(KB) Netzteil für Dual Xeon E5620, Sockel 1366

Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
49
Renomée
1
Standort
erfurt
Hallo Zusammen,

ich bastle gerade einen ESXI Rechner zusammen, nur bei der Netzteilauswahl hängt es noch.

Board: Supermicro X8DTi
CPU: 2x Xeon E5620 mit Intel Thermal Solution
RAM: 12x 4GB Hynix HMT151R7BFR4C-H9 PC3-10600R ECC REG
Gehäuse: Chieftec ? Big Tower
Hdd: keine, ESXI auf Usb Stick, VM über Netzwerk (ISCSI, OmniOs)

Das ganze ist relativ günstig aus der Bucht zusammengekauft und braucht nun ein passendes nicht so teures NT. Ich würde auch ein Servernetzteil nehmen, aber die kann ich irgendwie schlecht einbauen.
ZB. Zippy Emacs 19" Server-Netzteil P2G-6460P, 460W

Ich würde nun gerne ein preiswertes Nt einbauen, welches einen 4+4 Pin Anschluss hat und das möglicherweise dann mit einem Adapter zB. Akasa PCI-E 6-Pin to ATX12V EPS 8-Pin erweitern.
Das ist kein Produktives System sondern eher ein Hobbyprojekt, auch wenn es 24/7 läuft. Es soll eine mittlerweile 4 Jahre laufende Esxi-Whitebox (auch Sockel 1366 mit normalem NT) ablösen.

Was haltet ihr davon und wieviel Watt werde ich benötigen. Möglicherweise habt ihr sogar einen Vorschlag für ein NT.

Vielen Dank,
David
 
2 Dinge muss ich anmerken: 1) Das NT ist nicht vollmodular aufgebaut, d.h. alle Kabel sind direkt am NT montiert. Der Adapter wird aber, soweit man das auf den Bildern erkennen kann, ins NT gesteckt. 2) Der Adapter erscheint mir von den Fotos her sehr kurz. Ob Du damit bis zu den Anschlüssen auf dem Mobo kommst?
 
im moment sieht es so aus.

der abstand vom nt zu den anschlüssen ist also wirklich klein. meiner meinung nach ist der stecker für pcie-grafikkarten anschlüsse und nicht für voll/teilmodulare nts.
ciao und danke,
david
 
Ja ok, das sieht gut aus. Falls der Adapter nicht passt ist es auch kein großer Verlust - kostet ja nicht die Welt.
 
Der Adapter wird nicht direkt am NT, sondern auf den 6 Pin-Stecker für die Graka gesteckt. Lesen bildet ;)
Aber du brauchst nach deinem Pic zwei solcher 8 Pin-Stecker - ergo musst du dir noch einen besorgen und darauf achten, dass er auch zu den Anschlussmöglichkeiten an deinem NT passt...
 
OK - dann reicht der von dir oben verlinkte Adapter. Viel Spaß mit der Kiste :)
 
Der Adapter wird nicht direkt am NT, sondern auf den 6 Pin-Stecker für die Graka gesteckt. Lesen bildet ;)
Aber du brauchst nach deinem Pic zwei solcher 8 Pin-Stecker - ergo musst du dir noch einen besorgen und darauf achten, dass er auch zu den Anschlussmöglichkeiten an deinem NT passt...
Der 6-Pin Anschluss am Adapter ist,wie auf dem Bild bei Caseking zu sehen ist, "weiblich", der 6-Pin Anschluss am PCI-e Stecker ebenfalls!
 
Ich würd den Adapter einfach mal um 180° drehen ;D
Ansonsten mal ein anderes Netzteil, das nicht am Montag zusammengebaut wurde - Netzteile haben nämlich für gewöhnlich keine Buchsen, sondern Stecker an den Kabelenden *oink*
 
Zuletzt bearbeitet:
adapter ist angekommen und es funktioniert super. NT ist mein Coolermaster 450W Silent Gold mmit einer auslastung im Prime95 von 280W.



Ciao,
david
 
Zurück
Oben Unten