einem System zu vereinen, oder? Brauch ich denn...
  12. B

    Zentraler Medienspeicher - Konzept

    Hallo, ich bin aktuell dabei mir ein neues Konzept für meine private Techniklandschaft zu Hause zu überlegen und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben oder eure Erfahrungen mitteilen könnt. (Mir geht es zunächst weniger um eine detaillierte Hardware-Beratung, sondern...
  13. B

    Festplattenkauf: Quote von OEM/Grauware senken, Eure Mithilfe ist gefragt.

    Festplatte: "Western Digital WD20EADS-00R6B0" - 2TB Shop: Alternate Garantiestatus: Vorhandene beschränkte Garantie - Für dieses Produkt besteht Garantieanspruch. Die Seriennummer ist gültig und kann ersetzt werden. Kaufdatum: 21.10.2010 Gekauft in: Deutschland Verpackung: In Antistatic...
  14. B

    MSI 790FX-GD70 - Bluescreen bei AHCI

    Danke für die schnellen Antworten. Dass es an fehlenden Treibern liegt, habe ich fast vermutet. Der Punkt 7) bei dem Mod trifft bei mir nicht zu, da ich nicht die Möglichkeit habe im BIOS nur für einen SATA Port den AHCI zu enablen. Angesichts der Tatsache, dass sich der Rechner seit...
  15. B

    MSI 790FX-GD70 - Bluescreen bei AHCI

    Hallo ich habe mir ein neues Board (MSI 790FX-GD70) zugelegt, inkl. Phenom II X3 720 4GB Kingston DDR3 1333 RAM 2x Western Digital 640GB Blue Caviar WD6400AAKS Im Bios hatte ich den SATA Controller auf AHCI gesetzt, aber schon bei der Installation von Win XP Pro 32bit inkl. SP3 einen...
Zurück
Oben Unten