Aktueller Inhalt von brutus

  1. B

    Grafikkarte für Shuttle SN41G2

    ich habe nun zugeschlagen und ne radeon 9600pro ultimate gekauft. diese ist im gegensatz zur 9800pro wohl schon in 13fertigung und dadurch deutlich kühler. und das stimmt auch. Wurde im netz zum teil auch für barebones empfohlen. Das Gehäuse wird dadurch nicht wärmer. Der Kühler ist passiv aber...
  2. B

    shuttle sn45g sound

    denke schon denn wie gesagt, über analog läuft es perfekt, nur der digitale sound kann nicht mit dem kopfhörer...
  3. B

    shuttle sn45g sound

    habe einen shuttle sn45g nforce2 ultra barebone und bin mir beim sound nicht sicher. Nutze über den optischen digitalanschluss ein creative 5.1 5500 digital. normalerweise ist es so, dass der sound über die boxen weg ist, wenn ich den kopfhörer reistecke. Gehe ich über analog an die boxen...
  4. B

    Grafikkarte für Shuttle SN41G2

    Ich befürchte, da ist was dran. Werde mal ein paar tests suchen, in denen auf die Lautstärke eingegangen wird. Momentan habe ich ne asus gf4 drin und deren Lüfter dominiert das ganze system, zumal er auch direkt aus dem gehäuse raus in meine richtung bläst... Wenn jemand bestimmte karten...
  5. B

    Grafikkarte für Shuttle SN41G2

    Danke für den Hinweis aber nein. Das Bild habe ich auf der Seite gesehen, aber es ist definitiv falsch. Es zeigt die normale hp80 heatpipe von Zalman. Auf dem Bild mit der GK ist aber auf jeden Fall eine andere verbaut. Das sieht man vor allem auf der Oberseite. Dort bedeckt die Pipe fast nur...
  6. B

    Grafikkarte für Shuttle SN41G2

    Danke für die Bilder. Über den Port raus habe ich mehr als genug Platz. Ich habe gerade ne riesige Asus gf4 8440 drin. Worüber ich mir sorgen mache ist die Höhe der Heatpipe. Zwischen Karte und Aussenwand ist noch ca. 1-1,5 cm Platz. Der Kühlkörper sollte also nicht höher als einen cm über die...
  7. B

    Grafikkarte für Shuttle SN41G2

    @maximilian genau die radeon hatte ich auch schon im auge. sie hat ne abgespeckte heatpipe von zalman glaube ich. bist du sicher, dass die in den barebone von der größe her reingeht?! oder an alle. hat jemand die karte in nen barebone verbaut?!?!
  8. B

    Grafikkarte für Shuttle SN41G2

    kann dir leider nicht helfen sondern habe genau die gleich Frage. Bin auf Shuttle umgestiegen und habe somit die Zalman Heatpipe von meiner gf4 4400@4600 entfernen müssen. Nun ist sie leider wieder sehr laut udn ich bin auf der Suche nach der stärksten passiv-Lösung, die in den Barebone passt...
  9. B

    Umfrage: Hat Planet 3DNow! ein Redesign nötig?

    Ich stimme eigentlich fast allem zu, die Farbe passt und sollte nicht gänzlich verschwinden. Aber altbacken ist es definitiv. Eine gewisse Aufwertung kann finde ich nicht schaden. Es muss ja keine totale Umgestaltung sein. So wie bei Computerbase, die massiv an Bedienbarkeit verloren haben. Also...
  10. B

    msi nforce2 ultra usb2 problem

    im bios ist korrekt usb 1/2, also je nach dem gewählt! im Gerätemanager steht nvidia hostcontroller, wenn ich nvidia treiber nehme, sonst standard hostcontroller, wenn ich den treiber von ms nehme. aber am speed erkennt man halt eindeutig, dass alle geräte unter usb1 laufen. hier bei der...
  11. B

    msi nforce2 ultra usb2 problem

    danke, aber Das sehe ich ehrlich gesagt garnicht. aber bei meinem alten nforce 2 board stand explizit usb2 hostkontroller und usb 2 bridge und ... unter treiberdetails steht 5.1.2600.1243 (xpsp2.030702-2125) sollte so ziemlich der aktuellste treiber sein, den es gibt. Es läuft aber...
  12. B

    msi nforce2 ultra usb2 problem

    sorry, hatte ich vergessen habe xp pro sp1 und bin genau so vorgegangen. trotzdem kein usb2!
  13. B

    msi nforce2 ultra usb2 problem

    Hallo Zusammen, mal wieder ein USB2 Problem. Habe ein MSI K7N2-Delta in der neusten Revision mit neustem Bios und aktuellen nforce Treibern. Leider bekomme ich es nicht hin, den USB als USB2 laufen zu lassen. Er installiert sich automatisch als USB 1, andere Wahlmöglichkeiten gibt es nicht...
  14. B

    a7n8x deluxe rev.2

    Danke für den Hinweis! Es leuchtet leider oder zum Glück oder wie auch immer nur die eine grüne Lampe. Ich kann sogar die GK entfernen und es ändert sich nichts. Was mich skeptisch macht, sind die unzähligen Beiträge hier und im Internet über das Board. Es scheint häufig Probleme zu...
  15. B

    a7n8x deluxe rev.2

    ich hab die bereits geposteten beiträge gelesen. haben keine besserung gebracht. das netzteil lief bislang absolut mit dem selben system und einem anderen board. selbst wenn ich nur die allernötigsten teile verbinde passiert nichts. daran liegt es also wohl nicht...
Zurück
Oben Unten