Aktueller Inhalt von Brian Tabasco

  1. B

    Gutes Sockel 939 Mainboard ohne nforce-Chipsatz?

    Stimmt, das ist aber nunmal das Risiko bei gebrauchter Hardware. Auf der anderen Seite hast du ein "Schnäppchen" gemacht, wenns für ein paar Cents prima läuft. Hab schon des öfteren Hardware bei eBay ersteigert. Da war (bis heute) noch keine Zitrone dabei. @Kenny und Thomas Danke, über...
  2. B

    Gutes Sockel 939 Mainboard ohne nforce-Chipsatz?

    Hmpf, ja gut - da hast du recht. War spät gestern. Vielleicht habe ich auch verlernt in der eBucht Sachen zu suchen. Danke für die IDs. ;) Das waren ja auch nur Beispiele. eBay listet auch Broadcom und Crossfire als Chipsatzhersteller auf. Als ich Intel las war ich auch verwundert, aber die...
  3. B

    Gutes Sockel 939 Mainboard ohne nforce-Chipsatz?

    Hey Leute! Bei mir fliegen noch alte Komponenten rum. Dabei sind eine Athlon 64 3000+ CPU und ein paar Speicherriegel, die mal mit ihr harmonierten. Das soll jetzt in Form eines Zweitrechners wieder so werden, allerdings ohne nforce4-Chipsatz. Das damalige Gigabyte K8-NF9 Mobo ist irgendwann...
  4. B

    E-350 gegen 5050e und SU7300

    Ich kenn mich nicht so mit NTs aus, dachte aber schon, dass ein Überdimensionieren bei einem effizienteren (80+) Netzteil weniger wild ist. Kann mich eben noch wage an einen Bericht erinnern, der aufzeigte, wie schnell diese Effizienz bei genügsameren Komponenten flöten geht. Ich habe nun...
  5. B

    E-350 gegen 5050e und SU7300

    Danke, ich denke ich werde den Prozessor nicht austauschen. Hab mir stattdessen erstmal ein neues Display gekauft. :) Naja, ich hatte ursprünglich ganz andere Vorstellung bezüglich der Perspektive des Systems. Da dachte ich noch daran einen Phenom II und/oder eine schwerere Grafikkarte...
  6. B

    E-350 gegen 5050e und SU7300

    Mein Netzteil ist ein "80 Plus" zertifiziertes Enermax-Modell (Liberty Eco). Allerdings mit 400W. Ich weiß nicht, ob dies eventuell etwas überdimensioniert ist. Momentan ist meine PC-Ecke eine kleine Baustelle und mein Windows dort ist zerschossen, daher kann ich gerade nichts überprüfen...
  7. B

    E-350 gegen 5050e und SU7300

    Hi Leute! Ihr vergleicht doch gerne die Leistung verschiedener CPUs ? Da dachte ich, dann meld ich mich mal an. ;) Seit ein paar Monaten habe ich jetzt ein Notebook mit einem Intel SU7300. Und der Prozessor stellt mich bisher absolut zufrieden, sei es beim Surfen, Filme schauen, für die...
Zurück
Oben Unten