Aktueller Inhalt von brigadeleiter

  1. B

    (KB) Netzteil für Dual Xeon E5620, Sockel 1366

    adapter ist angekommen und es funktioniert super. NT ist mein Coolermaster 450W Silent Gold mmit einer auslastung im Prime95 von 280W. Ciao, david
  2. B

    (KB) Netzteil für Dual Xeon E5620, Sockel 1366

    ATX 12V (4+4PIN)das ist doch an dem Thermaltake Nt 430 watt schon mit dran. http://thermaltake.de/Netzteile/400W_600W_/Smart/C_00001798/SMART_430W/Design.htm ciao und danke, david
  3. B

    (KB) Netzteil für Dual Xeon E5620, Sockel 1366

    im moment sieht es so aus. der abstand vom nt zu den anschlüssen ist also wirklich klein. meiner meinung nach ist der stecker für pcie-grafikkarten anschlüsse und nicht für voll/teilmodulare nts. ciao und danke, david
  4. B

    (KB) Netzteil für Dual Xeon E5620, Sockel 1366

    ich werf einfach mal das hier in den raum: http://thermaltake.de/Netzteile/400W_600W_/Smart/C_00001798/SMART_430W/design.htm das gibt es in der bucht für 15€ + den Adapter...
  5. B

    (KB) Netzteil für Dual Xeon E5620, Sockel 1366

    Hallo Zusammen, ich bastle gerade einen ESXI Rechner zusammen, nur bei der Netzteilauswahl hängt es noch. Board: Supermicro X8DTi CPU: 2x Xeon E5620 mit Intel Thermal Solution RAM: 12x 4GB Hynix HMT151R7BFR4C-H9 PC3-10600R ECC REG Gehäuse: Chieftec ? Big Tower Hdd: keine, ESXI auf...
  6. B

    Artikel Neuer Artikel: AMD FX "Vishera"

    hallo zusammen, ich fand den artikel wieder mal klasse, findet man ja selten so ausführlich. trotzdem bin ich nun nicht viel schlauer, den in den meisten disziplinen hängt der amd hinterher und die empfehlung einen i3 xeon zu nehmen hab ich schon in anderen foren gelesen, allerdings spielt...
  7. B

    opensolaris erkennt die hdds nicht

    hallo zusammen, ich hab mir den controller mittlerweile aus dem kopf geschlagen, denn die openindiana und die oracle solaris live cd booten nicht, wenn der controller eingebaut ist. erkannt wird er, wenn ich ihn nachträglich stecke unter openindiana, welches im moment noch das os für das nas...
  8. B

    opensolaris erkennt die hdds nicht

    hallo zusammen, ich habe einen digitus 30103 sata controller gekauft um noch mehr platten in ein nas einzubinden. die platten werden vom controller im bios als non-raid erkannt und der controller auch vom openindiana erkannt, aber im os(openindiana) werden die hdds nicht angezeigt. habt ihr da...
  9. B

    VMware Hypervisor

    ich wollte nochma schnell ein paar hardwarenews einwerfen. Intel Sandybridge mit 32gb ram computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2010/dezember/unterstuetzt-sandy-bridge-ram-module-mit-8-gb/ Und da ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass vt-d auch an board ist, waere das natürlich...
  10. B

    VMware Hypervisor

    ich schieb das thema nochma hoch, in der hoffnung, dass jemand auch dran interessiert ist oder gar schon erfahrungen hat. ich kann im moment nur mitlesen und nicht selber ausprobieren, obwohl es mir in den fingern juckt :) also noch einmal ein paar infos xen und vor allem zu vt-d / io mmu. damit...
  11. B

    VMware Hypervisor

    hm, ne aktuelle ct linux würd ich auch gern mal lesen. Dafür isses bei mir warm und bei euch nicht und man kann nicht alles haben ;) Schau dir mal proxmox ve an, das fand ich ganz interessant. Mit kvm, openvz und weils debian bassierend ist geht wohl auch mdadm und du kannst deine vms schon...
  12. B

    VMware Hypervisor

    hallo, ich kann dir noch folgendes forum empfehlen : http://vmware-forum.de/ da kann man auch ohne anmeldung suchen und in der hardware rubrik gibts auch ein paar beispiele. der hinweis mit der whitelist ist gut, aber es ist auch schon vorgekommen, dass dann trotzdem etwas nicht richtig...
  13. B

    single core i7 auf dual server board

    ah danke, es gibt natuerlich keinen singlecore i7 :) aber ich sehe meine anfrage ist auch so angekommen, wenn ich wieder da bin kann ich dann vielleicht schon guenstig einen xeon abgreifen, aber core i7 ist sozusagen vorhanden .... die single socket "workstation/server" bretter laufen ja...
Zurück
Oben Unten