Aktueller Inhalt von Bozol

  1. Bozol

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Hör einfach ein auf Dein "Popo-Meter". Du wirst sehen, in den nächsten Tagen ist alles auf einmal wieder wie immer. Ich fuhr in den 80ern eine Honda Bol d'or und die Moppeds dieser Generation, also auch Kawa Z1R oder Suzuki Katana, hatten im Gegensatz zu den Motoren grottenschlechte Fahrwerke...
  2. Bozol

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    „… hoffentlich hält die Wand…“ ;D
  3. Bozol

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Das war wahrscheinlich Dein Problem. Ich kenne das auch, dass man ab und zu beim Fahren mit seinen Gedanken abschweift, das lässt sich auch garnicht verhindern. Ist halt suboptimal wenn man schnell reagieren muss.
  4. Bozol

    Der "Digi-Cams u. -Pics" Laberthread

    So ein Zufall aber auch! ;D
  5. Bozol

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

    So? ;D Du musst unter 1MB bleiben, dann geht auch 2560x1440 oder (wahrscheinlich) grösser... War letzten Sonntag unterwegs, aber nur geringe Ausbeute. :( Hier noch mein Jugendtraum als ich den Lappen endlich hatte, aber dafür kein Geld mehr...*drooling* Der kleine Rote hätte es auch getan...
  6. Bozol

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Die ganz ganz böse Falle? Die im Recon-Mode anliegenden 15,7 Volt welche ausserhalb der max. Ladespannung einer AMG Batterie, IMHO 14.8 Volt, liegen oder das verstärkte Gasen durch die erhöhte Ladespannung und die fehlende Möglichkeit den Wasserverlust wieder auszugleichen? Falls ich daneben...
  7. Bozol

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Für AGM gibts ein spezielles Ladeprogramm.
  8. Bozol

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Um die meiste Zeit im Standgas zu fahren brauchst Du nur in einer Grossstadt wie z.B. MUC leben und morgens/abends im Berufsverkehr auf auf dem Mittleren Ring zu stecken. *traurig* Da gibt es noch ein paar Baustellen welche einen sicheren Kaltstart am Morgen verhindern können, falsches Motoröl...
  9. Bozol

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Das dürfte dann eine Original-Batterie gewesen sein. Sicher gibt es auch die eine oder andere Batterie aus dem Zubehörsektor die 10 Jahre schafft, im Schnitt kann man aber sagen dass eine Nachkauf-Batterie um die 4-6 Jahre hält. Das Problem liegt eher am Fahrprofil. Viele Fahrzeuge werden...
  10. Bozol

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

    Ich habe auch ein 70-210 das ich gerne nutze, aber ich hätte es noch lieber wenn es kein Schiebe-Zoom wäre. Da muss ich immer für einen Sekundenbruchteil umdenken :-X
  11. Bozol

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

    Das Bild ist dem Tamron gut gelungen. War das nicht eh Dein heimlicher Favorit?
  12. Bozol

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Photo Raw 2022, Auslieferung irgendwann ab Mitte September.
  13. Bozol

    Bildbearbeitung (mit Lightroom, Gimp u.ä.)

    Danke fürs Kompliment. Ich sehe meistens nur die andere Seite. Ich lasse zwar nicht alles an mich ran, aber manche Kommentare sind doch so negativ das sie mich ein paar Tage beschäftigen. Ich denke ich sollte mein LMAA-Gefühl wieder besser pflegen und meinen fotografischen Weg zielstrebiger...
  14. Bozol

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Ja, hochkant halten ist nach einiger Zeit doof, dann fängt das Zittern an. Aber dass das Standartzoom schon 800g auf die Waage bringt hätte ich nicht vermutet. Meine zweitgrösste Brennweite, ein Tele Takumar 300/6.3, kommt auf 848 Gr. Das 1000er MTO lass ich mal aussen vor, das hat bestimmt über...
  15. Bozol

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Auch ich muss mich berichtigen, ich hatte seinerzeit den Blitz mit dran, macht also für den K-1 Body 1100 Gr. + Pentax-A Zoom 70-210/4 700 Gr. = 1800 Gr. + Blitz 535 Gr. macht also 2335 Gr. Dazu käme noch der Batteriegriff mit den von mir geschätzten 400-500 Gr.
Oben Unten