Aktueller Inhalt von Bozol

1. Bozol

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Hab gerade meine Kamera zum kostenlosen Check nach HH verschickt und in Nippon eine Korrekturlinse für den Sucher geschossen, weil der Kamerahersteller so was von sich aus nicht mehr anbietet. :[ Dann noch schnell die K-5 aus dem Ruhestand geholt und einsatzbereit gemacht. :)
  2. Bozol

Heute Morgen hatte es in MUC einen cm Neuschnee und momentan scheint die Sonne, d. h. das Zeug ist schon fast wieder weg. Ich kanns mir nicht vorstellen dass es erneut so abgeht. Was zur Wochenmitte kommen soll ist die Kälte, aber das wäre ja für den Februar normal.
  3. Bozol

Das ist Schei**e. Hoffentlich wohnst Du nicht im Norden wo ja dieses WE Schnee & Co. verstärkt auftreten sollen.
  4. Bozol

Ach, der letzte Versuch bei Vollmond wurde wegen der dichten Bewölkung nichts, so versuch ich halt noch ein Stück zu erhaschen.
  5. Bozol

Ich stehe hier schon seit zwei Stunden mit dem Kameragerödel aufm Balkon und warte dass die Wolken den Mond für ein paar Minuten freigeben. :[
  6. Bozol

Hast schon eine Diagnose betreffs ZMS bekommen?
  7. Bozol

Schau Dir mal das Spigen Liquid Crystal an. Aber Achtung: passt nicht fürs A71 5G. Ich habe es für mein iPhone gekauft weil es, im Gegensatz zu vielen Anderen, das Phone seitlich komplett umschliesst und auch etwas über die Ränder geht, das Display also nicht direkt auf der Ablagefläche...
  8. Bozol

"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Hier mal wieder der Mond. ;) Mir fällt schon die Decke auf den Kopf, hier in MUC ist alles grau in grau und das seit Tagen schon... :[ @dFeNsE das ging bei Dir jetzt aber schnell mit dem 24er. ;D EDIT: falsches Bild ausgetauscht
  9. Bozol

Bin gerade dabei mich wieder mit KPT Bryce anzufreunden. Da ging ja in den letzten 10 Jahren nativ nichts mehr, aber jetzt mit dem M1 und trotz des Umwegs über Parallels und Win ARM kommt wieder so etwas wie Freude auf... *yeah*
  10. Bozol

Bei mir wars gut die Hälfte weniger als letztes Jahr...
  11. Bozol

Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Ich habe mir vor einigen Tagen eine "Russentonne" gekauft. Damit bekommt das "Scharfstellen" eine neue Dimension und sobald Objektiv und Kamera mehr als 60º kippen muss ich beim Manfrotto 329RC4 die Klemmvorrichtungen schon so weit anziehen dass das Wasser kommt. :[
  12. Bozol

ein guten rutsch ins jahr 2021

Auch von mir an Alle einen "Guten Rutsch". *party2*
  13. Bozol

Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

Für alle die noch nicht die letzte Folge von "The Mandalorian" angeschaut haben: nach dem Abspann gibts noch eine Überraschung... :o
  14. Bozol

frohe Festtage

Auch ich wünsche allen P3D'lern eine schöne Weihnachtszeit.
  15. Bozol

Cinebench R23 – der Ergebnis-Thread

Apple Silicon M1 @Stock, 8-Core, 16 GB 4266 MT/s LPDDR4X, ~25 Watt
Oben Unten